Plugin registrieren

Für Fragen zu Plugins und zur Plugin-Entwicklung.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
et420
Beiträge: 506
Registriert: Mo Dez 12, 2005 6:21 pm
StiTz: 701689

Plugin registrieren

Beitrag von et420 »

Moin moin,

ich habe mich nun auch mal dran gemacht mich mit der Plugin-Schittstelle zu beschäftigen. Nun habe ich gleich zu Anfang ein Problem. Ein Hinweis sei gleich am Anfang gegeben: von Xml habe ich nicht wirklich viel Ahnung, kenne prinzipiell nur das "Format" wie man es in Xml-Dateien findet.
In meinem kleinen Test-Plugin baue ich nun erstmal die Verbinung zum Tester auf. Dann nehme ich mir einen string, packe den in ein Byte-Array und schicke dieses in den Stream. Für Testzwecke habe ich erst einmal genau die Zeile aus der Doku genutzt:

"<register name="Supersuper" autor="der Held" version="0.1alpha-nix" protokoll="1" text="Tut nix!" />"

Im Tester wird mir unter "Empfangen" auch genau das angezeigt, nur leider bekomme ich als Antwort Code 300.

Ist mein Ansatz schon komplett falsch (muss ich mich in irgendeiner Form erstmal in Xml einarbeiten?)?

Ich wäre um Hilfe sehr dankbar.

Gruß

et420
Antworten