XML-Dateien für ZZA

Für Fragen zu Plugins und zur Plugin-Entwicklung.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

bulgo1
Beiträge: 54
Registriert: So Mär 04, 2012 9:43 pm

XML-Dateien für ZZA

Beitrag von bulgo1 »

Hallo zusammen,

ich habe mal ein paar XML-Dateien für den ZZA erstellt.
Diese könnt Ihr gerne bei mir anfordern :D

Sie sind bei mir mit dem Plugin normal gelaufen !
Es können sich natürlich noch Fehler bzgl. Zuglauf oder Ansage ergeben.

für folgende Bahnhöfe habe ich diese erstellt:
Aalen Gemünden Neumarkt(Oberpf) Straubing
Ansbach Gifhorn Nienburg/Weser Treuchtlingen
Backnang Goslar Obertraubling Vaihingen
Bad Bentheim Graben-Neudorf Parsberg Waiblingen
Bamberg Grevenbroich Passau Warburg
Brandenburg Güsten Plattlling Weilheim
Celle Horb Pleinfeld Wittenberge
Crailsheim Husum Rathenow Wolfsburg
Donauwörth Kaufbeuren Recklinghausen
Eisenach Köthen Regensburg
Erlangen Landshut Rheinhausen
Euskirchen Leipzig Flughafen Schweinfurt
Fürth Lichtenfels
Geithain Neukirchen(b Sulzb)

Es wäre schön wenn der ein oder andere von euch auch falls vorhanden seine erstellten XML-Dateien zur Verfügung stellt :)
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3641
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: XML-Dateien für ZZA

Beitrag von floflo »

Ich hatte mal ein Thema erstellt, in dem die Nutzer Wünsche angeben konnten, für welchen Bahnhof sie gerne eine Datei haben wollen. Das Thema ist noch geschlossen, aber demnächst ist die erste Datei (leider sehr zeitaufwändig geworden) fertig. Es handelt sich um Frankfurt (Main) Hbf. Ich habe vor alle (zumindest von mir) erstellen Dateien zu sammeln und aufzulisten und gleichzeitig frei zugänglich zu machen. Wenn du Interesse hast, gibt es bereits von Bremen Hbf eine Datei. Diese findet sich im Hauptthema zur ZZA :)
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Benutzeravatar
Jirsbiacp
Beiträge: 42
Registriert: So Nov 16, 2014 2:22 pm

Re: XML-Dateien für ZZA

Beitrag von Jirsbiacp »

Hallo zusammen,

ich habe eine sehr gut funktionierende XML für Aachen Hbf erstellt. Wenn jemand diese haben möchte, einfach eine PM schreiben.

Ich werde nach und nach für alle Bahnhöfe auf der Route des NRW-Express' (RE1 Aachen Hbf - Hamm (Westf) / Paderborn) eine XML schreiben. Falls ich einen Bahnhof bevorzugt betrachen soll, bitte ebenfalls kurz eine PM schreiben.

Gruß,
Jirsbiacp
AP98
R-Admin [Fernverkehr Frankreich, Grand Est, Hauts-de-France, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, CH, IT, FR]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1892
Registriert: Di Jul 21, 2015 12:35 pm
StiTz: 729600

Re: XML-Dateien für ZZA

Beitrag von AP98 »

Ich hol den Thread mal hoch ;)

Unten befindet sich die erste Version für das ZZA-Plugin für Lübeck Hbf. Der Link wird wohl in wenigen Tagen tod sein, ich bemühe mich das aktuell zu halten:

https://www.dropbox.com/s/iq521xxpd092gue/AL.xml?dl=0

Viel Spaß damit.
"Dahinter liegt Spandau [...] Und hinter Spandau liegt ein Bahndamm und ein Schienengeleise, das sich bis an den Rhein zieht" (Theodor Fontane, "Irrungen,Wirrungen", 1887)

R-Admin Grand Est + Hauts-de-France (Frankreich)
A- und Z-Designer in Großbritannien, Norditalien und Mecklenburg
AP98
R-Admin [Fernverkehr Frankreich, Grand Est, Hauts-de-France, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, CH, IT, FR]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1892
Registriert: Di Jul 21, 2015 12:35 pm
StiTz: 729600

Re: XML-Dateien für ZZA

Beitrag von AP98 »

AP98 hat geschrieben:Ich hol den Thread mal hoch ;)

Unten befindet sich die erste Version für das ZZA-Plugin für Lübeck Hbf. Der Link wird wohl in wenigen Tagen tod sein, ich bemühe mich das aktuell zu halten:

https://www.dropbox.com/s/iq521xxpd092gue/AL.xml?dl=0

Viel Spaß damit.
Ich hab jetzt die erste Aktualisierung der Datei vorgenommen. Änderungen entnehmt ihr bitte dem "Vorwort" im XML-Text :)
Der neue Link:

https://www.dropbox.com/s/fqmwmtb94r7ai ... 1.xml?dl=0
"Dahinter liegt Spandau [...] Und hinter Spandau liegt ein Bahndamm und ein Schienengeleise, das sich bis an den Rhein zieht" (Theodor Fontane, "Irrungen,Wirrungen", 1887)

R-Admin Grand Est + Hauts-de-France (Frankreich)
A- und Z-Designer in Großbritannien, Norditalien und Mecklenburg
Benutzeravatar
Jirsbiacp
Beiträge: 42
Registriert: So Nov 16, 2014 2:22 pm

Re: XML-Dateien für ZZA

Beitrag von Jirsbiacp »

Jirsbiacp hat geschrieben:Ich werde nach und nach für alle Bahnhöfe auf der Route des NRW-Express' (RE1 Aachen Hbf - Hamm (Westf) / Paderborn) eine XML schreiben. Falls ich einen Bahnhof bevorzugt betrachen soll, bitte ebenfalls kurz eine PM schreiben.
Hier hat sich ein wenig getan:
  • Aachen Hbf wurde aktualisiert.
  • Düren/Horrem -> für Bahnhof Düren wurde erstellt
  • Köln Hbf wurde erstellt und befindet sich gerade in der letzten Vertestung
Für Anfragen, bitte weiterhin per PN kontaktieren.
AP98
R-Admin [Fernverkehr Frankreich, Grand Est, Hauts-de-France, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, CH, IT, FR]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1892
Registriert: Di Jul 21, 2015 12:35 pm
StiTz: 729600

Re: XML-Dateien für ZZA

Beitrag von AP98 »

AP98 hat geschrieben:
AP98 hat geschrieben:Ich hol den Thread mal hoch ;)

Unten befindet sich die erste Version für das ZZA-Plugin für Lübeck Hbf. Der Link wird wohl in wenigen Tagen tod sein, ich bemühe mich das aktuell zu halten:

https://www.dropbox.com/s/iq521xxpd092gue/AL.xml?dl=0

Viel Spaß damit.
Ich hab jetzt die erste Aktualisierung der Datei vorgenommen. Änderungen entnehmt ihr bitte dem "Vorwort" im XML-Text :)
Der neue Link:

https://www.dropbox.com/s/fqmwmtb94r7ai ... 1.xml?dl=0
Ich kann leider die vorherigen Einträge nicht bearbeiten (ich denke das liegt an den mehreren IPs, mit denen ich hier zugreife), deshalb die Zitate.

Im Folgenden das 2. Update für Lübeck Hbf. Bis auf die Ansagen müsste es jetzt einwandfrei laufen, die Soundreplaces werden überarbeitet, sobald "die Stimme" wieder da ist.

https://www.dropbox.com/s/myhcejkt58xj2 ... 2.xml?dl=0

Im Moment ist bei mir Hamburg Hbf in Arbeit, diese Datei wird sich aber noch eine Weile hinziehen.
Ich verbleibe mit vorweihnachtlichen Grüße :)
"Dahinter liegt Spandau [...] Und hinter Spandau liegt ein Bahndamm und ein Schienengeleise, das sich bis an den Rhein zieht" (Theodor Fontane, "Irrungen,Wirrungen", 1887)

R-Admin Grand Est + Hauts-de-France (Frankreich)
A- und Z-Designer in Großbritannien, Norditalien und Mecklenburg
AP98
R-Admin [Fernverkehr Frankreich, Grand Est, Hauts-de-France, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, CH, IT, FR]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1892
Registriert: Di Jul 21, 2015 12:35 pm
StiTz: 729600

Re: XML-Dateien für ZZA

Beitrag von AP98 »

Wie versprochen gibts nun die ZZA-Datei für Lübeck mit den fertigen Soundreplaces. Diese Datei dürfte jetzt dann soweit funktionieren, einzig bleibt das im Forum für die ZZA-Dateien angesprochene Problem mit den planmäßigen Abfahrten 0:00. Da wird es dann zu gegebener Zeit ein Update geben.

Hier zunächste der aktuelle Link:
https://www.dropbox.com/s/kylj9rx040o3t ... 3.xml?dl=0

P.S.: Könnte bitte ein Admin oder Moderator die obigen Einträge von mir löschen, um ein unnötigen zumüllen des Themas zu vermeiden?
Ich kann wie schon öfter geschrieben, durch meine mehreren Geräte nicht darauf zugreifen.
Vielen Dank!
"Dahinter liegt Spandau [...] Und hinter Spandau liegt ein Bahndamm und ein Schienengeleise, das sich bis an den Rhein zieht" (Theodor Fontane, "Irrungen,Wirrungen", 1887)

R-Admin Grand Est + Hauts-de-France (Frankreich)
A- und Z-Designer in Großbritannien, Norditalien und Mecklenburg
AP98
R-Admin [Fernverkehr Frankreich, Grand Est, Hauts-de-France, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, CH, IT, FR]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1892
Registriert: Di Jul 21, 2015 12:35 pm
StiTz: 729600

Re: XML-Dateien für ZZA

Beitrag von AP98 »

So, zuerst das (vorerst) letzte Update für Lübeck:

http://1drv.ms/1kFzo5m

So, dann die Datei für Hamburg Hbf.
Bitte beachtet, das diese ausschließlich mit HAFAS erstellt ist und somit Fehler aufweisen kann. Sollte trotz langen Test jemanden ein Fehler auffallen, bitte einfach mit einer PN an mich wenden:

Fernverkehr:
http://1drv.ms/1kFzNou

S-Bahn-Verkehr:
http://1drv.ms/1kFzWbq

Viel Spaß damit wünsche ich. Der nächste Bahnhof den ich in Angriff nehmen werde, wird dann Altona sein, bevor ich mich Richtung Rostock orientiere :)
"Dahinter liegt Spandau [...] Und hinter Spandau liegt ein Bahndamm und ein Schienengeleise, das sich bis an den Rhein zieht" (Theodor Fontane, "Irrungen,Wirrungen", 1887)

R-Admin Grand Est + Hauts-de-France (Frankreich)
A- und Z-Designer in Großbritannien, Norditalien und Mecklenburg
rene2000
Beiträge: 3
Registriert: Mi Nov 05, 2014 4:17 pm

Re: XML-Dateien für ZZA

Beitrag von rene2000 »

Hallo, ich habe vor kurzer Zeit mal eine XML-Datei für Düsseldorf Flughafen erstellt.

Link:
http://1drv.ms/1SFKIfC
Superleondeluxe
Erbauer
Beiträge: 502
Registriert: Fr Jan 27, 2012 8:00 pm

Re: XML-Dateien für ZZA

Beitrag von Superleondeluxe »

Hallo,

langsam verliere ich ein bisschen den Überblick: Es gibt sehr viele XML-Dateien von verschiedenen Usern. Ist es vielleicht möglich, dass ein Moderator eine saubere Liste erstellt die eventuell oben als "wichtig" markiert ist, in der alle im Forum verlinkten XML-Dateien Regionsgeordnet einen Platz finden? Das ganze könnte dann so aussehen:

Ruhrgebiet
Düsseldorf Flughafen von rene2000

In diesem Forum könnten dann alle ihre neuen Dateien anhängen, welche dann von einem Moderator in diesem wichtigen Beitrag übertragen werden. Ein gutes Paradebeispiel sind dabei ja die Dateien von floflo, eventuell könnte man die anderen ja dort auch integrieren. Ich würde mich jedoch auch anbieten, eine solche Liste mit allen Verlinkungen in einem neuen Thema zu erstellen, das aktuellhalten der Liste müsste jedoch ein Moderator übernehmen.

Was halten die anderen von dieser Idee?

LG und ein schönes Wochenende
Erbauer: Stadtbahn NRW/Rheinland/Ruhrgebiet
AP98
R-Admin [Fernverkehr Frankreich, Grand Est, Hauts-de-France, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, CH, IT, FR]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1892
Registriert: Di Jul 21, 2015 12:35 pm
StiTz: 729600

Re: XML-Dateien für ZZA

Beitrag von AP98 »

Superleondeluxe hat geschrieben:Hallo,

langsam verliere ich ein bisschen den Überblick: Es gibt sehr viele XML-Dateien von verschiedenen Usern. Ist es vielleicht möglich, dass ein Moderator eine saubere Liste erstellt die eventuell oben als "wichtig" markiert ist, in der alle im Forum verlinkten XML-Dateien Regionsgeordnet einen Platz finden? Das ganze könnte dann so aussehen:

Ruhrgebiet
Düsseldorf Flughafen von rene2000

In diesem Forum könnten dann alle ihre neuen Dateien anhängen, welche dann von einem Moderator in diesem wichtigen Beitrag übertragen werden. Ein gutes Paradebeispiel sind dabei ja die Dateien von floflo, eventuell könnte man die anderen ja dort auch integrieren. Ich würde mich jedoch auch anbieten, eine solche Liste mit allen Verlinkungen in einem neuen Thema zu erstellen, das aktuellhalten der Liste müsste jedoch ein Moderator übernehmen.

Was halten die anderen von dieser Idee?

LG und ein schönes Wochenende
Ich stimme dir da zu! Meine Einträge, wo nur die Dropbox-links für Lübeck drin sind, könnten z.b. Erstmal gelöscht werden, dann wäre auch wieder etwas mehr Ordnung da, zumal die links zur Dropbox eh tod sind. Ich kann sie leider nicht selber löschen, sonst würde ich das tun....

Ich bin auch gern bereit, dies mit aktuell zu halten, aber wenn ich mich recht erinnere, gibt es bereits eine idee, die sich wohl auch schon in der Umsetzung befindet (ich weiss nicht genau: Entweder im plugin-Forum oder im Fragen /Anregungen-Forum.

Ansonsten könnte sich floflo mal zu der idee bzw. zu der von mir oben angedeuteten idee äußern.
"Dahinter liegt Spandau [...] Und hinter Spandau liegt ein Bahndamm und ein Schienengeleise, das sich bis an den Rhein zieht" (Theodor Fontane, "Irrungen,Wirrungen", 1887)

R-Admin Grand Est + Hauts-de-France (Frankreich)
A- und Z-Designer in Großbritannien, Norditalien und Mecklenburg
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: XML-Dateien für ZZA

Beitrag von abrixas »

Das hier ein Moderator ständig aufräumen soll würde ich ablehnen. Habt ihr euch schon mal das Thema mit den Plugindaten angesehen? Dort gibt es genau das gleiche Problem.
http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... lit=github
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
AP98
R-Admin [Fernverkehr Frankreich, Grand Est, Hauts-de-France, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, CH, IT, FR]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1892
Registriert: Di Jul 21, 2015 12:35 pm
StiTz: 729600

Re: XML-Dateien für ZZA

Beitrag von AP98 »

Danke Abrixas, das Thema meinte ich vorhin. Ich konnte das mit dem Handy nur nicht suchen.
"Dahinter liegt Spandau [...] Und hinter Spandau liegt ein Bahndamm und ein Schienengeleise, das sich bis an den Rhein zieht" (Theodor Fontane, "Irrungen,Wirrungen", 1887)

R-Admin Grand Est + Hauts-de-France (Frankreich)
A- und Z-Designer in Großbritannien, Norditalien und Mecklenburg
Antworten