Verbindungsproblem mit der Schnittstelle

Für Fragen zu Plugins und zur Plugin-Entwicklung.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
LotharImKeller
Beiträge: 3769
Registriert: Mi Sep 19, 2007 10:19 am

Verbindungsproblem mit der Schnittstelle

Beitrag von LotharImKeller »

Ich habe heute ein Problem mich mit der Plugin-Schnittstelle zu verbinden. Ich habe es mit der Wand mit meinem Plugin und mit telnet versucht. Beim Plugin-Tester funktioniert es in allen drei Fällen einwandfrei. Starte ich aber den Sim, dann kann in allen drei Fällen keine Verbindung hergestellt werden.

Ich habe sogar extra den Port 3691 in der Firewall explizit freigeschaltet (obwohl ich schon geahnt habe, daß es daran nicht liegen kann), kein Erfolg.

Der SVN-Server auf Port 3690 funktioniert einwandfrei.

Entweder mache ich irgendwo ein Denkfehler oder es liegt ein Fehler vor. Ich bin gerade ratlos.
--- Hier wird gebuddelt. ---
AndreG
Stellwerk-AdminR-Admin [Münsterland, Zug-Schattenregion]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4009
Registriert: Do Apr 14, 2005 4:38 pm
StiTz: 701083

Re: Verbindungsproblem mit der Schnittstelle

Beitrag von AndreG »

Hast du die Plugin-Schnittstelle im Sim aktiviert? Das geht über Optionen --> Voreinstellungen im Menü.
LotharImKeller
Beiträge: 3769
Registriert: Mi Sep 19, 2007 10:19 am

Re: Verbindungsproblem mit der Schnittstelle

Beitrag von LotharImKeller »

Jo, danke André, da habe ich wohl den Wald vor Bäumen nicht mehr gesehen. :oops:

Es funktioniert. :)
--- Hier wird gebuddelt. ---
Antworten