Mittenwald

Neuheiten zur Sim. Topics anlegen und darauf antworten dürfen nur die Erbauer und Moderatoren!

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
oxmoxtatze
Beiträge: 13
Registriert: So Aug 07, 2005 9:30 pm
StiTz: 701225

Mittenwald

Beitrag von oxmoxtatze »

So. Die letzten Tests sind abgeschlossen. Nach derFreischaltung gibt's demnächst die erste Ration "Mittenwald".

Mittenwald ist eine Stadt mit viel Verkehr und einem Innenstadt-S-Bahn-Tunnel.
in diesem Tunnel verlaufen derzeit 4 Linien jeweils im 15-minuten-Takt. Das Problem für den stellwerker ist jedoch, dass die technik desöfteren aus Altersgründen schlapp machen kann. Gravierende Probleme gibt es zwar selten, aber Abwechslungsreichtum kann trotz des sehr dichten Taktfahrplanes definitiv vorkommen.

Sollte es wider Erwarten zu Problemen kommen bitte Melden.
Benutzeravatar
Sporky
Beiträge: 474
Registriert: Sa Jun 04, 2005 7:22 pm

Beitrag von Sporky »

Moin,
im Stellwerk gibt es ja Weichenverbindungen ins Gegengleis. Leider sind dann die Blockabschnitte sehr groß und "Einfahrsignale" auf dem Gegengleis sind auch nicht vorhanden. Ist das so gewollt? Wenn z.B. mal eine Weiche ausfällt, staut es sich ganz schön. Nach Störungsbeseitigung kann man dann nur einen nach dem anderen weiterfahren lassen...
oxmoxtatze
Beiträge: 13
Registriert: So Aug 07, 2005 9:30 pm
StiTz: 701225

Beitrag von oxmoxtatze »

Sporky hat geschrieben:Moin,
im Stellwerk gibt es ja Weichenverbindungen ins Gegengleis. Leider sind dann die Blockabschnitte sehr groß und "Einfahrsignale" auf dem Gegengleis sind auch nicht vorhanden. Ist das so gewollt?
Da die Tunnelröhren in diesem Abscnitt sich im Doppeldecker befinden (Platzmangel) ist kein weiterer Gleiswechsel möglich. ... somit ist das ganze mehr oder weniger gewollt
Antworten