Neues Plugin: STS Analyse

Für Fragen zu Plugins und zur Plugin-Entwicklung.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Benutzeravatar
duncyo
Beiträge: 116
Registriert: Mi Nov 10, 2010 1:34 pm

Re: Neues Plugin: STS Analyse

Beitrag von duncyo »

Hallo :-)
Der Inhalt der Archive ist identisch - du kannst auch einfach die Zip-Version laden.

Gruß
Duncyo
STS Analyse Plugin Seite: sts2.armar.de
STS Analyse Plugin Forum: viewtopic.php?f=96&t=21639

Melden von Fehlern im AnalysePlugin: Im Plugin auf "Optionen -> System-Infos" und dort auf "Kopieren" klicken! Danach im Beitrags-Text (oder der PN) Einfügen (Rechtsklick -> einfügen, oder Strg-V) auswählen! Der Großteil der Infos ist für mich sehr wichtig!
Benutzeravatar
duncyo
Beiträge: 116
Registriert: Mi Nov 10, 2010 1:34 pm

Re: Neues Plugin: STS Analyse

Beitrag von duncyo »

Und vorweg: Falls mich am Donnerstag jemand auf einen Rechtschreibfehler hinweisen möchte (vorher wird er wahrscheinlich nicht auftauchen) -> der Fehler ist mir mittlerweile bewusst, aber das ist verschmerzbar ;)
Achja - Viel Spaß am Vatertag/Herrentag übrigens! 8)
STS Analyse Plugin Seite: sts2.armar.de
STS Analyse Plugin Forum: viewtopic.php?f=96&t=21639

Melden von Fehlern im AnalysePlugin: Im Plugin auf "Optionen -> System-Infos" und dort auf "Kopieren" klicken! Danach im Beitrags-Text (oder der PN) Einfügen (Rechtsklick -> einfügen, oder Strg-V) auswählen! Der Großteil der Infos ist für mich sehr wichtig!
Benutzeravatar
Delphinator
Beiträge: 204
Registriert: Mi Nov 17, 2010 6:23 pm
StiTz: 715278

Re: Neues Plugin: STS Analyse

Beitrag von Delphinator »

Hab heute nach längerer Zeit mal wieder gespielt. Nach ungefähr 30 Minuten kam der Sim extrem zum Stocken.

Windows 7 32-bit Firefox 12
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: Neues Plugin: STS Analyse

Beitrag von js »

Mal zur Verwirrung: vor 1 Woche hatte ich das Plugin - aus Interesse - auch mal nebenher mitlaufen. Aber nicht aktiv genutzt. Browser war 32 Bit, Plugin aber in 64 Bit. Und es lief alles über mehrere Stunden ohne Probleme.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Benutzeravatar
duncyo
Beiträge: 116
Registriert: Mi Nov 10, 2010 1:34 pm

Re: Neues Plugin: STS Analyse

Beitrag von duncyo »

Hallo miteinander :o

Ich habe zwischenzeitlich auch ab und zu nochmal versucht den Performanceeinbruch nachzustellen, jedoch habe ich da keinen Erfolg gehabt. Mit anderen Worten konnt ich dies nicht mehr nachstellen - und das mit mehreren Java-Kreuzungen. Ich weiss in der Richtung auch nicht wo ich ansetzen soll, da das Problem auch laut Serverlogfile nicht oft vorkommt, da viele über Stunden mit Plugin spielen - und wenns Performanceprobleme geben würde, wäre das Plugin bestimmt schnell aus (keine Angst - es wird nichts gesendet, aber immer wenn das Plugin auf Updates prüft wird die OS-Version und Java-Version wie bei jedem Browser mitgesendet und daher weiss ich wie oft und mit welchem OS/Java gespielt wird - und natürlich nicht wer).

[edit: Wenn jemand ein Problem im Plugin meldet, bitte im Plugin auf "Optionen -> Systeminfos" klicken und dort auf "kopieren" klicken! Diese Infos dann einfach mit in den Beitrag (oder die Nachricht)!]

Mal was anderes: Nicht mal zum Herrentags-/Vatertags-Gruß im Plugin hat wer was gesagt :D

Ich werde mich kommende Woche wieder um einige Features/Wünsche im Plugin kümmern.

Schönen Sonntag noch!
Gruß
duncyo
STS Analyse Plugin Seite: sts2.armar.de
STS Analyse Plugin Forum: viewtopic.php?f=96&t=21639

Melden von Fehlern im AnalysePlugin: Im Plugin auf "Optionen -> System-Infos" und dort auf "Kopieren" klicken! Danach im Beitrags-Text (oder der PN) Einfügen (Rechtsklick -> einfügen, oder Strg-V) auswählen! Der Großteil der Infos ist für mich sehr wichtig!
Benutzeravatar
duncyo
Beiträge: 116
Registriert: Mi Nov 10, 2010 1:34 pm

Re: Neues Plugin: STS Analyse

Beitrag von duncyo »

Hallo! :)

Heute ist das Plugin um eine Versionsnummer reicher - es ist ein neues Update verfügbar.

Fehler behoben:
  • Meldungen in Console: Bei Pendelzügen (Züge, die von Ort zu Ort innerhalb eines Stellwerks fahren und den Namen immer ändern) wurden haufenweise Fehlermeldungen produziert, da ein Folgezug (nach Umbenennung) noch nicht in der Zugliste vorhanden war. Die Meldung besagt "dass dieser Vorgang erneut gestartet wird", was auch alle paar Sekunden getan wurde (und auch jetzt noch). Systemtechnisch ist das kein Problem. Diese Meldung taucht nun je Zugname nur noch einmal auf.
Verbesserungen:
  • Schweiz: Wenn das Plugin mit einem in der Schweiz befindlichen Stellwerk gestartet wird, folgt eine Abfrage, ob automatisch Zugkürzel hinzugefügt werden sollen. Diese Zugkürzel habe ich aus Wikipedia entnommen und einige Züge anhand der SBB Datenbank spezifiziert.
    Siehe dazu (inkl. Kürzelaufschlüsselung) auch: viewtopic.php?f=96&t=21884 und die Liste unter viewtopic.php?f=96&t=21884&start=15 (edit: URLs)
    Für die Infos und die Idee Dank an "Delphinator".
  • Verspätungen: In den Optionen kann nun der Modus [Verspätungsbewertung: "leicht" oder "normal"] ausgewählt werden. Der "normale" Modus läuft wie bisher (also werden keine Verspätungen abgezogen, weil verbockt ist verbockt), der "leichte" Modus zieht die Verspätung wieder ab, wenn der Zug Zeit aufholt (z.B. in einem Bahnhof durch kürzeren Halt). Dies zählt für die Gesamtverspätung, EinzelVerspätung und alle Daten in der Analyse. Standardmäßig ist "normal" ausgewählt.
    [Achtung! Es ist immer möglich in den Optionen nachträglich den Modus zu ändern da beide Modi immer parallel berechnet werden - NUR in der Analyse am Ende ist keine Auswahl mehr möglich!]
    Für die Anregung zu dieser Veränderung danke ich "officerc"
Entschuldigt übrigens das viel zu große Updatepopup - Ich habe dort keinen Zeilenumbruch eingebaut :shock:

Es kann immer Icon-/Bildänderungen geben - Deshalb immer das ganze Plugin (inkl. Ordner) ersetzen!

Gruß
duncyo
STS Analyse Plugin Seite: sts2.armar.de
STS Analyse Plugin Forum: viewtopic.php?f=96&t=21639

Melden von Fehlern im AnalysePlugin: Im Plugin auf "Optionen -> System-Infos" und dort auf "Kopieren" klicken! Danach im Beitrags-Text (oder der PN) Einfügen (Rechtsklick -> einfügen, oder Strg-V) auswählen! Der Großteil der Infos ist für mich sehr wichtig!
stellwerk62
Beiträge: 564
Registriert: Do Dez 10, 2009 9:59 am
StiTz: 712149

Re: Neues Plugin: STS Analyse

Beitrag von stellwerk62 »

Hallo duncyo,
das Plugin wurde in der Zwischenzeit auch unter den nachfolgenden Links hier und hier im Handbuch eingebunden.

Gruss
René
Barrett
Beiträge: 23
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:42 am

Re: Neues Plugin: STS Analyse

Beitrag von Barrett »

so als kleine Anregung: Es wäre schön wenn man die Einstellungen Bahnsteigfenster speichern könnte, dann braucht man nicht bei größeren Stellwerken nicht immer die ersten 5 min Bahnsteige einstellen, sondern nur einmal ;)

MfG
Barrett
Benutzeravatar
duncyo
Beiträge: 116
Registriert: Mi Nov 10, 2010 1:34 pm

Re: Neues Plugin: STS Analyse

Beitrag von duncyo »

Hallo miteinander :-)

Ich bin aktuell sehr beschäftigt, weshalb ich mich dem Plugin die letzten Wochen nicht widmen konnte.

In den nächsten 2 Wochen werde ich die bisherigen Verbesserungsvorschläge mit einbauen, die da wären:
  • Speichern der Ansichtseinstellungen des Bahnhofsfensters
  • Anpassungen des Zugnummernsystems der Schweiz (einige Zugnummernbereiche werden geändert)
Gruß
Duncyo
STS Analyse Plugin Seite: sts2.armar.de
STS Analyse Plugin Forum: viewtopic.php?f=96&t=21639

Melden von Fehlern im AnalysePlugin: Im Plugin auf "Optionen -> System-Infos" und dort auf "Kopieren" klicken! Danach im Beitrags-Text (oder der PN) Einfügen (Rechtsklick -> einfügen, oder Strg-V) auswählen! Der Großteil der Infos ist für mich sehr wichtig!
Benutzeravatar
duncyo
Beiträge: 116
Registriert: Mi Nov 10, 2010 1:34 pm

Re: Neues Plugin: STS Analyse

Beitrag von duncyo »

Hallo Leute!
duncyo hat geschrieben:In den nächsten 2 Wochen werde ich die bisherigen Verbesserungsvorschläge mit einbauen, die da wären:
  • Speichern der Ansichtseinstellungen des Bahnhofsfensters
  • Anpassungen des Zugnummernsystems der Schweiz (einige Zugnummernbereiche werden geändert)
Ich brauche leider etwas länger, da ich aktuell wirklich nicht viel Zeit habe und das "Speichern der Ansichtseinstellungen des Bahnhofsfensters" viel mehr Zeit in Anspruch nimmt als ich dachte.

Gruß
duncyo
STS Analyse Plugin Seite: sts2.armar.de
STS Analyse Plugin Forum: viewtopic.php?f=96&t=21639

Melden von Fehlern im AnalysePlugin: Im Plugin auf "Optionen -> System-Infos" und dort auf "Kopieren" klicken! Danach im Beitrags-Text (oder der PN) Einfügen (Rechtsklick -> einfügen, oder Strg-V) auswählen! Der Großteil der Infos ist für mich sehr wichtig!
Benutzeravatar
duncyo
Beiträge: 116
Registriert: Mi Nov 10, 2010 1:34 pm

Re: Neues Plugin: STS Analyse

Beitrag von duncyo »

Hallo! :o

Soeben habe ich "Speichern der Ansichtseinstellungen des Bahnhofsfensters" fertig implementiert.

Dabei habe ich jedoch nur die Einstellungen innerhalb des Bahnsteig-Fensters beachtet. Größe/Position und ob das Fenster aktuell angedockt ist wird beim erneuten Start des Plugins nicht geladen (und das auch mit Absicht).

Funktioniert nun wie folgt: Wie vorher auch einfach die Bahnsteige ausblenden, die man nicht haben möchte, 1/2/3 Spalten einstellen, Bearbeiten, verschieben wie man will. Alles wird im Hintergrund ohne Nachzufragen in der Registry gespeichert. Beim nächsten Start des Plugins (wenn es dasselbe Stellwerk ist) wird alles so sein wie vorher - man muss nur noch wenn gewünscht das Fenster abdocken, verschieben und Größe einstellen.

Alles wird je Stellwerk natürlich separat gespeichert.

Bitte habt Verständnis, dass beim Drücken von "1 Spalte", "2 Spalten" oder "3 Spalten" alle bisherigen Änderungen verworfen werden und alle Bahnhöfe/Gleise automatisch auf die ausgewählte Spaltenanzahl aufgeteilt werden (und zwar alphabetisch). Dies ist eigentlich egal, da man die Spaltenanzahl extrem selten später nochmal ändert (und ganz gut, wenn irgend ein Fehler auftritt, einfach Spaltenanzahl ändern und alles ist fehlerfrei - wobei ich mir nach einigen Tests sehr sicher bin, bugfrei programmiert zu haben).

Release (Build 625) mit der obigen Verbesserung spätestens Anfang der nächsten Woche, da ich noch die Datenänderung der automatischen Schweiz-Kürzel-Funktion versprochen hab :P

Gruß
duncyo
STS Analyse Plugin Seite: sts2.armar.de
STS Analyse Plugin Forum: viewtopic.php?f=96&t=21639

Melden von Fehlern im AnalysePlugin: Im Plugin auf "Optionen -> System-Infos" und dort auf "Kopieren" klicken! Danach im Beitrags-Text (oder der PN) Einfügen (Rechtsklick -> einfügen, oder Strg-V) auswählen! Der Großteil der Infos ist für mich sehr wichtig!
Benutzeravatar
duncyo
Beiträge: 116
Registriert: Mi Nov 10, 2010 1:34 pm

Re: Neues Plugin: STS Analyse

Beitrag von duncyo »

Hi!

Das Update (Build 625) zu den obigen Änderungen geht in den nächsten Minuten online. Bei diesem Update kann alternativ auch nur die JAR-Datei ersetzt werden.

Gruß
duncyo
STS Analyse Plugin Seite: sts2.armar.de
STS Analyse Plugin Forum: viewtopic.php?f=96&t=21639

Melden von Fehlern im AnalysePlugin: Im Plugin auf "Optionen -> System-Infos" und dort auf "Kopieren" klicken! Danach im Beitrags-Text (oder der PN) Einfügen (Rechtsklick -> einfügen, oder Strg-V) auswählen! Der Großteil der Infos ist für mich sehr wichtig!
stadtbub
Beiträge: 4
Registriert: Do Dez 22, 2011 10:11 pm

Re: Neues Plugin: STS Analyse

Beitrag von stadtbub »

Hey,

leider bekommt das Plugin keine Verbindung zum Simulator. Lediglich der Ladebildschirm mit Warte auf starten des Simulators wird angezeit.

Java 7
Windoof 7 - 32 bit
Firefox
Benutzeravatar
duncyo
Beiträge: 116
Registriert: Mi Nov 10, 2010 1:34 pm

Re: Neues Plugin: STS Analyse

Beitrag von duncyo »

stadtbub hat geschrieben:leider bekommt das Plugin keine Verbindung zum Simulator. Lediglich der Ladebildschirm mit Warte auf starten des Simulators wird angezeit.
Moin!

Da ich das plugin selbst ausgiebig getestet habe und auch nichts an der verbindungstechnik geändert habe:

Prüfe bitte im STS ob die Pluginschnittstelle aktiv ist. Etwas unwahrscheinlicher wäre eine Firewall die lokale Verbindungen blockt.

Gruß
Duncyo
STS Analyse Plugin Seite: sts2.armar.de
STS Analyse Plugin Forum: viewtopic.php?f=96&t=21639

Melden von Fehlern im AnalysePlugin: Im Plugin auf "Optionen -> System-Infos" und dort auf "Kopieren" klicken! Danach im Beitrags-Text (oder der PN) Einfügen (Rechtsklick -> einfügen, oder Strg-V) auswählen! Der Großteil der Infos ist für mich sehr wichtig!
DaniS
Beiträge: 3
Registriert: Fr Sep 14, 2012 7:49 pm
StiTz: 720456

Re: Neues Plugin: STS Analyse

Beitrag von DaniS »

stadtbub hat geschrieben:Hey,

leider bekommt das Plugin keine Verbindung zum Simulator. Lediglich der Ladebildschirm mit Warte auf starten des Simulators wird angezeit.

Java 7
Windoof 7 - 64 bit
Google Chrome
geht mir genauso........Firewall ist aus, Häkchen bei Pluginschnittstelle starten ist drin, Antivir ist aus bzw. deaktiv. Weder bei Firefox noch bei Chrome geht es.....

:( need help please

Grüße Daniel
Antworten