XML-Dateien für ZZA

Für Fragen zu Plugins und zur Plugin-Entwicklung.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Meximilian
Beiträge: 11
Registriert: Sa Apr 23, 2016 1:10 pm
StiTz: 732140

Re: XML-Dateien für ZZA

Beitrag von Meximilian »

[quote="bulgo1"]Hallo zusammen,

ich habe mal ein paar XML-Dateien für den ZZA erstellt.
Diese könnt Ihr gerne bei mir anfordern :D

Sie sind bei mir mit dem Plugin normal gelaufen !
Es können sich natürlich noch Fehler bzgl. Zuglauf oder Ansage ergeben.

für folgende Bahnhöfe habe ich diese erstellt:
Aalen Gemünden Neumarkt(Oberpf) Straubing
Ansbach Gifhorn Nienburg/Weser Treuchtlingen
Backnang Goslar Obertraubling Vaihingen
Bad Bentheim Graben-Neudorf Parsberg Waiblingen
Bamberg Grevenbroich Passau Warburg
Brandenburg Güsten Plattlling Weilheim
Celle Horb Pleinfeld Wittenberge
Crailsheim Husum Rathenow Wolfsburg
Donauwörth Kaufbeuren Recklinghausen
Eisenach Köthen Regensburg
Erlangen Landshut Rheinhausen
Euskirchen Leipzig Flughafen Schweinfurt
Fürth Lichtenfels
Geithain Neukirchen(b Sulzb)

Es wäre schön wenn der ein oder andere von euch auch falls vorhanden seine erstellten XML-Dateien zur Verfügung stellt :)[/quote]
Ich hätte gerne für den Bahnhof Rathenow
michalba
Beiträge: 8
Registriert: Fr Mär 11, 2016 7:44 pm
Kontaktdaten:

Re: XML-Dateien für ZZA

Beitrag von michalba »

Hello, bitter do you have xml file for Hamburg Hbf? Link for the download does not exist. Viele dank (danke schön) :)
AP98
R-Admin [Fernverkehr Frankreich, Grand Est, Hauts-de-France, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, CH, IT, FR]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1892
Registriert: Di Jul 21, 2015 12:35 pm
StiTz: 729600

Re: XML-Dateien für ZZA

Beitrag von AP98 »

Hello pls find here:

http://doku.stellwerksim.de/doku.php?id ... amburg_hbf

I have to look whats wrong with the link.
"Dahinter liegt Spandau [...] Und hinter Spandau liegt ein Bahndamm und ein Schienengeleise, das sich bis an den Rhein zieht" (Theodor Fontane, "Irrungen,Wirrungen", 1887)

R-Admin Grand Est + Hauts-de-France (Frankreich)
A- und Z-Designer in Großbritannien, Norditalien und Mecklenburg
michalba
Beiträge: 8
Registriert: Fr Mär 11, 2016 7:44 pm
Kontaktdaten:

Re: XML-Dateien für ZZA

Beitrag von michalba »

link on the download on Onedrive storage :)
Benutzeravatar
soapmctavish
Beiträge: 87
Registriert: Mi Mai 18, 2016 8:39 pm

Re: XML-Dateien für ZZA

Beitrag von soapmctavish »

Hier hab ich mal ne kleine XML-Datei für den ZZA gemacht.

Stellwerk: Renningen
ZZAs: Renningen Gleise 1-3 und Sindelfingen Gleis 1
Angezeigte Züge: S60 von Renningen nach Böblingen, S6 von S.Schwabstr. nach Weil der Stadt und beide jeweils in die andere Richtung, sowie Rf und LS mit Inhalt "nicht einsteigen".

Download über Google Drive

Ist zwar nicht sehr aufregend, (da TRX1 nur von GZs befahren wird und) da es nur zwei S-Bahnlinien sind, allerdings ist es für mich eine nette Ergänzung für dieses Stellwerk. :D

P.S.: Es kann bei Rf Zügen in Renningen zu Komplikationen mit der Anzeige kommen und da "ä" "ö" und "ü" merkwürdig angezeigt werden, habe ich diese Buchstaben als "a" "o" und "u" dargestellt, um "ã▒U"-Sachen zu verhindern.
Gruß Nils
+++ Heute ca. 10 min später +++

Website
AP98
R-Admin [Fernverkehr Frankreich, Grand Est, Hauts-de-France, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, CH, IT, FR]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1892
Registriert: Di Jul 21, 2015 12:35 pm
StiTz: 729600

Re: XML-Dateien für ZZA

Beitrag von AP98 »

soapmctavish hat geschrieben: P.S.: Es kann bei Rf Zügen in Renningen zu Komplikationen mit der Anzeige kommen und da "ä" "ö" und "ü" merkwürdig angezeigt werden, habe ich diese Buchstaben als "a" "o" und "u" dargestellt, um "ã▒U"-Sachen zu verhindern.
Ganz einfache Lösung:

In XML musst du die Sonderzeichen ersetzen
Ä -> Ä
Ö -> Ö
Ü -> Ü

Beispiel: Lübeck wäre Lübeck

Vergleiche: http://www.devtrain.de/artikel_296.aspx

Gruß
"Dahinter liegt Spandau [...] Und hinter Spandau liegt ein Bahndamm und ein Schienengeleise, das sich bis an den Rhein zieht" (Theodor Fontane, "Irrungen,Wirrungen", 1887)

R-Admin Grand Est + Hauts-de-France (Frankreich)
A- und Z-Designer in Großbritannien, Norditalien und Mecklenburg
Benutzeravatar
soapmctavish
Beiträge: 87
Registriert: Mi Mai 18, 2016 8:39 pm

Re: XML-Dateien für ZZA

Beitrag von soapmctavish »

Oh vielen Dank. Ich hab zwar danach gesucht aber nichts gefunden. Dann werd' ich das noch schnell ändern!!! :wink:
Gruß Nils
+++ Heute ca. 10 min später +++

Website
Benutzeravatar
soapmctavish
Beiträge: 87
Registriert: Mi Mai 18, 2016 8:39 pm

Re: XML-Dateien für ZZA

Beitrag von soapmctavish »

Jetzt ist es geändert. Vielen vielen Dank!!! :wink:
Gruß Nils
+++ Heute ca. 10 min später +++

Website
Benutzeravatar
soapmctavish
Beiträge: 87
Registriert: Mi Mai 18, 2016 8:39 pm

Re: XML-Dateien für ZZA

Beitrag von soapmctavish »

soapmctavish hat geschrieben:Hier hab ich mal ne kleine XML-Datei für den ZZA gemacht.

Stellwerk: Renningen
ZZAs: Renningen Gleise 1-3 und Sindelfingen Gleis 1
Angezeigte Züge: S60 von Renningen nach Böblingen, S6 von S.Schwabstr. nach Weil der Stadt und beide jeweils in die andere Richtung, sowie Rf und LS mit Inhalt "nicht einsteigen".

Download über Google Drive

Ist zwar nicht sehr aufregend, (da TRX1 nur von GZs befahren wird und) da es nur zwei S-Bahnlinien sind, allerdings ist es für mich eine nette Ergänzung für dieses Stellwerk. :D

P.S.: Es kann bei Rf Zügen in Renningen zu Komplikationen mit der Anzeige kommen und da "ä" "ö" und "ü" merkwürdig angezeigt werden, habe ich diese Buchstaben als "a" "o" und "u" dargestellt, um "ã▒U"-Sachen zu verhindern.
Sindelfingen geht irgendwie nicht richtig, habs also raus genommen... V2.1
Gruß Nils
+++ Heute ca. 10 min später +++

Website
rene2000
Beiträge: 3
Registriert: Mi Nov 05, 2014 4:17 pm

Re: XML-Dateien für ZZA

Beitrag von rene2000 »

Da die alten Links nicht mehr funktionieren sind hier die neuen Links für meine ZZAs.

Kassel-Wilhelmshöhe:
https://1drv.ms/u/s!AsQL-P1DrSSNglrpRYbu8Q0VIlrJ

Düsseldorf Flughafen:
https://1drv.ms/u/s!AsQL-P1DrSSNglOqZGn8ZQzok8D8
Benutzeravatar
soapmctavish
Beiträge: 87
Registriert: Mi Mai 18, 2016 8:39 pm

Re: XML-Dateien für ZZA

Beitrag von soapmctavish »

Du solltest nochmal die "Ä, Ö, Ü, ä, ö, ü" 's überprüfen!
Gruß Nils
+++ Heute ca. 10 min später +++

Website
Benutzeravatar
soapmctavish
Beiträge: 87
Registriert: Mi Mai 18, 2016 8:39 pm

Re: XML-Dateien für ZZA

Beitrag von soapmctavish »

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>
<!--Version 1.0 von Nils Köpke (soapmctavish)-->
<zza>
<bahnhoefe>
<bahnhof name="Öhringen" gleise="TOE[1-3]" ende="Gleis TOE.*"></bahnhof>
</bahnhoefe>

<soundreplaces>

<replace find="Hbf">Hauptbahnhof</replace>

<replace find="TTPS">Heilbronn Trappensee</replace>
<replace find="TWRW">Weinsberg West</replace>
<replace find="TWR">Weinsberg</replace>
<replace find="TELI">Elhofen Gewerbegebiet</replace>
<replace find="TELL">Elhofen</replace>
<replace find="TSUE">Sülzbach</replace>
<replace find="TSUS">Sülzbach Schule</replace>
<replace find="TWLB">Willsbach</replace>
<replace find="TAF">Affaltrach</replace>
<replace find="TESU">Eschenau</replace>
<replace find="TWID">Wieslensdorf</replace>
<replace find="TSEP">Scheppach</replace>
<replace find="TBZ">Bretzfeld</replace>
<replace find="TBIF">Bitzfeld</replace>
<replace find="TOEW">Öhringen West</replace>
<replace find="TOE">Öhringen</replace>
<replace find="TCP">Öhringen Kappel</replace>
<replace find="TNN">Neuenstein</replace>
<replace find="TWG">Waldenburg</replace>
<replace find="TWHF">Wackershofen</replace>

<replace find="Willy-Brandt-Pl.">Willie Brant Platz</replace>
<replace find="Crailsheim">Kreilsheim</replace>

<replace find="RE">Regional Express</replace>
<replace find="RB">Regional Bahn</replace>

<replace find="Schwäbisch Hall-Hessental">Schwäbisch Hall Hessenthal</replace>
<replace find="&#214;hringen-Cappel">Öhringen Kappel</replace>
<replace find="Öhringen-Cappel">Öhringen Kappel</replace>
</soundreplaces>

<rewrites>

<!--RE Heilbronn-Crailsheim -->

<rewrite zug="RE.*" simstart="Heilbronn" simende="Schwäbisch Hall" start="Heilbronn Hbf" ende="Crailsheim">
<via>Neuenstein</via>
<via>Waldenburg</via>
<via>Schw&#228;bisch Hall</via>
<via>Schw&#228;bisch Hall-Hessental</via>
</rewrite>

<!--RE Crailsheim-Heilbronn -->

<rewrite zug="RE.*" simstart="Schwäbisch Hall" simende="Heilbronn" start="Crailsheim" ende="Heilbronn Hbf">
<via>Weinsberg</via>

</rewrite>

<!--RB Öhringen - Schwäbisch Hall-Hessental -->

<rewrite zug="RB.*" simstart=".*" simende="Schwäbisch Hall" start="&#214;hringen" ende="Schw&#228;bisch Hall-Hessental">
<via>Neuenstein</via>
<via>Waldenburg</via>
<via>Wackershofen</via>
<via>Schw&#228;bisch Hall</via>

<!--RB Schwäbisch Hall-Hessental - Öhringen -->

<rewrite zug="RB.*" simstart="Schwäbisch Hall" simende="Gleis TOE.*" start="Schw&#228;bisch Hall" ende="&#214;hringen">


</rewrite>

<!--E 4  -->

<rewrite zug="E4.*" simstart=".*" simende="Gleis TCP.*" start=".*" ende="&#214;hringen-Cappel">

</rewrite>

<!--E 4  -->

<rewrite zug="E4.*" simstart=".*" simende="HN Innenstadt" start="&#214;hringen-Cappel" ende="Karlsruhe Hbf">
<via>&#214;hringen</via>
<via>Eschenau</via>
<via>Weinsberg</via>
<via>Heinbronn</via>
<via>Eppingen</via>
<via>Bretten</via>
</rewrite>




<!--S 4 Ö.-Cappel - Heilbronn Hbf/Willy-Brandt-Pl.-->

<rewrite zug="S4.*" simstart=".*" simende="HN Innenstadt" start="&#214;hringen-Cappel" ende="Heilbronn Hbf Willy-Brandt-Pl.">
<via>Bretzfeld</via>
<via>Eschenau</via>
<via>Weinsberg</via>
<via>Heilbronn Pf&#252;hlpark</via>
<via>Heilbronn Rathaus</via>

</rewrite>

<!--S 4 Heilbronn Hbf/Willy-Brandt-Pl. -Ö. -Cappel-->

<rewrite zug="S4.*" simstart="HN Innenstadt" simende="Gleis TCP.*" start="Heilbronn" ende="&#214;hringen-Cappel">

</rewrite>





</rewrites>

</zza>
ZZA-XML-Datei startet irgedwie nicht. Vielleicht findet ja jemand von euch die Fehler. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß Nils
+++ Heute ca. 10 min später +++

Website
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7522
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: XML-Dateien für ZZA

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

Schau dir mal die "RB Öhringen - Schwäbisch Hall-Hessental" an, da fehlt ein schließendes </rewrite>.

Für solche Fehler lohnt sich eine ordentliche Einrückung - Öffnender Tag eine Ebene rein, Schließender Tag eine Ebene zurück, nur ein Tag pro Zeile. Wenn man einen passenden Texteditor hat (z.B. Notepad++) hilft er einem sogar dabei :-)

Code: Alles auswählen

<!--RB Öhringen - Schwäbisch Hall-Hessental -->

<rewrite zug="RB.*" simstart=".*" simende="Schwäbisch Hall" start="&#214;hringen" ende="Schw&#228;bisch Hall-Hessental">
	<via>Neuenstein</via>
	<via>Waldenburg</via>
	<via>Wackershofen</via>
	<via>Schw&#228;bisch Hall</via>
</rewrite>
Damit sieht man fehlende oder doppelte schließende Tags relativ gut.

Gruß,
DevonFrosch
Zuletzt geändert von DevonFrosch am Sa Jun 10, 2017 1:44 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Benutzeravatar
soapmctavish
Beiträge: 87
Registriert: Mi Mai 18, 2016 8:39 pm

Re: XML-Dateien für ZZA

Beitrag von soapmctavish »

Ich danke :wink:
Gruß Nils
+++ Heute ca. 10 min später +++

Website
Benutzeravatar
soapmctavish
Beiträge: 87
Registriert: Mi Mai 18, 2016 8:39 pm

Re: XML-Dateien für ZZA

Beitrag von soapmctavish »

Ich hätte da mal die Frage, ob jemand weiß wo man Fahrpläne aus dem Jahre 2010 finden kann, um XML-Dateien für ZZA machen zu können, falls es das gibt?
Gruß Nils
+++ Heute ca. 10 min später +++

Website
Antworten