Plugin Schnittstelle Korrektur 4212

Für Fragen zu Plugins und zur Plugin-Entwicklung.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Plugin Schnittstelle Korrektur 4212

Beitrag von js »

Mit der Build 4212 vom Sim gibt es eine kleine Korrektur im Plugin-Interface:

Bisher war es einem Plugin nicht möglich zu erkennen, ob ein Zug seinen letzten Bahnsteighalt passiert hat. Dies ist nun möglich. Dazu werden im ZUGDETAILS-Tag die Attribute "gleis" und "plangleis" in diesem Fall weggelassen. D.h. hat ein Zug seinen letzten Fahrplanhalt passiert, sind diese beiden Attribute nicht mehr im ZUGDETAILS. Die Java-Plugin-Library setzt in dem Fall diese Werte auf "null".

Die Änderung bezieht sich nur auf den Simulator, Client-Seite bedarf es keiner Aktualisierung, die Plugin-Lib musste dafür nicht verändert werden. Plugins, die diese Felder nutzen, sollte jedoch angepasst werden.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Antworten