Schweiz - Koblenz(AG)

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3641
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Schweiz - Koblenz(AG)

Beitrag von floflo »

Hallo,

wie wärs wenn man ein Stellwerk Koblenz(CH) bauen würde? So könnte man die S-Bahnlinien 27 und 41 komplett im Sim verwirklichen von Waldshut über Koblenz nach Turgi und Baden bzw. von Waldshut über Koblenz, Bad Zurzach, Kaiserstuhl AG nach Bülach. Die S-Bahnen fahren jeweils im Stundentakt und haben zwischen Waldshut und Koblenz einen Halbstundentakt. Zusätzlich gibt es im Stundentakt noch eine Verbindung von Bad Zurzach über Koblenz und Turgi nach Baden.
Wenn man dann noch die Strecke Koblenz - Stein-Säckingen einbaut über Leibstadt und Laufenburg, die im Abschnitt Laufenburg - Stein-Säckingen noch von der S-Bahn Basel befahren wird und noch regen Güterverkehr hat, vor allem nach Rekingen(AG) (sogar von Hamburg aus), dann hätte man insgesamt ein sehr interessantes Stellwerk mit interessanten Zugverkehr in einer ausgewogenen Mischung von Personen- und Güterverkehr.

Grüße Florian
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin neu, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10072
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Re: Schweiz - Koblenz(AG)

Beitrag von billy »

floflo hat geschrieben:wie wärs wenn man ein Stellwerk Koblenz(CH) bauen würde? So könnte man die S-Bahnlinien 27 und 41 komplett im Sim verwirklichen von Waldshut über Koblenz nach Turgi und Baden bzw. von Waldshut über Koblenz, Bad Zurzach, Kaiserstuhl AG nach Bülach. Die S-Bahnen fahren jeweils im Stundentakt und haben zwischen Waldshut und Koblenz einen Halbstundentakt. Zusätzlich gibt es im Stundentakt noch eine Verbindung von Bad Zurzach über Koblenz und Turgi nach Baden.
Hio

Danke für dein Vorschlag ... die Idee ist sicher prüfenswert. JEDOCH kann ich, wegen fehlenden Erbauern, nicht sagen dass es in den nächsten Wochen erstellt wird :?

Sorry ...

Grüsse

Billy
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Benutzeravatar
amweg
Beiträge: 14
Registriert: Do Mär 04, 2010 6:42 pm
StiTz: 713074
Kontaktdaten:

Re: Schweiz - Koblenz(AG)

Beitrag von amweg »

Darf ich den mittlerweile in die Jahre gekommenen Thread ein bisschen aufwärmen?

Es wäre sehr cool und imho auch logisch, wenn man die Strecke (Turgi) - Siggenthal - Koblenz (-Waldshut) - Bad Zurzach - Kaiserstuhl - (Bülach) realisieren könnte. So wären die beiden existierenden Stellwerke BÜLACH und BADEN durch das Rheintal ebenfalls verbunden und es bestünde eine Anbindung an das deutsche Stw LAUCHRINGEN.

Ich bin leider kein Streckenbauer, sonst würde ich mich selbst daran machen. Vielleicht findet sich ja jemand, der die Aufgabe in Angriff nehmen möchte? :-)
"Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten."
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Benutzeravatar
PG13
Beiträge: 17
Registriert: Sa Mär 04, 2017 4:44 pm

Re: Schweiz - Koblenz(AG)

Beitrag von PG13 »

Meiner Meinung nach sollte der komplette Bereich der Scbweiz im Sts nochmal durchdacht werden, viel zu viel Stellwerke werden selten bis gar nicht gespielt!
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin neu, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10072
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Re: Schweiz - Koblenz(AG)

Beitrag von billy »

Sälüü
amweg hat geschrieben:Darf ich den mittlerweile in die Jahre gekommenen Thread ein bisschen aufwärmen?

Es wäre sehr cool und imho auch logisch, wenn man die Strecke (Turgi) - Siggenthal - Koblenz (-Waldshut) - Bad Zurzach - Kaiserstuhl - (Bülach) realisieren könnte. So wären die beiden existierenden Stellwerke BÜLACH und BADEN durch das Rheintal ebenfalls verbunden und es bestünde eine Anbindung an das deutsche Stw LAUCHRINGEN.
Aufwärmen darf man immer - auch wenn deine Idee sicher berechtigt ist, haben wir andere "Prioritäten" zur Zeit gesetzt und auch schlicht nicht die Anzahl Streckenbauer um so eine Strecke z.B. zu realisieren.
Zudem hätte ich es eher in das Stellwerk Baden und Bülach aufgeteilt statt ein neues zu bauen. :roll: aber das würde man dann sicher noch besprechen, wenn es soweit wäre.
PG13 hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte der komplette Bereich der Scbweiz im Sts nochmal durchdacht werden, viel zu viel Stellwerke werden selten bis gar nicht gespielt!
Hast du Konkrete Punkte wo du sagst bzw. hinterfragst wieso wir dies so gemacht haben? Was konkret schwebt dir vor? :)
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Antworten