Freiburg(Brsg) - Schreibfehler in Einfahrt/Bereitstellungen

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3641
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Freiburg(Brsg) - Schreibfehler in Einfahrt/Bereitstellungen

Beitrag von floflo »

Hallo,

im Stellwerk Freiburg ist mir vor einiger Zeit schonmal aufgefallen, dass die Einfahrt Köndrigen eigentlich Köndringen heißen müsste. Ein Köndrigen gibt es zumindest nicht und der nächste Haltepunkt in Richtung Offenburg heißt auch Köndringen (mit n).

Dazu noch eine Anregung zu den Bereitstellungen/Austausche der Züge für die Höllental-/Dreiseenbahn: die Züge aus dem BW, die dann nach Neustadt bzw. Seebrugg fahren, stehen normalerweise schon am Bahnsteig, wenn der Zug aus Richtung Neustadt bzw. Seebrugg in Freiburg ankommt. Sie warten (hier im Sim) auf Gleis 60 und fahren dann nach Abfahrt des vorherigen Zuges in Richtung Titisee an den Bahnsteig ran. Die Züge von Titisee her fahren in der Realität eh über die Weichenverbindung ins Gegengleis kurz vor den Bahnsteigen, damit sie die Fahrten von/ins BW vorallem von der BSB nicht behindern, von daher würde es hier auch zu keiner Behinderung kommen, wenn es mal eine verspätete Bereitstellung geben sollte.

Grüße
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Antworten