Frage zu Flags

Für Fragen zu Plugins und zur Plugin-Entwicklung.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
frasch75
Beiträge: 106
Registriert: Sa Mär 17, 2012 3:09 pm
StiTz: 719276

Frage zu Flags

Beitrag von frasch75 »

Hallo,
für mein kleines Bastelprojekt sind vorerst nur die Flags EFK interessant. In diesen Fällen brauche ich ja die Anschlusszeiten der Partnerzüge. Die erforderliche ZID steht ja in Klammern hinter dem Flag.

Nun habe ich da wohl eine Denkblockade. Vlcht könnt Ihr mir da auf die Sprünge helfen?

Es wäre eigentlich ein leichtes, an Hand der ZID und des Bahnsteigs den passenden Fahrplaneintrag des Partnerzuges zu finden. Nun steht allerdings im Handbuch, dass ein Zug einen Bahnsteig auch mehrmals durchfahren kann. Und damit ist diese Abfrage nicht mehr eindeutig.

Das Ganze soll nicht einen aktuell am Gleis stehenden Zug berücksichtigen, sondern vorausschauend alle gelieferten Fahrplandaten.

Habt Ihr da eine Idee?

Danke Euch
Frank.
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Re: Frage zu Flags

Beitrag von steiny »

Nimm den Eintrag mit der niedrigsten Ankunftszeit.
frasch75
Beiträge: 106
Registriert: Sa Mär 17, 2012 3:09 pm
StiTz: 719276

Re: Frage zu Flags

Beitrag von frasch75 »

wow, das ging aber fix :-)

Das werde ich dann mal probieren. Mal sehen ob das in allen Fällen funktioniert.

Besten Dank!!
manuel3108
Beiträge: 130
Registriert: Mi Jul 16, 2014 10:46 am
StiTz: 726235

Re: Frage zu Flags

Beitrag von manuel3108 »

Mache ich bei meinem Plugin genauso. Bisher ist keinem aufgefallen, dass bei dieser Vorgehensweise etwas nicht stimmt.
Autor des Plugins Gleisbelegung
Forenbeitrag: Forum
Plugin-Webseite: Webseite
frasch75
Beiträge: 106
Registriert: Sa Mär 17, 2012 3:09 pm
StiTz: 719276

Re: Frage zu Flags

Beitrag von frasch75 »

ah ok, danke für die Bestätigung :-)
Antworten