STS Grando

Für Fragen zu Plugins und zur Plugin-Entwicklung.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

FDLmundle
Beiträge: 31
Registriert: Mi Mai 21, 2014 12:08 pm
StiTz: 725746

Re: STS Grando

Beitrag von FDLmundle »

Slein hat geschrieben:Wenn du nicht fähig bist ausführliche Antworten, bzw. Problem-/Updatemeldungen zu geben, kann dir auch niemand helfen.
Ach so ist das. Ich dachte die Antworten reichten aus. Ich wollte nicht im jedem Beitrag das selbe schreiben. Sorry.

Langt jetzt auch, funktioniert ja wieder.
Gruß

Leon :)
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Re: STS Grando

Beitrag von Slein »

Du musst ja nicht immer das selbe schreiben, sondern was genau nicht ging wie die Beispiele in Steinys Beitrag.

Gruss Niels
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
AndreG
Stellwerk-AdminR-Admin [Münsterland, Zug-Schattenregion]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4009
Registriert: Do Apr 14, 2005 4:38 pm
StiTz: 701083

Re: STS Grando

Beitrag von AndreG »

Seit 21 Uhr ist ein neuer Funktionstest online und auch eine kleine Änderung am Sim.

Da wir seit einiger Zeit ein Zertifikat für den Sim nutzen, können die Voreinstellungen nun auch ohne ein Policy-File und somit auch ohne Ausführen von Grando verwendet werden.


Die entsprechende Funktionalität wird auch im Funktionstest geprüft.
FDLmundle
Beiträge: 31
Registriert: Mi Mai 21, 2014 12:08 pm
StiTz: 725746

Re: STS Grando

Beitrag von FDLmundle »

AndreG hat geschrieben:Seit 21 Uhr ist ein neuer Funktionstest online und auch eine kleine Änderung am Sim.

Da wir seit einiger Zeit ein Zertifikat für den Sim nutzen, können die Voreinstellungen nun auch ohne ein Policy-File und somit auch ohne Ausführen von Grando verwendet werden.


Die entsprechende Funktionalität wird auch im Funktionstest geprüft.

Sehr gut. Finde ich super. Alles grün. Dann hätte man sich das ganze ja eigentlich sparen können. :)
Gruß

Leon :)
BorisM
Beiträge: 226
Registriert: Sa Aug 13, 2005 11:21 pm
StiTz: 701239

Re: STS Grando

Beitrag von BorisM »

Slein hat geschrieben:Du musst ja nicht immer das selbe schreiben, sondern was genau nicht ging wie die Beispiele in Steinys Beitrag.
Die Antwort war vollständig - Verzeichnis wurde gelöscht, Problem damit nicht beseitigt. Was soll man denn noch groß dazu schreiben?
[ ] das Verzeichnis nicht gelöscht wurde
[ ] das Verzeichnis nicht wieder angelegt wurde
[ ] das Verzeichnis ohne Inhalte wieder angelegt wurde
[ ] alles da ist und trotzdem nicht funktioniert
[ ] Java überhaupt nicht installiert ist
[ ] anderer Grund bitte unten auf der Linie angeben
1) Dass er das Verzeichnis gelöscht hat war eindeutig erkennbar
2 bis 4) Die einzig relevante Frage (in drei Teile aufgeteilt) - da kann es aber durchaus sein, dass man nicht von selbst auf die Idee kommt das zu überprüfen - u.a., weil man nicht erwarten kann, dass jeder weiß, dass das Verzeichnis wieder angelegt werden sollte. Wenn man diese Information gleich im Lösungsvorschlag mitliefert, dann hat derjenige auch eine Chance selbst drauf zu kommen das zu überprüfen - und wenn nicht, kann man auch höflich nochmal nachfragen, ohne gleich wieder stinkig zu werden. Die Fragen hier werden doch nicht gestellt, um euch persönlich zu ärgern.
Bitte bedenken: Nicht jeder weiß, was das für ein Verzeichnis ist, und was für Inhalte drin sein sollten. Und ich würde fast behaupten, dass nahezu jeder normale Nutzer keine Ahnung hat, dass er darauf achten soll - und zwar nicht um euch zu ärgern, sondern weil er es einfach nicht besser weiß.
5) Ja, ganz tolle Frage... spätestens bei dem Punkt würde ich mich auch verarscht fühlen.

Muss es denn sein, dass nahezu jeder, der hier Hilfe sucht, sofort blöd angemacht wird?
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Re: STS Grando

Beitrag von Slein »

@FDLmundle Kein Problem, es kann ja mal vorkommen das man etwas falsch auffasst, bzw. jemand es auch nicht so schreibt wie es gemeint ist ;)

@BorisM Ich muss dir leider Widersprechen, es ist keinesfalls so das jeder blöd angemacht wird (Ev. fallen diese etwas mehr auf, da bei solchen Personen mehr Beiträge notwendig sind).
Es wird immer zuerst auf diesen Beitrag aufmerksam gemacht, wenn nicht bereits genügend Informationen vorhanden sind, wenn aber (besonders nach dem Hinweis auf diesen Beitrag immer noch) nur geschrieben wird "Bei mir geht nix" dann kann auch nicht erwartet werden, dass einem geholfen wird. Und wenn dies noch ein Beitrag nach einer ausführlichen Vorgehensweise zum beheben des Problems geschieht, dann kommen auch wir uns total verarscht vor.

(Der Inhalt dieses Beitrages sind nicht nur auf dieses Thema, sondern auf verschiedene Vorkommnisse der letzten Tage bezogen)

Gruss Niels
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
Antworten