XML-Dateien für ZZA von floflo: Wünscht euch was!?

Für Fragen zu Plugins und zur Plugin-Entwicklung.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Benutzeravatar
Rocket
Beiträge: 88
Registriert: Mo Mär 10, 2014 4:17 pm

Re: XML-Dateien für ZZA von floflo: Wünsche?

Beitrag von Rocket »

das ist doch lächerlich

trag das bitte auch in jede Datei von dir ein, damit jeder Bescheid weiß
MfG Rocket
Benutzeravatar
cstraub86
Moderator
Beiträge: 687
Registriert: So Sep 11, 2005 2:23 pm
StiTz: 701368

Re: XML-Dateien für ZZA von floflo: Wünsche?

Beitrag von cstraub86 »

Rocket hat geschrieben:das ist doch lächerlich

trag das bitte auch in jede Datei von dir ein, damit jeder Bescheid weiß
Und dürfte ich bitte erfahren, was daran lächerlich sein soll? Er ist der Urheber dieser XML-Daten und wenn er dafür genannt werden möchte, so ist dies sein gutes Recht. Wenn man bitte bedenkt (siehe Beitrag), das er allein in eine Datei wie Frankfurt Hbf über 8 Monate investiert hat, kann ich das auch gut verstehen.

Oder was denkst du?
StellwerkSim-Forumsmoderator

Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: XML-Dateien für ZZA von floflo: Wünsche?

Beitrag von abrixas »

floflo hat geschrieben:Ab sofort gilt folgende Lizenz für meine (auch bereits veröffentlichten) Dateien:

Bild
XML-Dateien für das STS-Plugin "Zugzielanzeiger + Bahnsteigsansage"
von Florian Ellebrecht (floflo) ist lizenziert unter einer
Creative Commons Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz.

Wenn es Fehler gibt in den Dateien, möge man mir bitte eine Nachricht zukommen lassen, sodass ich den Fehler persönlich korrigieren kann.
Vielen Dank für die zusätzliche Arbeit. Zu schreiben was ich davon halte verbietet die Netiquette. Zu meiner eigenen Sicherheit und der der Stellwerksim-Betreiber habe ich die Dateien aus dem Handbuch entfernt, da schon das untersagte Bearbeiten nicht sicher gestellt werden kann. Sollte ich Elemente im Handbuch übersehen haben die vergleichbaren Lizenzen unterliegen bitte ich um kurze Info.

Nach meinem Verständnis ist das gesammelte Vorhalten und auch Korrigieren der Dateien von floflo an zentraler Stelle nicht gewünscht.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3641
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: XML-Dateien für ZZA von floflo: Wünsche?

Beitrag von floflo »

Ich hätte dazuschreiben sollen, dass ich nichts gegen ein Sammeln der Dateien habe. Dies sollte aber mit der Nennung des Autors geschehen, was bei mir eigentlich schon durch den Namen in dem Dateien selbst gesichert ist. Wenn ich was dagegen hätte, würde ich nicht zusammen mit DevonFrosch an einer Lösung arbeiten, was das veröffentlichen von solchen Dateien angeht, denn meine Dateien sind da schon mit involviert.
Ich habe auch nicht vor irgendjemanden rechtlich zu verfolgen (geht das überhaupt als Minderjähriger?). Es geht mir nur darum, dass jeder hier die Dateien dafür nutzt, wozu sie gut sind und nicht für irgendwelche Änderungen und das als eigenes Werk ausgibt.

Danke an cstraub, für die bereits getätigte Erläuterung. Ich habe dem nichts hinzuzufügen. Wer sich selbst hierdurch eingeschränkt fühlt oder was dagegen hat, braucht die hier vorhandenen Dateien ja nicht nutzen und braucht auch diesen Service nicht in Anspruch nehmen.
Es ändert sich ja auch insgesamt nichts für euch, solange ihr sie nur für das Plugin selbst genutzt habt...
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: XML-Dateien für ZZA von floflo: Wünsche?

Beitrag von abrixas »

... - Keine Bearbeitungen... Lizenz.
Das Sammeln (copy and share) ist ausdrücklich erlaubt, das Bearbeiten hingegen ist untersagt. Damit verbietet sich das Veröffentlichen deiner Dateien im Handbuch, da jeder mit gültigem Account die Seiten bearbeiten kann.

Und das finde ich ziemlich ... es geht nicht darum wie man sich fühlt, sondern was da geschrieben steht.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3641
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: XML-Dateien für ZZA von floflo: Wünsche?

Beitrag von floflo »

Bei mir funktioniert der Link zwar, aber hier nochmal der Link: Frankfurt(M) Flughafen

Zusätzlich kommen wir nun zu einem weiteren großen Bahnhof und einem weiteren Bundesland und zwar Sachsen.

Dresden Hbf: Download

Ich hoffe auch hier die Aussprache der ausländischen Bahnhöfe (Tschechien, Polen, Slowakei) gut getroffen zu haben und wünsche viel Spaß damit!
Bekannt ist, dass die ICEs, die in Dresden enden falsch angesagt werden. Das kommt daher, dass sie in keine Ausfahrt fahren, die als Abstellung definiert ist oder am Bahnsteig wenden, sondern weil sie in das Stellwerk Heidenau weiterfahren, wo sie in Dresden-Reick in die Abstellanlage fahren. Diese Züge werden zwar als endend angezeigt, werden aber wie Züge angesagt, die weiterfahren (hier nach Dresden Hbf in der Ansage). Ich überlege aber noch, wie ich das umgehen kann. Wenn jemand eine Idee hat, dann kann er sich gerne bei mir melden :)
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3641
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: XML-Dateien für ZZA von floflo: Wünscht euch was!?

Beitrag von floflo »

Hier kommt die nächste Datei.

Münster(Westf) Hbf: Download

Zusätzlich wurde die config-Datei aktualisiert. Es sind ein paar Zuggattungen hinzugekommen. Wer seine, nicht ersetzen möchte, kann die Zuggattungen entsprechend von Hand eintragen. Hier nochmal der Link dazu: config.xml
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3641
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: XML-Dateien für ZZA von floflo: Wünscht euch was!?

Beitrag von floflo »

Ich schiebe noch folgendes hinterher:

Lörrach - Schopfheim: Download

Wenn ihr die Linienbezeichnung der S-Bahnen (S5 und S6) hören wollt, müsst ihr in euerer config-Datei unter den Zuggattungen, deren Nummern angesagt werden sollen, die Gattung SBB eintragen oder die config-Datei neu herunterladen, die oben zu finden ist. Ansonsten wird nur SBB angesagt.

Viel Spaß! :)
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
prinz1415
Beiträge: 6
Registriert: Mi Jan 13, 2016 5:13 pm

Re: XML-Dateien für ZZA von floflo: Wünscht euch was!?

Beitrag von prinz1415 »

Sbahn Tunnel Stuttgart bitte :3?
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3641
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: XML-Dateien für ZZA von floflo: Wünscht euch was!?

Beitrag von floflo »

Hier kommt die nächste Datei für ein Stellwerk aus dem Raum Berlin.

Genshagener Heide: Download

Auch diese benötigt wieder eine ergänzte config-Datei für am Bahnsteig haltende Güterzüge. Diese ist unter dem bereits veröffentlichten Link zu finden.

Viel Spaß! :)
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3641
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: XML-Dateien für ZZA von floflo: Wünscht euch was!?

Beitrag von floflo »

Die Datei für Freiburg(Brsg) Hbf hat ein Update erhalten. Die Ansagen bei Bereitstellungen stimmen jetzt. Auch die Anzeige für die Kurswagen nach Moskau beim CNL nach Kopenhagen stimmt jetzt.
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Antworten