StiTz- Konfiguration mit Speedport W723V

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
dietrich1911
Beiträge: 4
Registriert: So Dez 19, 2010 11:13 pm
StiTz: 715603

StiTz- Konfiguration mit Speedport W723V

Beitrag von dietrich1911 »

Habe gerade versucht die angegebene Konfiguration mittels der Erläuterungen für den Speedport W 503 V durchzuführen. Geht beim W 723 V nur mit "IP-basierter Anschluss". Trotz entsprechend Anleitung richtiger Eingaben kommt die Meldung "kann keine Verbindung zum Anbieterserver aufbauen". Was ist zu tun?

Mfg
Dieter (dietrich1911)
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: StiTz- Konfiguration mit Speedport W723V

Beitrag von abrixas »

Ich kenne diese Speedport nicht, deswegen wäre es gut wenn du hier die Konfigurationsdaten posten würdest.
Am besten als Screenshots, so kann man Tippfehler besser erkennen.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
dietrich1911
Beiträge: 4
Registriert: So Dez 19, 2010 11:13 pm
StiTz: 715603

Re: StiTz- Konfiguration mit Speedport W723V

Beitrag von dietrich1911 »

Habe gestern und heute versucht, einen screenshot hier einzufügen. Hat nicht geklappt. Könnte nur als E-Mail-Anhang
schichicken.

Das hatte ich eingegeben:

Anbieter Auswahl: Anderer Anbieter
Name des Anbieters: Sts
Internetrufnummer: 25603
Benutzername: 25603

Registrar/Proxy: sip.www.stellwerksim.de
Port Registrar/Proxy: 5060

Nach dem Abschicken und der Prüfung kam die Meldung:

Die Prüfung der IP-basierten Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Verbindung mit dem Internetprovider ist nicht möglich.

Als Internetbrowser benutze ich Firefox 17.0.1 und als DSL-Provider T-Online.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: StiTz- Konfiguration mit Speedport W723V

Beitrag von abrixas »

Die Fehlermeldung ist erst mal korrekt, denn es kommen tatsaechlich keine Pakete auf unserem StiTz-Server an.
Allerdings finde ich im Netz viele Beitraege mit Problemen, wenn man die Speedport mit einem fremden Sip-Server verbinden will.
Besonders die 723v Typ A soll wohl sehr problematisch sein, geht zum Beispiel auch nicht bei Sipgate.
Fuer beide Versionen gibt es allerdings Firmwareupdates, vom Ende letzten Jahres, auf den Telekomseiten.
Vielleicht hilft das bei der Problemloesung.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
dietrich1911
Beiträge: 4
Registriert: So Dez 19, 2010 11:13 pm
StiTz: 715603

Re: StiTz- Konfiguration mit Speedport W723V

Beitrag von dietrich1911 »

Danke für die Informationen!
Auf meinem Speedport W723V Typ A läuft die Firmware-Version 1.00.096 vom Oktober 2012.
Habe auf der Downloadseite von Telekom.de nachgesehen und festgestllt, dass diese die letzte aktuelle Version ist.
Nun weiß ich nicht mehr weiter.

Eine Frage noch:
Ich habe bei T-Online eine DSL-Flat und eine Telefonflat über einen Standardanschluss.
Kann ich mich über die 030er Telefonnummer in das Stitz einwählen und nun über die entsprechenden
internen Rufnummern mit den jeweiligen Spielern/Stellwerken sprechen und funktioniert das auch umgekehrt?

Vielen Dank im voraus für die Bemühungen!
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: StiTz- Konfiguration mit Speedport W723V

Beitrag von abrixas »

dietrich1911 hat geschrieben:Danke für die Informationen!
Auf meinem Speedport W723V Typ A läuft die Firmware-Version 1.00.096 vom Oktober 2012.
Habe auf der Downloadseite von Telekom.de nachgesehen und festgestllt, dass diese die letzte aktuelle Version ist.
Nun weiß ich nicht mehr weiter.
Mit der Version A hast du ein dickes Problem ;-)
Eine Frage noch:
Ich habe bei T-Online eine DSL-Flat und eine Telefonflat über einen Standardanschluss.
Kann ich mich über die 030er Telefonnummer in das StiTz einwählen und nun über die entsprechenden
internen Rufnummern mit den jeweiligen Spielern/Stellwerken sprechen und funktioniert das auch umgekehrt?
Ja und Nein ;-)

Wer eine Festnetz-Telefon-Flat hat kann alle Nummern im StiTz über die Berliner Einwahl (030...) erreichen (die Hotline sogar direkt über die 0331...), sofern man seine eigene Nummer, von der man anruft, in der Telefonkontenverwaltung hinterlegt hat. Die Rufnummernübermittlung darf nicht unterdrückt sein! Diese Nummer dient lediglich der Identifizierung und wird weder öffentlich gemacht, noch an Dritte weiter gegeben. Wer seine Nummer nicht hinterlegt wird Probleme, zum Beispiel bei der Hotline, haben.

Im Gegenzug ist es nicht möglich eine Spieler, der nur per Festnetz erreichbar ist, vom StiTz aus anzurufen. Uns würden dadurch unnötig Kosten entstehen, die rechtliche Seite lasse ich mal außer acht.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
dietrich1911
Beiträge: 4
Registriert: So Dez 19, 2010 11:13 pm
StiTz: 715603

Re: StiTz- Konfiguration mit Speedport W723V

Beitrag von dietrich1911 »

Ich bedanke mich!

Nun ist mir alles klar! :D
Antworten