Seite 1 von 1

Anfängerfrage Plugins

Verfasst: Do Aug 24, 2017 6:42 pm
von frasch75
Hallo,

ich fange derzeit an mich mit der Plugin-Schnittstelle zu beschäftigen.

Da ich kein Java kann und mich in meinem Alter auch nicht mehr damit beschäftigen möchte versuche ich das Ganze mit dem umzusetzen womit ich mich halbwegs auskenne: Delphi (jetzt bitte keine wertenden Kommentare. Danke.).

Den Connect und die Registrierung bekomme ich schon hin. Allerdings bekomme ich auf die dann folgenden Befehle wie <anlageninfo> oder <simzeit> keine Antwort zurück. Im Plugin Tester sehe ich bei "Gesendet" auch keine entsprechende Reaktion :-(

Kann mir jemand evtl. (unabhängig von der Sprache) einen Tip geben, was ich da senden muss? Habe ich die Schnittstellenspezifikation falsch interpretiert?

Besten Dank!

Bild

Re: Anfängerfrage Plugins

Verfasst: Do Aug 24, 2017 7:08 pm
von BR 89
Hallo,

Code: Alles auswählen

<simzeit>
an sich ist kein vollständiger XML-Tag, da dieser nicht geschlossen wird. Siehe auch register, dieser Tag hat noch Parameter und wird mit "/>" beendet, was den Tag schließt.
Für Simzeit wäre es also

Code: Alles auswählen

<simzeit />
der vollständige XML-Tag.

Re: Anfängerfrage Plugins

Verfasst: Do Aug 24, 2017 7:11 pm
von frasch75
hatte mich schon gewundert, ist aber in der Schnittstellenbeschreibung so angegeben :-( aber manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht...

werde ich morgen gleich mal testen, meistens sind es ja tatsächlich solche Kleinigkeiten. Gebe dann Bescheid.

Re: Anfängerfrage Plugins

Verfasst: Do Aug 24, 2017 7:29 pm
von DevonFrosch
Moin,

denke dran, dass simzeit noch einen Parameter erwartet:

Code: Alles auswählen

<simzeit sender="1234" />
Ich ergänze mal die Doku-Seite :-)

Gruß,
DevonFrosch

Re: Anfängerfrage Plugins

Verfasst: Fr Aug 25, 2017 6:46 pm
von frasch75
Danke für die Hinweise. Kaum macht man's richtig funktioniert es auch :-)

Dann bastel ich mal weiter.