Sts Inquiry – Flexible Stellwerksuche

Für Fragen zu Plugins und zur Plugin-Entwicklung.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
loby
Beiträge: 8
Registriert: Fr Nov 08, 2019 11:34 pm
StiTz: 746672

Sts Inquiry – Flexible Stellwerksuche

Beitrag von loby »

Hallo liebe Sts-ler,

als Neuling des Sims stehe ich recht häufig vor der Herausforderung, in der schieren Menge von inzwischen 834 Stellwerken die spannendsten Vertreter zu entdecken. Und neben den besten Einzelstellwerken suche ich oft interessante Kombinationen für gemeinsame Spiele mit Freunden – wobei »interessant« natürlich vieles bedeuten kann.

Damit das alles bequemer geht, habe ich in den letzten Tagen eine Online-Stellwerksuchmaschine für den Sts gebaut. Verfügbar ist sie hier:

https://loadingbyte.com/sts-inquiry/

Probiert sie doch einfach mal aus!

Ein paar Beispielanfragen: Wie ihr seht, lassen sich sehr viele – und hoffentlich all eure :D – Stellwerksuchen mit Sts Inquiry beantworten!

Kurz noch einmal die wichtigsten Funktionen aufgezählt:
  • Suche in Einzelstellwerken oder allen Kombinationen (»Clustern«)
  • Suche in Instanzen
  • Sortierung nach Bewertung, Übergabepunkten, Spielern in Nachbarstellwerken sowie Region usw.
  • Filterung nach Stellwerkname, Regionen und Unbelegtheit
  • Stellwerk-Tooltips mit allen nützlichen Infos auf einen Blick: Screenshot, Karte, Bewertung, Kommentare und Beschreibung
Die Spieler werden alle zwei Minuten aktualisiert, die Stellwerke einmal am Tag.
Das Projekt ist Open Source und die Quellen sind auf GitHub verfügbar.

Ich bin sehr gespannt auf euer Feedback! Wenn euch Bugs aufallen oder ihr noch mehr Ideen für Kenngrößen oder Suchmöglichkeiten habt, schreibt das gerne; ich würd mich freuen!

Liebe Grüße
Felix
Benutzeravatar
loby
Beiträge: 8
Registriert: Fr Nov 08, 2019 11:34 pm
StiTz: 746672

Re: Sts Inquiry – Flexible Stellwerksuche

Beitrag von loby »

Leider kann ich den ersten Post nicht bearbeiten, deshalb hier als Ergänzung die neuen Features, die über die letzten Tage hinzugekommen sind:
  • Volle Kompatibilität mit Chromium.
  • Volle Kompatibilität mit dem Internet Explorer 11 ;) – falls den noch jemand benutzen sollte.
  • Anzeige der Spieldauer der aktuellen Spieler in ihren Stellwerken.
  • Eine große Vielzahl an Verschönerungen sowie diverse kleine Bugfixes.
kuhfels
Beiträge: 17
Registriert: Do Jun 20, 2019 3:46 pm
StiTz: 744215

Re: Sts Inquiry – Flexible Stellwerksuche

Beitrag von kuhfels »

Ich habe es gerade versucht, allerdings ist angeblich kein Stellwerk besetzt?
Benutzeravatar
loby
Beiträge: 8
Registriert: Fr Nov 08, 2019 11:34 pm
StiTz: 746672

Re: Sts Inquiry – Flexible Stellwerksuche

Beitrag von loby »

Hallo kuhfels,

erstmal freut es mich sehr, dass du die Suche ausprobierst!

Das StellwerkSim-Team muss letzte Nacht etwas am Server umgestellt haben, sodass er anders von nun an anders reagiert, was Sts Inquiry verwirrt hat. Das hab ich jetzt aber behoben. Ab jetzt sind Spieler wieder sichtbar!
kuhfels
Beiträge: 17
Registriert: Do Jun 20, 2019 3:46 pm
StiTz: 744215

Re: Sts Inquiry – Flexible Stellwerksuche

Beitrag von kuhfels »

Hey!

Super, vielen Dank. Das Listing ist wirklich interessant :)
suedgro
R-Admin [Rheinland-Pfalz]ErbauerStörungshotline
Beiträge: 125
Registriert: Do Sep 11, 2014 10:05 am
StiTz: 726758

Re: Sts Inquiry – Flexible Stellwerksuche

Beitrag von suedgro »

hey,

zunächst ist das was ganz schönes was dabei rausgekommen ist.

eventuell könnte man es noch auf bestimmte Regionen eingrenzen, z.B. nur Stw in Deutschland oder nur Österrreich und Schweiz ...

es gäbe da nämlich den einen oder anderen Spieler der gerne mal einen Bogen um gewisse Gebiete macht.

Grüßle suedgro|Simon
Die Aufgabe: die Hotline; Die Tätigkeit: Hotlinern; Die Nummer 7863 :idea:

A- und Z-Designer Region Rheinland, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet und auch für Hilfstätigkeiten in anderen Regionen
R-Admin von Rheinland-Pfalz

meine Projekte findet ihr auch bei https://sts.devonfrosch.eu/?seite=projekte
Benutzeravatar
loby
Beiträge: 8
Registriert: Fr Nov 08, 2019 11:34 pm
StiTz: 746672

Re: Sts Inquiry – Flexible Stellwerksuche

Beitrag von loby »

Danke für das Feedback. Das ist eine tolle Idee! Bau ich denk ich die nächsten Tage ein :)
Benutzeravatar
kosa
Erbauer
Beiträge: 365
Registriert: Mo Jan 19, 2015 2:06 am
StiTz: 728076

Re: Sts Inquiry – Flexible Stellwerksuche

Beitrag von kosa »

Hallo loby,

eine Tolle Seite hast du da gemacht.
Danke für die Mühe :D
SG.

kosa

Erbauer in Österreich West

:D Besucht auch meinen Youtube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UCytQrI ... WYTEw8Tzvg! 8)
Benutzeravatar
loby
Beiträge: 8
Registriert: Fr Nov 08, 2019 11:34 pm
StiTz: 746672

Re: Sts Inquiry – Flexible Stellwerksuche

Beitrag von loby »

suedgro hat geschrieben:eventuell könnte man es noch auf bestimmte Regionen eingrenzen, z.B. nur Stw in Deutschland oder nur Österrreich und Schweiz ...
Ich hab ein klein wenig umgebaut. Ab jetzt können »Superregionen« und Regionen hierarchisch ausgewählt werden. Beispiel: Belgien, Luxemburg und Skandinavien. Die Benutzeroberfläche entwickelt sich erfahrungsgemäß über die Zeit noch ein bisschen weiter. Euch aber schon einmal viel Spaß damit! :D
BaronIngwer
Beiträge: 2
Registriert: Di Mär 03, 2020 11:28 am

Re: Sts Inquiry – Flexible Stellwerksuche

Beitrag von BaronIngwer »

Hallo... super seite großes lob...

seit dem serverumzug amfang der woche aktualisiert es sich leider nicht mehr...
Benutzeravatar
loby
Beiträge: 8
Registriert: Fr Nov 08, 2019 11:34 pm
StiTz: 746672

Re: Sts Inquiry – Flexible Stellwerksuche

Beitrag von loby »

Vielen Dank für die Meldung! Im Zuge des Serverupdates wurde anscheinend auch die phpBB-Version aktualisiert, sodass auf einige Anfragen von Sts Inquiry unerwartete Antworten folgten. Ich habe Sts Inquiry entsprechend angepasst. Jetzt funktioniert wieder alles wie gewohnt :)
BaronIngwer
Beiträge: 2
Registriert: Di Mär 03, 2020 11:28 am

Re: Sts Inquiry – Flexible Stellwerksuche

Beitrag von BaronIngwer »

super :D
Antworten