Seite 1 von 1

Frage zu Flags

Verfasst: Sa Jan 06, 2018 2:25 pm
von frasch75
Hallo,
für mein kleines Bastelprojekt sind vorerst nur die Flags EFK interessant. In diesen Fällen brauche ich ja die Anschlusszeiten der Partnerzüge. Die erforderliche ZID steht ja in Klammern hinter dem Flag.

Nun habe ich da wohl eine Denkblockade. Vlcht könnt Ihr mir da auf die Sprünge helfen?

Es wäre eigentlich ein leichtes, an Hand der ZID und des Bahnsteigs den passenden Fahrplaneintrag des Partnerzuges zu finden. Nun steht allerdings im Handbuch, dass ein Zug einen Bahnsteig auch mehrmals durchfahren kann. Und damit ist diese Abfrage nicht mehr eindeutig.

Das Ganze soll nicht einen aktuell am Gleis stehenden Zug berücksichtigen, sondern vorausschauend alle gelieferten Fahrplandaten.

Habt Ihr da eine Idee?

Danke Euch
Frank.

Re: Frage zu Flags

Verfasst: Sa Jan 06, 2018 2:34 pm
von steiny
Nimm den Eintrag mit der niedrigsten Ankunftszeit.

Re: Frage zu Flags

Verfasst: Sa Jan 06, 2018 3:22 pm
von frasch75
wow, das ging aber fix :-)

Das werde ich dann mal probieren. Mal sehen ob das in allen Fällen funktioniert.

Besten Dank!!

Re: Frage zu Flags

Verfasst: Sa Jan 06, 2018 3:36 pm
von manuel3108
Mache ich bei meinem Plugin genauso. Bisher ist keinem aufgefallen, dass bei dieser Vorgehensweise etwas nicht stimmt.

Re: Frage zu Flags

Verfasst: Sa Jan 06, 2018 5:10 pm
von frasch75
ah ok, danke für die Bestätigung :-)