Auruf bei der Hotline bricht sofort ab

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
stg
Störungshotline
Beiträge: 247
Registriert: Mi Jul 22, 2009 1:42 pm
StiTz: 710841

Auruf bei der Hotline bricht sofort ab

Beitrag von stg »

Guten Abend in die Runde.
Ich habe eben in Laatzen in der Instanz 1 gespielt. Als eine Störung kam, habe ich pflichtschuldig die Hotline angerufen. Ich habe auch noch gehört, dass sich Florian442 gemeldet hat, aber dann brach die Verbindung ab. Dieses passierte 3 mal hintereinander, bis Florian mich angerufen hat -> das hat geklappt.
Auch bei den beiden folgenden Störungen kam die Verbindung nur zustande, wenn Florian mich angerufen hat. Ein direkter Anruf bei Florian (nicht über die Hotline-Nummer) hat ebenfalls nicht geklappt. Leider war kein anderer Hotliner aktiv, so dass ich nicht ausprobieren konnte, ob es nur zwischen uns beiden Probleme gab.

Einen schönen Abend wünscht

stg
StiTZ: 710841
Mitarbeiter in der Störungshotline
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Auruf bei der Hotline bricht sofort ab

Beitrag von abrixas »

Erst mal danke das du StiTz benutzt hast und den Fehler hier beschreibst.
Ich konnte bei deinen Verbindungsversuchen den Fehler erkennen:

Code: Alles auswählen

[2017-08-26 21:48:17] VERBOSE[17901][C-00000587] chan_iax2.c:     -- Channel 'IAX2/44845-6469' ready to transfer
[2017-08-26 21:48:19] VERBOSE[17896][C-00000587] chan_iax2.c:     -- Channel 'IAX2/44845-6469' unable to transfer
Was mich hierzu interessieren würde:

- Welche Software in welcher Version verwendet ihr?
- Welche Audiocodecs sind bei euch jeweils aktiv?

Dabei sind die Angaben von stg und Florian442 nötig.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
stg
Störungshotline
Beiträge: 247
Registriert: Mi Jul 22, 2009 1:42 pm
StiTz: 710841

Re: Auruf bei der Hotline bricht sofort ab

Beitrag von stg »

Hallo Mario,

vielen Dank für die schnelle Reaktion.
abrixas hat geschrieben:- Welche Software in welcher Version verwendet ihr?
- Welche Audiocodecs sind bei euch jeweils aktiv?
Ich verwende Zoiper 2.28, Library version: 6751
Folgende Codecs sind aktiv (in dieser Reihenfolge):
GSM
u-law
a-law
Speex
iLBC30

Ich war von 20:26 bis 22:01 in der Hotline angemeldet, habe aber keinen Anruf bekommen.

Viele Grüße

stg
StiTZ: 710841
Mitarbeiter in der Störungshotline
Florian442
Beiträge: 4
Registriert: Sa Jan 21, 2017 6:53 pm
StiTz: 734845

Re: Auruf bei der Hotline bricht sofort ab

Beitrag von Florian442 »

Hallo erstmal, :D

also wie beschrieben kann ich den Vorfall nur bestätigen. :(

Ich benutze ebenfalls Zoiper, jedoch mit der Version 3.15.
Der Fehlercode, der mir angezeigt wurde war IAX17 oder ähnliches :?

Lg
Florian
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Auruf bei der Hotline bricht sofort ab

Beitrag von abrixas »

Florian442 hat geschrieben:Ich benutze ebenfalls Zoiper, jedoch mit der Version 3.15.
Wie schon früher geschrieben könnte genau das ein Problem sein.
Nochmal die Frage: Welche Codecs sind bei dir aktiv?
Evtl. hilft es doch auf die hier im Forum verlinkte Version zurück zu gehen.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Florian442
Beiträge: 4
Registriert: Sa Jan 21, 2017 6:53 pm
StiTz: 734845

Re: Auruf bei der Hotline bricht sofort ab

Beitrag von Florian442 »

Also, ich werde jetzt erstmal wieder die vorherige Version benutzen und zum Ende der Woche mitteilen, ob es zu weiteren Problemen gekommen ist. :)
Florian442
Beiträge: 4
Registriert: Sa Jan 21, 2017 6:53 pm
StiTz: 734845

Re: Auruf bei der Hotline bricht sofort ab

Beitrag von Florian442 »

Also nach einer Woche kann ich nun mehr oder weniger sicher sagen, dass das Problem behoben ist.

Also Lösung: Die Zoiper 2.XX Version benutzen anstatt der Zoiper 3.XX

LG Florian
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Auruf bei der Hotline bricht sofort ab

Beitrag von abrixas »

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Antworten