Registrieren / Anmelden
Simulator Forum Handbuch https 
Forum :: Rund um Plugins

 

Aktuelle Zeit: Do Jun 21, 2018 7:48 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beitr√§ge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Sep 18, 2017 12:41 pm 

Registriert: Fr Feb 12, 2016 5:55 pm
Beiträge: 22
Gibt es eine Möglichkeit, mit der Plugin-API das gerade aktive Thema festzustellen? Also ob Bauarbeiten stattfinden, die Jahreszeit, etc.

In der Schnittstellen-Spezifikation und der Javadoc f√ľr die Plugin-Lib habe ich nichts gefunden, aber vielleicht hat ja jemand einen Weg? Ansonsten reiche ich das als Vorschlag ein, denn es kann ja ganz praktisch sein, da einige Z√ľge je nach Thema verschiedene Fahrpl√§ne haben und man das evtl. in einem Plugin ber√ľcksichtigen m√∂chte. :)


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Sep 19, 2017 11:41 pm 
R-Admin [Bremen-Niedersachsen, Hamburg - Schleswig-Holstein, Rhein-Main, Zug-Schattenregion]QualitätssicherungErbauer
Benutzeravatar

Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
Beiträge: 5492
Ich wei√ü ja nicht, wird die Instanz mit √ľbertragen?
Wenn ja, könnte man ggf auch den Themenplan auswerten?

Gruß

_________________
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Sep 20, 2017 12:43 pm 

Registriert: Fr Feb 12, 2016 5:55 pm
Beiträge: 22
Ah, da bringst du mich auf eine Idee. Die Instanz-Nummer wird zwar meines Wissens nicht √ľbertragen, aber man kann die Sim-Uhrzeit herausfinden. Damit kann man dann einen Blick auf den Themenplan werfen und feststellen, ob in Instanz 1 oder 2 gespielt wird, und welche Themen aktuell sind.

Zwar etwas umständlich, aber ein funktionierender Ansatz! Danke!


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beitr√§ge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche √úbersetzung durch phpBB.de
Impressum