Problem mit jTrainGraph und Stellwerk Saverne (France)

Für Fragen zu Plugins und zur Plugin-Entwicklung.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
KarlBinomi
Beiträge: 34
Registriert: Sa Jun 16, 2007 7:58 pm

Problem mit jTrainGraph und Stellwerk Saverne (France)

Beitrag von KarlBinomi »

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Konfiguration im Stellwerksimmodus von jTrainGraph und dem Stellwerk Saverne. Vorneweg: Bei anderen Stellwerken (auch dieser Region) funktioniert es problemlos.
Beim Versuch der automatischen Konfiguration (mit Zügen, welche von Hausbergen nach Lutzelbourg fahren oder umgekehrt) kommt eine Fehlermeldung "java.lang.NullPointerException".
Bei anderen Zügen (z.B. von Hausbergen nach Haguenau) werden die Ausfahrten richtig übernommen, dazwischen fehlen aber die Bahnhöfe.
Auch beim Versuch einer manuellen Konfiguration kann ich den Ausfahrten die entsprechenden Zugziele zuweisen, ich kann jedoch keinen Bahnöfen Bahnsteige zuweisen, es sind keine Bahnsteige in der Auswahl vorhanden.
In der Liveanzeige steht unter "Status" auch durchgehend "Update läuft".

Hat jemand ein ähnliches Problem und hierfür eine Lösungsmöglichkeit?

Vielen Dank und viele Grüße

P.S: Analysedaten

Code: Alles auswählen

Build: 5709
Java: 1.8.0_211; Java HotSpot(TM) Client VM
Runtime: Java(TM) SE Runtime Environment; 1.8.0_211-b12
Arch: 32; running on x86; 8 cores
OS: Windows 10; version 10.0
VM Memory: 483 MB max; 483 MB used
User: KarlBinomi UID: 05089
IPv6: false
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7522
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Problem mit jTrainGraph und Stellwerk Saverne (France)

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

in Vergangenheit hat häufig ein / in Bahnsteignamen des Stellwerks dafür gesorgt, dass jTrainGraph Probleme bekommen hat (beim Lesen des XMLs). Das müssten die Erbauer des Stellwerks anpassen (oder der Entwickler des Plugins, das ist nämlich nicht OpenSource), da kann man als Spieler wenig gegen tun...

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
KarlBinomi
Beiträge: 34
Registriert: Sa Jun 16, 2007 7:58 pm

Re: Problem mit jTrainGraph und Stellwerk Saverne (France)

Beitrag von KarlBinomi »

Hallo DevonFrosch,

danke für die rasche Antwort.
Dann liegt es wahrscheinlich an den Gleisen "E/A Lutzelbourg" und "E/A Hausbergen".
Schade, gerade bei diesem Stellwerk mit seinen vielen Einfahrten und den langen Strecken hätte ich gerne einen Bildfahrplan als Unterstützung.

Viele Grüße
KarlBinomi
Antworten