Stellwerk Neubeckum

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
DakiRoti

Stellwerk Neubeckum

Beitrag von DakiRoti »

Beim Vergleich des Streckenplans der Deutsche Bahn ist mir aufgefallen, daß das Gleis 1 im Bahnhof Ahlen (Westf) nicht berücksichtigt worden ist.
http://www.deutschebahn.com/site/bahn/d ... L__NBS.pdf
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Re: Stellwerk Neubeckum

Beitrag von grimbo »

Danke für deinen Beitrag.

Erstens ist dies kein fehler, eher eine Anregung. Weil das Stellwerk funktioniert trotzdem.

2. Das Gleis kannst du heute besichtigen Fahren aber wo kein Fahrdraht mehr hängt und der Unkraut sich den Platz zurück holt, wird kaum ein zug dort halten. PS: Ob sie mittlerweile die WEichen schon ausgebaut haben weiß ich nicht !

3. Der sim ist keine 1 zu 1 nachbildung ein fehlendes Gleis ist ja mal zu verkraften was für den Fahrplan völlig unwichtig ist.
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
DakiRoti

Re: Stellwerk Neubeckum

Beitrag von DakiRoti »

War ja auch nur ein Hinweis :D
Komme aus Ahlen :wink: , soweit ich weiß hängt der Fahrdraht noch. Auch ein Lichtsignal in Fahrtrichtung Hamm ist noch vorhanden. Jedoch ist das Gleis ziemlich zugewachsen, das stimmt. Dennoch ist es vor einiger Zeit mal freigeschnitten worden und wie ich auch selbst erleben durfte, wurde ein Zug aus betrieblichen Gründen von Gleis 2 nach Gleis 1 verlegt. Hab nur über den Streckenplan recherchiert, ob die Bahn das Gleis noch im Streckenplan führt.
sfbaumberg
Beiträge: 12
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:24 pm

Re: Stellwerk Neubeckum

Beitrag von sfbaumberg »

Moin.
Habe einen Fehler im Stellwerk Neubeckum entdeckt.
Ausgangslage:
Der Güterzug CSQ46961 von Beckum WLE nach Rheda Güterbahn soll aus Beckum kommend nach Gleis 304 geleitet werden, wo er dann innerhalb von 10 Minuten (10:00h - 10:10h) wenden soll und abschließend nach Rheda Güterbahn geleitet soll.
Das Problem:
Den Zug von der Einfahrt auf's Gleis 304 zu leiten, ist möglich wenn man ihn durch den Bahnhof Neubeckum leitet und ihn dort die Richtung wechseln lässt oder wenn man auf Gleis 301 ausweicht und ihn dann mit Hilfe eines 2fachen Richtungswechselbefehls über Gleis 310 und einem der Gleis 302-305 leitet.
Falls dies so angedacht ist, sollte dies auch im Fahrplan angezeigt werden. Falls nicht sollte man entweder den Zug oder das Stellwerk entsprechend ändern.

Weitere Infos:
- Reale Zeit: Heute, 03.09.2010, ca. 9:00h
- Spielzeit ca. 10:00h
- Instanz 2
Screenshot:
Bild
Vielen Dank und Gruß,
SFBaumberg.
Michael87
Beiträge: 16
Registriert: Mi Apr 30, 2008 5:20 pm

Re: Stellwerk Neubeckum

Beitrag von Michael87 »

grimbo hat geschrieben:Danke für deinen Beitrag.

Erstens ist dies kein fehler, eher eine Anregung. Weil das Stellwerk funktioniert trotzdem.

2. Das Gleis kannst du heute besichtigen Fahren aber wo kein Fahrdraht mehr hängt und der Unkraut sich den Platz zurück holt, wird kaum ein zug dort halten. PS: Ob sie mittlerweile die WEichen schon ausgebaut haben weiß ich nicht !

3. Der sim ist keine 1 zu 1 nachbildung ein fehlendes Gleis ist ja mal zu verkraften was für den Fahrplan völlig unwichtig ist.
Huhu,

in Spurplan DaVIT ist das Gleis 1 auch nicht eingezeichnet. Demnach steht es für Zugfahrten nicht mehr zur Verfügung.
driverman
Beiträge: 249
Registriert: So Feb 21, 2016 4:43 am

Re: Stellwerk Neubeckum

Beitrag von driverman »

Habe gerade Neubeckum gespielt und finde es eigentlich ein recht schönes, kleines Stw.
Das einzig was ich schade und auch sehr unübersichtlich finde ist, das man zum fröhlichen Zugnummernraten gezwungen wird da nicht ein einziger Zugnummernanzeiger verbaut ist.
Falls hier sowieso eine Überarbeitung geplant ist würde ich durchaus anregen hier den einen oder anderen, rein für die bessere Übersicht, einzufügen.

Schöne Grüße
driverman
BogestraVrrFan
Beiträge: 2
Registriert: So Jun 29, 2014 10:18 am

Re: Stellwerk Neubeckum

Beitrag von BogestraVrrFan »

Seit einiger Zeit ist das Gleis 1 in Ahlen wieder in Betrieb.
Antworten