XML-Dateien für ZZA von floflo: Wünscht euch was!?

Für Fragen zu Plugins und zur Plugin-Entwicklung.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3650
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

XML-Dateien für ZZA von floflo: Wünscht euch was!?

Beitrag von floflo »

Hallo,

da ich nicht immer Lust habe eine Datei für ein Stellwerk meiner Wahl zu schreiben (und diese Wahl auch teils sehr schwer ist :wink: ), habe ich mich dazu entschlossen, euch zu fragen, für welches Stw ihr gerne eine Datei haben möchtet.

Der erste der hier schreibt, der kriegt seine Datei auch als erstes. Sobald diese fertig ist und auch hochgeladen ist, kann der nächste seine Anfrage stellen. Wenn jemand schon fragt, bevor die Datei fertig ist, so wird diese Anfrage nicht beachtet. Ich werde zwischendurch auch eine Liste hier reinstellen, welche Dateien schon vorhanden sind, mit dem entsprechenden Links.

Und nun: Auf die Plätze. Fertig. Los! :D


Bereits veröffentlichte Projekte:

Baden-Württemberg Berlin-Brandenburg Bremen - Niedersachsen Hamburg - Schleswig-Holstein Münsterland Nordbayern Rhein-Main Ruhrgebiet Sachsen Südbayern Zürich und Umgebung Konfigurationsdatei für die zusätzlichen Zuggattungen: config.xml (Dateien, welche diese benötigen, sind mit (§) gekennzeichnet)
Zuletzt geändert von cstraub86 am Di Jul 05, 2016 5:54 pm, insgesamt 20-mal geändert.
Grund: Genshagener Heide hinzugefügt
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3650
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: XML-Dateien für ZZA - Wünsche?

Beitrag von floflo »

So, es ist soweit. Es ist vollbracht:

Frankfurt(M) Hbf: Download

Zu beachten: Die Datei ist sehr groß (genau 2.000 Zeilen) und war aufwändig zu erstellen (ca. 8 Monate). Es bleibt nicht aus, dass Fehler enthalten sind. Sollte etwas falsch sein oder etwas fehlen, dann bitte eine Nachricht mit einer kurzen Beschreibung zum Problem und Zuggattung, Zugnummer, Gleis, Abfahrts- bzw. Ankunftszeit und Name der Ausfahrt/Einfahrt des Zuges an mich.

Ich habe mir besonders Mühe mit dem Fernverkehr gegeben. Ein besonderes "Schmankerl" findet sich um 20:36 Uhr auf Gleis 5 (wenn der Zug pünktlich ist). Das sollte jeder versuchen sich mal anzuhören, was ich da eingebaut habe :)

Und nun viel Spaß!


PS: Bitte mit weiteren Anfragen noch warten. Ich sage Bescheid, wenn es weitergehen kann.
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3650
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: XML-Dateien für ZZA - Wünsche?

Beitrag von floflo »

Ich habe noch weitere Dateien, die schon etwas älter sind aber genauso detailliert:

Bremen Hbf: Download

Stade: Download

---> Ab morgen (02.08.2015) 09:00 Uhr (Mitteleuropäische Sommerzeit MESZ) könnt ihr wieder Wünsche äußern. Wie beim letzten Mal: der schnellste gewinnt. ABER: bitte jetzt zur Abwechslung etwas leichteres. Kommt also nicht sofort wieder mit einem Hauptbahnhof ;)

Viel Spaß!
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3650
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: XML-Dateien für ZZA - Wünsche?

Beitrag von floflo »

So. Hat etwas länger gedauert aber hier ist es nun:

Fürth Hbf: Download

Viel Spaß! :)
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3650
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: XML-Dateien für ZZA - Wünsche?

Beitrag von floflo »

So, die nächste Datei ist da.

Berlin-Spandau: Download

Es hat diesmal wieder etwas gedauert, da ich Probleme mit den Flügelzügen hatte, aber nun sollte es funktionieren. Wenn nicht, bitte eine Nachricht mit Fehlerbeschreibung und Daten des Zuges an mich.
Ich hoffe, die ausländischen Bahnhofsnamen korrekt umgesetzt zu haben. Google Übersetzer war bezüglich der Aussprache eine Hilfe.
Und nu viel Spaß! :)
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3650
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: XML-Dateien für ZZA - Wünsche?

Beitrag von floflo »

So, die nächste Datei ist fertig. Ich habe doch früher Zeit gefunden. War sogar recht entspannend nach dem ganzen Stress :)

Schwandorf: Download

Für das Stellwerk Schwandorf werden die Anzeigen für Schwandorf und Amberg dargestellt. Wer Amberg nicht haben möchte, kann die entsprechende Zeile für sich löschen oder auskommentieren.

Bei Fehlern bitte das übliche Prozedere anwenden.

Viel Spaß!
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3650
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: XML-Dateien für ZZA - Wünsche?

Beitrag von floflo »

Frohe Weihnachten! Gleich noch eine Datei hinterher, die grad entstanden ist. :D

Lauchringen: Download

Hier gibt es für die Haltepunkte/Bahnhöfe Tiengen(Hochhrein), Lauchringen, Erzingen(Baden) und Neunkirch die Anzeigen. Diese sollten wenn möglich alle drin bleiben, da die neue Funktion genutzt wurde, dass Zwischenstationen, die Anzeigen haben, ab dort ausgeblendet werden.

Bei Fehlern bitte das übliche Prozedere anwenden.

Viel Spaß! :)
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3650
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: XML-Dateien für ZZA - Wünsche?

Beitrag von floflo »

(Doppelpost ist beabsichtigt!)
DevonFrosch hat geschrieben:Da so viele Leute gleichzeitig an Dateien arbeiten, ist ein wenig Synchronisation aber nicht schlecht...
Dies ist aber das Thema für mein eigenes kleines Projekt, das ich gerne augeräumt und sauber haben möchte. Wenn hier jeder schreibt, woran er grade arbeitet, dann verlieren die Leute den Überblick, die einen Wunsch an mich äußern möchten.
Wenn der Vorschlag kommen sollte, dass die Dateien der anderen Spieler ebenfalls hier angeboten werden sollten, damit das alles ordentlich beisammen ist, dann möchte ich dazu sagen, dass ich einen sehr hohen Anspruch bzw. Standard habe was meine Dateien angeht. Ich behaupte mal, dass kein anderer diesen hohen Standard hat. Ich möchte damit keines Falls sagen, dass meine die Besten sind, doch möchte ich nicht, dass hier in diesem Thema die Dateien von anderen Spielern angeboten werden. Dafür gibt es bereits mindestens ein anderes Thema, wo man sich austauschen kann.
Wer aber Hilfe benötigt, der kann sich jederzeit an mich wenden, wie es bereits AP98 gemacht hat für Lübeck Hbf und teilweise auch schon für Hamburg Hbf.
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3650
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: XML-Dateien für ZZA - Wünsche?

Beitrag von floflo »

Ich war gerade etwas im Rausch und deshalb gibt es grad noch eine Datei der Hochrheinbahn hinterher :D

Grenzach-Waldshut: Download

Damit werden die Anzeigen für Waldshut und Rheinfelden dargestellt. Auch die Anzeige für das Gleis 5 in Waldshut wird dargestellt, von dem bekanntlich die Züge der S-Bahn Zürich abfahren. Für diese gibt es extra ein soundreplace, damit da nicht die fünfstellige Nummer angesagt wird, sondern "S 27" oder "S 41".

Viel Spaß damit!
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3650
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: XML-Dateien für ZZA - Wünsche?

Beitrag von floflo »

Next one!

Freiburg(Brsg) Hbf: Download

Viel Spaß damit! :D
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3650
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: XML-Dateien für ZZA - Wünsche?

Beitrag von floflo »

Und schon ist die Nächste da.

Frankfurt(Main) Flughafen: Download

Dargestellt werden die Anzeigen vom Regionalbahnhof und vom Fernbahnhof.

Viel Spaß!
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3650
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: XML-Dateien für ZZA - Wünsche?

Beitrag von floflo »

Ich stelle euch nun die nächste Datei zur Verfügung.

Duisburg Hbf: Download

Die Datei ist auch recht groß geworden, Fehler können aber wie gewohnt gemeldet werden. Im Übrigen habe ich das Problem mit den vierstelligen Zugnummern bei Fernverkehrszügen mit einem simplen Trick in den Griff bekommen, ohne für jede einzelne Nummer ein soundreplace zu benötigen. Diese werden jetzt aufgeteilt und als zwei zweistellige Nummern angesagt.

Viel Spaß!
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3650
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: XML-Dateien für ZZA von floflo: Wünsche?

Beitrag von floflo »

Hier ist sie!

Augsburg Hbf: Download

Schon interessant, wo die ganzen Züge dort hinfahren. Ich wünsche viel Spaß damit!

PS: Es gibt in Augsburg Hbf Güterzüge, die an den Bahnsteigen halten. Diese habe ich in meine Konfigurationsdatei für die ZZAs eingepflegt und stelle euch die erweiterte Datei hier zur Verfügung: config.xml
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3650
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: XML-Dateien für ZZA von floflo: Wünsche?

Beitrag von floflo »

So, um auch mal was aus der Schweiz zu haben, habe ich hier mal die Datei für Schaffhausen. Im Übrigen sieht das Stellwerk auf den ersten Blick recht ruhig aus, kann aber auch zwischendurch etwas hektisch werden und Spaß machen ;)

Schaffhausen: Download

Viel Spaß!

PS: Augsburg Hbf hat ein Update erhalten. Ein Fehler verhinderte die getrennte Aussprache der vierstelligen Zugnummern von Fernverkehrszügen.
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3650
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: XML-Dateien für ZZA von floflo: Wünsche?

Beitrag von floflo »

Ab sofort gilt folgende Lizenz für meine (auch bereits veröffentlichten) Dateien:

Bild
XML-Dateien für das STS-Plugin "Zugzielanzeiger + Bahnsteigsansage"
von Florian Ellebrecht (floflo) ist lizenziert unter einer
Creative Commons Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz.

Wenn es Fehler gibt in den Dateien, möge man mir bitte eine Nachricht zukommen lassen, sodass ich den Fehler persönlich korrigieren kann.
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Antworten