Treis-Karden RLP

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Schuppen88
Beiträge: 6
Registriert: So Nov 15, 2015 7:43 pm

Treis-Karden RLP

Beitrag von Schuppen88 »

Wird die Moselstrecke kommen oder nicht da man ja im HBF Koblenz schon das Stitz Feld Treis-Karden sieht....
MfG Stefan
petero
Support-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Niederrhein, Rheinland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2036
Registriert: Mo Okt 04, 2010 4:25 pm

Re: Treis-Karden RLP

Beitrag von petero »

Hallo,

das StiTz Display in Koblenz ist wohl noch ein altes Relikt.
Die Strecke nach Trier über Treis-Karden gab es mal. Da die Anlage jedoch so geringe Spielzahlen hatte, auch nach dem Koblenz endlich auf 2010 sichtbar war, wurde diese Anlage quasi recycelt und wird jetzt für einen anderen Lückenschluss in Rheinland-Pfalz benutzt.
Das Stellwerk wurde für die Anlage Homburg benutzt, die aktuell noch in Bau ist.

Ob und in welcher Form das Stellwerk mit einem Lückenschluss nach Trier wieder neu gebaut wird, ist zur Zeit komplett offen. Unser Ziel ist es erst einmal alle anderen Baustellen in Rheinland-Pflaz zu beenden.

Gruß
Peter
R-Admin: Niederrhein
A- und Z-Designer: Niederrhein, Rheinland, Rheinland-Pfalz
Spielerhandbuch FAQ(Handbuch) StiTz (Handbuch)
Hamsterbacke
Beiträge: 135
Registriert: Do Jan 01, 2015 1:21 pm

Re: Treis-Karden RLP

Beitrag von Hamsterbacke »

Ich war gestern überrascht, dass das Stitz Display Treis-Karden in Koblenz aktiv war. Wie es aussieht, wird hier der Fdl aus Homburg angezeigt, da die Anlage ja dafür verwendet wurde.
Nur ein kleiner unbedeutender Fehler, der aber vielleicht bei Gelegenheit behoben werden könnte.
petero
Support-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Niederrhein, Rheinland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2036
Registriert: Mo Okt 04, 2010 4:25 pm

Re: Treis-Karden RLP

Beitrag von petero »

Moin,

danke für die Anmerkung.
Das habe ich an den Erbauer von Koblenz weitergeleitet und dieser hat jetzt ein Update vorbereitet.
Dauert ein paar Tage, dann sollte das erledigt sein.

Gruß
Peter
R-Admin: Niederrhein
A- und Z-Designer: Niederrhein, Rheinland, Rheinland-Pfalz
Spielerhandbuch FAQ(Handbuch) StiTz (Handbuch)
Antworten