Plugin: Aktuelles "Thema" (Jahreszeit etc.) herausfinden?

Für Fragen zu Plugins und zur Plugin-Entwicklung.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
endour
Beiträge: 31
Registriert: Fr Feb 12, 2016 5:55 pm

Plugin: Aktuelles "Thema" (Jahreszeit etc.) herausfinden?

Beitrag von endour »

Gibt es eine Möglichkeit, mit der Plugin-API das gerade aktive Thema festzustellen? Also ob Bauarbeiten stattfinden, die Jahreszeit, etc.

In der Schnittstellen-Spezifikation und der Javadoc für die Plugin-Lib habe ich nichts gefunden, aber vielleicht hat ja jemand einen Weg? Ansonsten reiche ich das als Vorschlag ein, denn es kann ja ganz praktisch sein, da einige Züge je nach Thema verschiedene Fahrpläne haben und man das evtl. in einem Plugin berücksichtigen möchte. :)
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Plugin: Aktuelles "Thema" (Jahreszeit etc.) herausfinden

Beitrag von DragonGuard »

Ich weiß ja nicht, wird die Instanz mit übertragen?
Wenn ja, könnte man ggf auch den Themenplan auswerten?

Gruß
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
endour
Beiträge: 31
Registriert: Fr Feb 12, 2016 5:55 pm

Re: Plugin: Aktuelles "Thema" (Jahreszeit etc.) herausfinden

Beitrag von endour »

Ah, da bringst du mich auf eine Idee. Die Instanz-Nummer wird zwar meines Wissens nicht übertragen, aber man kann die Sim-Uhrzeit herausfinden. Damit kann man dann einen Blick auf den Themenplan werfen und feststellen, ob in Instanz 1 oder 2 gespielt wird, und welche Themen aktuell sind.

Zwar etwas umständlich, aber ein funktionierender Ansatz! Danke!
Antworten