Was benutzt ihr?

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
lampiboy2010
Beiträge: 1
Registriert: Di Sep 28, 2010 9:52 pm
StiTz: 714782

Was benutzt ihr?

Beitrag von lampiboy2010 »

Mal ne frage was benutzt ihr?
Welche Version?
Seid ihr zufrieden mit eurem Programm?


2 Frage:
Die einstellungen (Nur micro und lautsprecher auswahl) setzten sich immer zrueck und dann darf ich jedes mal 30min basteln bis es geht kann man das nicht speichern?
Benutze Zoiper 2.28
Benutzeravatar
Technoboy
Störungshotline
Beiträge: 290
Registriert: Di Okt 26, 2010 3:51 pm
StiTz: 715056

Re: Was benutzt ihr?

Beitrag von Technoboy »

Also ich nutze auch das Zoiper v.2.28 und ich muss ehelich sagen ich habe das Problem nicht , schon mal probiert die Einstellung zu machen und dann das Programm ganz normal Neustarten ?

LG William
Mitarbeiter der Störungshotline
Die Nummer gegen Kummer 7863
StiTz : 715056
Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2930
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: Was benutzt ihr?

Beitrag von TigerChris »

Moin @ll ,

zu 1:
V. 2.28

zu 2:
da hätte die Forum suche geholfen

Zoiper gibt kein Ton
http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... 79&t=16219

Da habe ich mal erwähnt das mache Hinterprogramme wie Skype usw. zu Problemen kommen kann !
Also Vista 32bit + Zoiper 2.28 funktionieren einwandfrei

ps: bitte kein Skype im Hintergrund haben kann Probleme geben ! (Soundaus-/eingabe) hatte ich Letzens auch .

gruß chris
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7522
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Was benutzt ihr?

Beitrag von DevonFrosch »

Moinsen :-)

Ich verwende Miranda mit dem IAX-Plugin. Das funktioniert und ich spare wiedermal ein Programm, das mir die Resourcen wegfrisst (da ich Miranda auch für ICQ usw. verwende) :-) Versionen: Miranda die aktuellste, vom Plugin 0.1.0.5 .

Was man dazu sagen muss: Ich habe meinen Account deaktiviert, da ich es nur selten nutze und mir das Anrufen beim Computer nervte, weil ich dauernd das Headset herauskramen musste, nur um mir immer den gleichen Text anzuhören...

Aber zufrieden bin ich mit Miranda :-)

Was deine Problematik angeht: Solange man das Headset beim Start von Miranda drinne hat, ist das kein Problem, allerdings kann er diese nicht wärend der Laufzeit erkennen, wodurch man das Programm erstmal neustarten muss...

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
bl4ckdog
Beiträge: 2
Registriert: Di Mai 11, 2010 4:29 am
StiTz: 713714

Re: Was benutzt ihr?

Beitrag von bl4ckdog »

Mein erster Foreneintrag hier =D

Ich nutze ein Gigaset AS28H, mittels DECT am Router angemeldet und komplett für die StiTz eingerichtet =D

Datt wars :mrgreen:
Operations

Re: Was benutzt ihr?

Beitrag von Operations »

Hallo, ist auch mein erster Forenbeitrag hier :-)

Ich nutze StiTz über die Fritzbox 7170 (SIP-Account). Funktioniert super und permanent.

Grüße
Sascha
Antworten