XML Editor von floflo

Für Fragen zu Plugins und zur Plugin-Entwicklung.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Hubert95
Störungshotline
Beiträge: 6
Registriert: Mi Dez 07, 2016 1:57 am
StiTz: 734390

XML Editor von floflo

Beitrag von Hubert95 »

Ich habe eine Frage bezüglich des XML Editor vom Nutzer floflo. Ich würde gerne eine ZZA für das Stellwerk SFS Wurzen erstellen und nutze dazu den XML Editor von floflo.
Eine Frage die sich mir zur Zeit stellt und auch daran hindert besagte Idee umzusetzen ist die folgende.
Welche Daten sind für die ZZA erforderlich?
Ich würde mich freuen wenn man mir mit einpaar Beispielen helfen kann damit ich auch vielleicht selbst für andere Stellwerke ZZA erstellen kann.

Mfg Hubert95
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: XML Editor von floflo

Beitrag von abrixas »

Da gibt es doch jede Menge Beispiele: https://doku.stellwerksim.de/doku.php?i ... ateien:zza
Und eine Anleitung gibt es dort auch.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Hubert95
Störungshotline
Beiträge: 6
Registriert: Mi Dez 07, 2016 1:57 am
StiTz: 734390

Re: XML Editor von floflo

Beitrag von Hubert95 »

abrixas hat geschrieben:Da gibt es doch jede Menge Beispiele: https://doku.stellwerksim.de/doku.php?i ... ateien:zza
Und eine Anleitung gibt es dort auch.
Bin ich der richtigen Annahme das die Zugnummern immer in der Simulation (Online) gleich sind? Oder kann es auch vorkommen das eine Zugnummer erscheint die angenommen in meiner ZZA nicht vorhanden ist?
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: XML Editor von floflo

Beitrag von abrixas »

Im Laufe der Zeit kann sich eine Zugnummer wegen Korrekturen usw auch einmal ändern. In der Regel bleiben sie aber gleich.
Zuletzt geändert von abrixas am Di Sep 11, 2018 6:29 am, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: in "Rund um Plugins" verschoben
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Hubert95
Störungshotline
Beiträge: 6
Registriert: Mi Dez 07, 2016 1:57 am
StiTz: 734390

Re: XML Editor von floflo

Beitrag von Hubert95 »

Hallo miteinander, ich bin es mal wieder. Ich habe eben mit dem XML Editor die ersten Schritte gewagt.
Hier das erste Ergebnis meiner ersten Schritte:
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>
<!--
Version 1.0 von Hubert95
-->
<zza>
<bahnhoefe>
<bahnhof name="Borsdorf" gleise="(LBOR 1|LBOR 2|LBOR 3)" ende="(Gleis (LWZ 3)"></bahnhof>
</bahnhoefe>

<soundreplaces>
</soundreplaces>

<rewrites>

<rewrite zug="MRB" simstart="Leipzig-Engelsdorf" simende="Leipzig-Engelsdorf" start="Borsdorf" ende="Wurzen">
<via>Gerichshain</via>
<via>Machern</via>
<via>Altenbach</via>
<via>Bennewitz</via>
</rewrite>
</rewrites>

</zza>

Ich würde gerne wissen ob das so bis jetzt korrekt ist und würde ich auch gerne Wissen ob es eine Möglichkeit gibt das dass Plugin der ZZA sich selbst die Zugnummern ziehen kann?

Update:
Ich habe eben meine "Ersten Schritte" getestet und bin richtig erstaunt das es funktioniert :D ich bedanke mich trotzdem fürs lesen und helfen <3
Antworten