Plugins

Für Fragen zu Plugins und zur Plugin-Entwicklung.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Airflow97
Beiträge: 6
Registriert: Mo Sep 24, 2012 8:49 am

Plugins

Beitrag von Airflow97 »

Hey Leute kann mir einer helfen?
Wie installiert man Plugins?
Ich habe keine Anleitung gefunden?

Bitte helft mir!

Dank im Vorraus

Airflow97.
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Re: Plugins

Beitrag von steiny »

Dokumentation öffnen, in die Suche "Plugins" eingeben und diese Seite http://doku.stellwerksim.de/plugins finden hat genau 23 Sekunden gedauert.

Lesen musst du aber schon noch selbst :D
Airflow97
Beiträge: 6
Registriert: Mo Sep 24, 2012 8:49 am

Re: Plugins

Beitrag von Airflow97 »

Danke ich probiere es.

Airflow97.
Airflow97
Beiträge: 6
Registriert: Mo Sep 24, 2012 8:49 am

Re: Plugins

Beitrag von Airflow97 »

Ich habe es mit ZZAplugin probiert aber im Sim tut sich nichts.

Airflow97.
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Re: Plugins

Beitrag von steiny »

Dann bietet es sich an im Unterforum "Plugins" im entsprechenden Beitragsbaum direkt Kontakt mit den Entwicklern bzw. anderen Benutzern des Plugins Kontakt aufzunehmen. Das dürfte Probleme mit einem konkreten Plugin am leichtesten beheben.

Kleiner Tipp aber auch für dort: Ein bisschen mehr Information kann nicht schaden. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass "nix" passiert. Also am Besten alles beschreiben was du beim Starten des Plugins machst und was dann passiert. Sonst wird dir auch da keiner helfen können.
Andi76
Beiträge: 30
Registriert: Fr Mai 06, 2011 7:00 pm
StiTz: 716842

Re: Plugins

Beitrag von Andi76 »

für alle, bei denen garkein Plugin funltioniert. zumindestens hab ich es so gemacht.
1. das kleine Tool Grando http://www.stellwerksim.de/stsGrando.jar runterladen und ausführen. Damit werden die Rechte für Voreinstellungen freigeschaltet.
2. In der Sim bei den Voreinstellungen die "PluginSchnittstelle starten" aktivieren. Ohne die Aktivierung werden die Plugins nicht ausgeführt.
3. Das Plugin runterladen. die ggf Zip in einem Ordner entpacken.
4. Stellwerk starten. Plugin...jar öffnen und dann sollte ein Fenster sichtbar sein.
Bei dem Plugin Zielzuganzeiger und Ansagen ist es wichtig, den Punkt bei Einfach zu setzten. STw.Name eintragen und die Gleise auswählen. Rest erklärt sich selbst.
Ich hoffe, daß ich weiterhelfen konnte.
MFG
Andi
Antworten