Neue Plugin: Zugzielanzeiger + Bahnsteigansage

Für Fragen zu Plugins und zur Plugin-Entwicklung.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2930
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: Neue Plugin: Zugzielanzeiger + Bahnsteigansage

Beitrag von TigerChris »

Moin ,
2 Fehler hab ich gefunden sorry das ich vorhin zu schnell weg war kam was persönliches dazwischen.

In den Bahnhof zeilen fehlt jeweil ein Leerzeichen zw. MFE[xxx] und MCH[xxx]

Also so MFE[Leerzeichen][xxx] bei MCH das gleiche.

Züge hab ich nicht weiter geschaut hatte nur ne Std zeit am Inet-Pc.

(Geschrieben vom Handy)
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
FDLKrause
Beiträge: 72
Registriert: So Nov 30, 2014 2:37 pm

Re: Neue Plugin: Zugzielanzeiger + Bahnsteigansage

Beitrag von FDLKrause »

Passt schon Danke das du drauf geguckt hat! Einen Fehler habe ich gefunden: nicht "M-Laim S" sondern "M-Laim-S"

Werde heute Abend nach der Arbeit es mal ausprobieren essenden ihr findet noch Fehler. Bin erst 22:30 wieder daheim.

Ebenfalls vom Handy gesendet
TigerChris hat geschrieben:Moin ,
2 Fehler hab ich gefunden sorry das ich vorhin zu schnell weg war kam was persönliches dazwischen.

In den Bahnhof zeilen fehlt jeweil ein Leerzeichen zw. MFE[xxx] und MCH[xxx]

Also so MFE[Leerzeichen][xxx] bei MCH das gleiche.

Züge hab ich nicht weiter geschaut hatte nur ne Std zeit am Inet-Pc.

(Geschrieben vom Handy)
Hab keine Signatur!
FDLKrause
Beiträge: 72
Registriert: So Nov 30, 2014 2:37 pm

Re: Neue Plugin: Zugzielanzeiger + Bahnsteigansage

Beitrag von FDLKrause »

Ich glaube ich habe weitere Fehler gefunden. Erstens "S1" und nicht "S 1" und zweitens Züge die nur durchfahren, brauche ich gar nicht einzugeben, da die automatisch als "Zugdurchfahrt" angesagt werden. Habe jetzt ein funktionierendes für MFE/MCH halt aktuell nur mit S-Bahn. Die 3-4 RB/RE die dort halten versuche ich heute Abend oder morgen einzubauen.

Grüße aus Mü-Neuhausen
FDLKrause hat geschrieben:Passt schon Danke das du drauf geguckt hat! Einen Fehler habe ich gefunden: nicht "M-Laim S" sondern "M-Laim-S"

Werde heute Abend nach der Arbeit es mal ausprobieren essenden ihr findet noch Fehler. Bin erst 22:30 wieder daheim.

Ebenfalls vom Handy gesendet
TigerChris hat geschrieben:Moin ,
2 Fehler hab ich gefunden sorry das ich vorhin zu schnell weg war kam was persönliches dazwischen.

In den Bahnhof zeilen fehlt jeweil ein Leerzeichen zw. MFE[xxx] und MCH[xxx]

Also so MFE[Leerzeichen][xxx] bei MCH das gleiche.

Züge hab ich nicht weiter geschaut hatte nur ne Std zeit am Inet-Pc.

(Geschrieben vom Handy)
Hab keine Signatur!
FDLKrause
Beiträge: 72
Registriert: So Nov 30, 2014 2:37 pm

Re: Neue Plugin: Zugzielanzeiger + Bahnsteigansage

Beitrag von FDLKrause »

Wer möchte hier ist MFE:

<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>

<!--
Version 1.0 von BK
Beinhaltet S-Bahn und RE/RB die in MMCH bzw. in MFE halten.
-->

<zza>
<bahnhoefe>
<bahnhof name="München-Feldmoching" gleise="MFE [1-3]" ende="(Gleis (MFE [1-3]))"/>
<bahnhof name="München-Moosach" gleise="MCH [1-3]" ende="(Gleis (MCH [1-3]))"/>
</bahnhoefe>


<soundreplaces>
<replace find="MFE">München-Feldmoching</replace>
<replace find="MMCH">München-Moosach</replace>
</soundreplaces>

<rewrites>

<rewrite zug="S1.*" simstart="M-Laim-S" simende="Lohhof" start="Ostbahnhof" ende="Freising/Flughafen">
<via>Oberschleissheim</via>
<via>Neufahrn</via>
</rewrite>

<rewrite zug="S1.*" simstart="Lohhof" simende="M-Laim-S" start="Freising/Flughafen" ende="Ostbahnhof">
<via>Laim</via>
<via>Hauptbahnhof</via>
</rewrite>

<rewrite zug="RB.*32553." simstart="Lohhof" simende="M-Laim-Fern" start="Landshut(Bay) Hbf" ende="München Hbf">
</rewrite>

<rewrite zug="RB.*32557." simstart="Lohhof" simende="M-Laim-Fern" start="Landshut(Bay) Hbf" ende="München Hbf">
</rewrite>

<rewrite zug="RB.*32563." simstart="Lohhof" simende="M-Laim-Fern" start="Landshut(Bay) Hbf" ende="München Hbf">
</rewrite>

<rewrite zug="RB.*32562." simstart="M-Laim-Fern" simende="Lohhof" start="München Hbf" ende="Landshut(Bay) Hbf">
<via>Freising</via>
<via>Langenbach</via>
</rewrite>

<rewrite zug="RB.*32570." simstart="M-Laim-Fern" simende="Lohhof" start="München Hbf" ende="Landshut(Bay) Hbf">
<via>Freising</via>
<via>Langenbach</via>
</rewrite>

<rewrite zug="RE.*4284." simstart="M-Laim-Fern" simende="Lohhof" start="München Hbf" ende="Passau Hbf">
<via>Freising</via>
<via>Landshut(Bay) Hbf</via>
<via>Plattling</via>
</rewrite>

<rewrite zug="RE.*32054." simstart="M-Laim-Fern" simende="Lohhof" start="München Hbf" ende="Regensburg Hbf">
<via>Moosburg</via>
<via>Landshut(Bay) Hbf</via>
<via>Ergoldsbach</via>
</rewrite>

<rewrite zug="RE.*4288." simstart="M-Laim-Fern" simende="Lohhof" start="München Hbf" ende="Passau Hbf">
<via>Moosburg</via>
<via>Landshut(Bay) Hbf</via>
<via>Plattling</via>
</rewrite>

<rewrite zug="RE.*32582" simstart="M-Laim-Fern" simende="Lohhof" start="München Hbf" ende="Regensburg Hbf">
<via>Moosburg</via>
<via>Landshut(Bay)Hbf</via>
<via>Ergoldsbach</via>
</rewrite>
</rewrites>
</zza>
Hab keine Signatur!
FDLKrause
Beiträge: 72
Registriert: So Nov 30, 2014 2:37 pm

Re: Neue Plugin: Zugzielanzeiger + Bahnsteigansage

Beitrag von FDLKrause »

Ein Fehler ist mir unterlaufen: der Punkt hinter der Zugnummer muss weg! Statt "RE.*4288." muss es "RE.*4288" heißen.
FDLKrause hat geschrieben:Wer möchte hier ist MFE:

<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>

<!--
Version 1.0 von BK
Beinhaltet S-Bahn und RE/RB die in MMCH bzw. in MFE halten.
-->

<zza>
<bahnhoefe>
<bahnhof name="München-Feldmoching" gleise="MFE [1-3]" ende="(Gleis (MFE [1-3]))"/>
<bahnhof name="München-Moosach" gleise="MCH [1-3]" ende="(Gleis (MCH [1-3]))"/>
</bahnhoefe>


<soundreplaces>
<replace find="MFE">München-Feldmoching</replace>
<replace find="MMCH">München-Moosach</replace>
</soundreplaces>

<rewrites>

<rewrite zug="S1.*" simstart="M-Laim-S" simende="Lohhof" start="Ostbahnhof" ende="Freising/Flughafen">
<via>Oberschleissheim</via>
<via>Neufahrn</via>
</rewrite>

<rewrite zug="S1.*" simstart="Lohhof" simende="M-Laim-S" start="Freising/Flughafen" ende="Ostbahnhof">
<via>Laim</via>
<via>Hauptbahnhof</via>
</rewrite>

<rewrite zug="RB.*32553." simstart="Lohhof" simende="M-Laim-Fern" start="Landshut(Bay) Hbf" ende="München Hbf">
</rewrite>

<rewrite zug="RB.*32557." simstart="Lohhof" simende="M-Laim-Fern" start="Landshut(Bay) Hbf" ende="München Hbf">
</rewrite>

<rewrite zug="RB.*32563." simstart="Lohhof" simende="M-Laim-Fern" start="Landshut(Bay) Hbf" ende="München Hbf">
</rewrite>

<rewrite zug="RB.*32562." simstart="M-Laim-Fern" simende="Lohhof" start="München Hbf" ende="Landshut(Bay) Hbf">
<via>Freising</via>
<via>Langenbach</via>
</rewrite>

<rewrite zug="RB.*32570." simstart="M-Laim-Fern" simende="Lohhof" start="München Hbf" ende="Landshut(Bay) Hbf">
<via>Freising</via>
<via>Langenbach</via>
</rewrite>

<rewrite zug="RE.*4284." simstart="M-Laim-Fern" simende="Lohhof" start="München Hbf" ende="Passau Hbf">
<via>Freising</via>
<via>Landshut(Bay) Hbf</via>
<via>Plattling</via>
</rewrite>

<rewrite zug="RE.*32054." simstart="M-Laim-Fern" simende="Lohhof" start="München Hbf" ende="Regensburg Hbf">
<via>Moosburg</via>
<via>Landshut(Bay) Hbf</via>
<via>Ergoldsbach</via>
</rewrite>

<rewrite zug="RE.*4288." simstart="M-Laim-Fern" simende="Lohhof" start="München Hbf" ende="Passau Hbf">
<via>Moosburg</via>
<via>Landshut(Bay) Hbf</via>
<via>Plattling</via>
</rewrite>

<rewrite zug="RE.*32582" simstart="M-Laim-Fern" simende="Lohhof" start="München Hbf" ende="Regensburg Hbf">
<via>Moosburg</via>
<via>Landshut(Bay)Hbf</via>
<via>Ergoldsbach</via>
</rewrite>
</rewrites>
</zza>
Hab keine Signatur!
AP98
R-Admin [Fernverkehr Frankreich, Grand Est, Hauts-de-France, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, CH, IT, FR]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1892
Registriert: Di Jul 21, 2015 12:35 pm
StiTz: 729600

Re: Neue Plugin: Zugzielanzeiger + Bahnsteigansage

Beitrag von AP98 »

Ich verstehe ehrlich gesagt die Logik "RE.*32553" nicht. Was willst du mit dem ".*" bewirken? Scheinbar kennst du ja die Zugnummer, dann ist das doch vollkommen überflüssig. .* macht nur dann Sinn, wenn alle RE, die von "simstart" nach "simende" fahren, das selbe Ziel haben. Dann ist aber die NUmmer nicht nötig.

Also entweder:

Code: Alles auswählen

<rewrite zug="RB 32553" simstart="Lohhof" simende="M-Laim-Fern" start="Landshut(Bay) Hbf" ende="München Hbf">
</rewrite>
oder

Code: Alles auswählen

<rewrite zug="RB.*" simstart="Lohhof" simende="M-Laim-Fern" start="Landshut(Bay) Hbf" ende="München Hbf">
</rewrite>
Gruß
"Dahinter liegt Spandau [...] Und hinter Spandau liegt ein Bahndamm und ein Schienengeleise, das sich bis an den Rhein zieht" (Theodor Fontane, "Irrungen,Wirrungen", 1887)

R-Admin Grand Est + Hauts-de-France (Frankreich)
A- und Z-Designer in Großbritannien, Norditalien und Mecklenburg
FDLKrause
Beiträge: 72
Registriert: So Nov 30, 2014 2:37 pm

Re: Neue Plugin: Zugzielanzeiger + Bahnsteigansage

Beitrag von FDLKrause »

Wie gesagt ich kenne mich mit java nicht besonders aus, so hat es halt mal funktioniert. Okay dann probiere ich das mal aus :)
AP98 hat geschrieben:Ich verstehe ehrlich gesagt die Logik "RE.*32553" nicht. Was willst du mit dem ".*" bewirken? Scheinbar kennst du ja die Zugnummer, dann ist das doch vollkommen überflüssig. .* macht nur dann Sinn, wenn alle RE, die von "simstart" nach "simende" fahren, das selbe Ziel haben. Dann ist aber die NUmmer nicht nötig.

Also entweder:

Code: Alles auswählen

<rewrite zug="RB 32553" simstart="Lohhof" simende="M-Laim-Fern" start="Landshut(Bay) Hbf" ende="München Hbf">
</rewrite>
oder

Code: Alles auswählen

<rewrite zug="RB.*" simstart="Lohhof" simende="M-Laim-Fern" start="Landshut(Bay) Hbf" ende="München Hbf">
</rewrite>
Gruß
Hab keine Signatur!
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3641
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Neue Plugin: Zugzielanzeiger + Bahnsteigansage

Beitrag von floflo »

FDLKrause hat geschrieben:Wie gesagt ich kenne mich mit java nicht besonders aus, so hat es halt mal funktioniert. Okay dann probiere ich das mal aus
Das, was wir, und du auch, schreiben, ist nicht mal Java sondern XML. Zu den entsprechenden Zeichen usw. gibt es ausführliche Seiten im Internet oder auch in unserer Anleitung im Handbuch des Stellwerksims und zwar so, dass es auch wirkliche "Anfänger" verstehen. Einfach da mal reinschauen.
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
FDLKrause
Beiträge: 72
Registriert: So Nov 30, 2014 2:37 pm

Re: Neue Plugin: Zugzielanzeiger + Bahnsteigansage

Beitrag von FDLKrause »

Sorry du schlaumeier dann ist es halt xml. Für dich scheint das alles sehhhr einfach zu sein. Außerdem habe ich das kapitel nicht mals gefunden. Das hier ist ein Forum wo man doch wohl noch Fragen stellen darf oder?

[/quote]
Das, was wir, und du auch, schreiben, ist nicht mal Java sondern XML. Zu den entsprechenden Zeichen usw. gibt es ausführliche Seiten im Internet oder auch in unserer Anleitung im Handbuch des Stellwerksims und zwar so, dass es auch wirkliche "Anfänger" verstehen. Einfach da mal reinschauen.[/quote]
Hab keine Signatur!
driverman
Beiträge: 249
Registriert: So Feb 21, 2016 4:43 am

Re: Neue Plugin: Zugzielanzeiger + Bahnsteigansage

Beitrag von driverman »

Wenn man sich schon in einem Forum Hilfe holen möchte, und dazu, teilweise überflüssige, Beiträge schreibt, sollte man, zumindest dann, wenn man Hilfe erwartet, sich um einen einigermaßen höflichen Ton bemühen, sonst könnte es durchaus sein, das die, die zu helfen in der Lage sind, dazu bald keine Lust mehr haben.

Gruß
driverman
FDLKrause
Beiträge: 72
Registriert: So Nov 30, 2014 2:37 pm

Re: Neue Plugin: Zugzielanzeiger + Bahnsteigansage

Beitrag von FDLKrause »

Dann erwarte ich aber von Ihm auch einen höflichen Ton! Und Überflüsig war garnichts.
driverman hat geschrieben:Wenn man sich schon in einem Forum Hilfe holen möchte, und dazu, teilweise überflüssige, Beiträge schreibt, sollte man, zumindest dann, wenn man Hilfe erwartet, sich um einen einigermaßen höflichen Ton bemühen, sonst könnte es durchaus sein, das die, die zu helfen in der Lage sind, dazu bald keine Lust mehr haben.

Gruß
driverman
Hab keine Signatur!
Benutzeravatar
BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 2826
Registriert: Mi Aug 18, 2004 8:28 pm
StiTz: 700615

Re: Neue Plugin: Zugzielanzeiger + Bahnsteigansage

Beitrag von BR 89 »

So, bitte alle zwei, drei mal durchatmen.

http://doku.stellwerksim.de/doku.php?id ... ateien:zza wäre die Handbuchseite welche gemeint ist, die erwähnte Anleitung ist somit die dort verlinkte PDF-Datei.

Ansonsten bitte ich auf das Zitieren von Beiträgen, welche sich direkt davor befinden, zu verzichten, denn dies ist - meiner Meinung nach - schädlich für den Lesefluss und die Übersicht in den Themen.
(Ihr BR 89 - Bereichsleiter SUL - stellwerksim.de Bahngesellschaften)

Regeln|Handbücher|Themen
FDLKrause
Beiträge: 72
Registriert: So Nov 30, 2014 2:37 pm

Re: Neue Plugin: Zugzielanzeiger + Bahnsteigansage

Beitrag von FDLKrause »

Vielen Dank BR und danke für den Link. War auch nicht leicht zu finden. Dann könnt Ihr jetzt ja auch MFE eintragen bei GR München.

Schönes Wochenende weiterhin
Zuletzt geändert von FDLKrause am Sa Jan 21, 2017 2:52 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Hab keine Signatur!
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3641
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Neue Plugin: Zugzielanzeiger + Bahnsteigansage

Beitrag von floflo »

Ich habe mich noch nicht im Ton vergriffen, bin nur langsam genervt. Klar darf man Fragen stellen aber nicht wegen jedem kleinen Ding. Am Anfang war das für mich auch unverständlich und kompliziert aber nachdem ich mich eingearbeitet habe mit Eigenrecherche und den Beispielen, die schon existierten, sowie Ausprobieren habe ich es auch hingekriegt. Nur wenn ich wirklich nicht weiterkam, habe ich nachgefragt und das am recht selten vor.
Für Neueinsteiger in diesem Thema haben wir extra eine kleine Anleitung geschrieben (siehe Link von BR 89). Dort steht alles recht gut beschrieben drin. Zur Not hilft in ein paar Punkten auch Google weiter. Das geht teilweise schneller, als auf eine Antwort hier zu warten.
Ansonsten gibt's noch einen Rat von mir: einfach mal ein bisschen Zeit nehmen dafür und mal gut überlegen, ob nun eine Frage sinnvoll ist (vor allem, wenn die Antwort zwei Beiträge vorher gegeben wurde) oder ob du das mit etwas Ausprobieren nicht doch selbst rauskriegst (bezieht sich jetzt rein auf das Thema mit den XML-Dateien)

PS: Auch das war noch relativ höflich...
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
bulgo1
Beiträge: 54
Registriert: So Mär 04, 2012 9:43 pm

Re: Neue Plugin: Zugzielanzeiger + Bahnsteigansage

Beitrag von bulgo1 »

Hallo habe mal eine XML Datei von Traunstein erstellt.

Nach dem Tipp von floflo funktioniert diese bei mir jetzt :) DANKE :)

<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>
<zza>
<bahnhoefe>
<bahnhof name="Traunstein" gleise="(1|1a|1b|2|3|4|5)" ende="(Gleis [1|1a|1b|2|3|4|5]*|Abstellung|Traunstein)"/>
</bahnhoefe>
<soundreplaces>
<replace find="Bad Bf">Badischer Bahnhof</replace>
<replace find="Hbf">Hauptbahnhof</replace>
<replace find="HB">Hauptbahnhof</replace>
<replace find="PB Kasseler Tor">Paderborn Kasseler Tor</replace>
<replace find="PB Schloß Neuhaus">Paderborn Schloss Neuhaus</replace>
<replace find="SDZ">Sonderzug</replace>
<replace find="ICE">Inter Zitty Express</replace>
<replace find="IC">Inter Zitty</replace>
<replace find="RE">Regional-Express</replace>
<replace find="EC">Euro-Zitty</replace>
<replace find="NWB">Nord West Bahn</replace>
<replace find="ERB">Euro-Bahn</replace>
<replace find="WFB">Westphalenbahn</replace>
<replace find="Hannover">Hannofer</replace>
<replace find="Kassel-Wilh.">Kassel-Wilhelmshöhe</replace>
<replace find="Havel">Hafel</replace>
<replace find="Szczecin Glowny">Stettin</replace>
<replace find="Warszawa Wschodnia">Warschau</replace>
<replace find="Koebenhavn H">Kopenhagen</replace>
<replace find="stadt">schdadt</replace>
<replace find="Halle(S)">Halle, Saale</replace>
<replace find="Eisenach">Eise-nach</replace>
<replace find="Poznan Glowny">Posen</replace>
<replace find="CNL">Zitty Neid Lein</replace>
<replace find="Dresden">Dreesden</replace>
<replace find="Westf">in Westphalen</replace>
</soundreplaces>
<rewrites>
<rewrite zug="^RB.*" simstart="Rosenheim" simende="Freilassing" start="München Hbf" ende="Salzburg Hbf">
<via>Freilassing</via>
</rewrite>
<rewrite zug="^RB.*" simstart="Salzburg Hbf" simende="Rosenheim" start="Salzburg Hbf" ende="München Hbf">
<via>Rosenheim</via>
<via>Grafing Bahnhof</via>
<via>München Ost</via>
</rewrite>
<rewrite zug="^RE.*" simstart="Rosenheim" simende="Freilassing" start="München Hbf" ende="Salzburg Hbf">
<via>Freilassing</via>
</rewrite>
<rewrite zug="^RE.*" simstart="Salzburg Hbf" simende="Rosenheim" start="Salzburg Hbf" ende="München Hbf">
<via>Rosenheim</via>
<via>Grafing Bahnhof</via>
<via>München Ost</via>
</rewrite>
<rewrite zug="^RB 274[6789][1579]" simstart="" simende="Waging" start="Traunstein" ende="Waging">
</rewrite>
<rewrite zug="^RB 274[6789][1579]" simstart="Waging" simende="Waging" start="Traunstein" ende="Waging">
</rewrite>
<rewrite zug="^RB 274[6789][0268]" simstart="Waging" simende="Gleis .*" start="Waging" ende="Traunstein">
</rewrite>
<rewrite zug="^RB 27297" simstart="Mühldorf" simende="Gleis .*" start="Mühldorf" ende="Traunstein">
</rewrite>
<rewrite zug="^RB 274[23456][24680]" simstart="" simende="Mühldorf" start="Traunstein" ende="Traunreut">
<via>Hörpolding</via>
</rewrite>
<rewrite zug="^RB 274[23456][24680]" simstart="Mühldorf" simende="Mühldorf" start="Traunstein" ende="Traunreut">
<via>Hörpolding</via>
</rewrite>
<rewrite zug="^RB 274[23456][13579]" simstart="Mühldorf" simende="Gleis .*" start="Traunreut" ende="Traunstein">
</rewrite>
<rewrite zug="^RB 27[34][0189][13579]" simstart="" simende="Ruhpolding" start="Traunstein" ende="Ruhpolding">
<via>Siegsdorf</via>
</rewrite>
<rewrite zug="^RB 27[34][0189][13579]" simstart="Ruhpolding" simende="Ruhpolding" start="Traunstein" ende="Ruhpolding">
<via>Siegsdorf</via>
</rewrite>
<rewrite zug="^RB 27[34][0189][02468]" simstart="Ruhpolding" simende="Gleis .*" start="Ruhpolding" ende="Traunstein">
</rewrite>
<rewrite zug="^IC 22.*" simstart="Freilassing" simende="Rosenheim" start="Salzburg Hbf" ende="Karlsruhe Hbf">
<via>Rosenheim</via>
<via>München Hbf</via>
<via>Ulm hbf</via>
<via>Stuttgart Hbf</via>
</rewrite>
<rewrite zug="^IC 22.*" simstart="Rosenheim" simende="Freilassing" start="Karlsruhe Hbf" ende="Salzburg Hbf">
<via>Freilassing</via>
</rewrite>
<rewrite zug="^IC 1916" simstart="Freilassing" simende="Rosenheim" start="Salzburg Hbf" ende="Berlin Südkreuz">
<via>München Hbf</via>
<via>Ulm Hbf</via>
<via>Stuttgart Hbf</via>
</rewrite>
<rewrite zug="^EC 390" simstart="Freilassing" simende="Rosenheim" start="Linz Hbf" ende="Frankfurt Hbf">
<via>München Hbf</via>
<via>Ulm Hbf</via>
<via>Stuttgart Hbf</via>
</rewrite>
<rewrite zug="^OEC 111" simstart="Rosenheim" simende="Freilassing" start="München Hbf" ende="Klagenfurt Hbf">
<via>Salzburg Hbf</via>
<via>Bad Gastein</via>
<via>Villach Hbf</via>
</rewrite>
<rewrite zug="^IC 2082" simstart="Freilasssing" simende="Rosenheim" start="Berchtesgaden Hbf" ende="Hamburg-Altona">
<via>Augsburg Hbf</via>
<via>Würzburg Hbf</via>
<via>Fulda</via>
</rewrite>
<rewrite zug="^EC 318" simstart="Freilassing" simende="Rosenheim" start="Graz Hbf" ende="Frankfurt Hbf">
<via>München Hbf</via>
<via>Ulm Hbf</via>
<via>Stuttgart Hbf</via>
</rewrite>
<rewrite zug="^EC 317" simstart="Rosenheim" simende="Freilassing" start="Saarbrücken Hbf" ende="Graz Hbf">
<via>Salzburg Hbf</via>
<via>Bischofshofen</via>
<via>Leoben Hbf</via>
</rewrite>
<rewrite zug="^EC 114" simstart="Freilassing" simende="Rosenheim" start="Klagenfurt Hbf" ende="Dortmund Hbf">
<via>München Hbf</via>
<via>Ulm Hbf</via>
<via>Stuttgart Hbf</via>
</rewrite>
<rewrite zug="^OEC 113" simstart="Rosenheim" simende="Freilassing" start="Siegen" ende="Klagenfurt Hbf">
<via>Salzburg Hbf</via>
<via>Bischofshofen</via>
<via>Villach Hbf</via>
</rewrite>
<rewrite zug="^OEC 112" simstart="Freilassing" simende="Rosenheim" start="Klagenfurt Hbf" ende="Siegen">
<via>München Hbf</via>
<via>Ulm hbf</via>
<via>Stuttgart Hbf</via>
</rewrite>
<rewrite zug="^IC 2083" simstart="Rosenheim" simende="Freilassing" start="Hamburg-Altona" ende="Berchtesgaden Hbf">
<via>Freilassing</via>
</rewrite>
<rewrite zug="^EC 115" simstart="Rosenheim" simende="Freilassing" start="Münster Hbf" ende="Klagenfurt Hbf">
<via>Salzburg Hbf</via>
<via>Bischofshofen</via>
<via>Villach Hbf</via>
</rewrite>
<rewrite zug="^EC 316" simstart="Freilassing" simende="Rosenheim" start="Graz Hbf" ende="Saarbrücken Hbf">
<via>München Hbf</via>
<via>Ulm Hbf</via>
<via>Stuttgart Hbf</via>
</rewrite>
<rewrite zug="^EC 319" simstart="Rosenheim" simende="Freilassing" start="Frankfurt Hbf" ende="Graz Hbf">
<via>Salzburg Hbf</via>
<via>Bischofshofen</via>
<via>Leoben Hbf</via>
</rewrite>
<rewrite zug="^EC 117" simstart="Rosenheim" simende="Freilassing" start="Frankfurt Hbf" ende="Klagenfurt Hbf">
<via>Salzburg Hbf</via>
<via>Bischofshofen</via>
<via>Villach Hbf</via>
</rewrite>
<rewrite zug="^OEC 110" simstart="Freilassing" simende="Rosenheim" start="Klagenfurt Hbf" ende="München Hbf">
<via>Rosenheim</via>
<via>München Ost</via>
</rewrite>
<rewrite zug="^IC 1865" simstart="Rosenheim" simende="Freilassing" start="München Hbf" ende="Salzburg Hbf">
<via>Freilassing</via>
</rewrite>
</rewrites>
</zza>
Zuletzt geändert von bulgo1 am Mi Jan 25, 2017 4:16 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten