Automatische Störungsannahme funktioniert nicht

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
nils32b
Beiträge: 18
Registriert: Mi Dez 04, 2013 7:22 pm
StiTz: 724218

Automatische Störungsannahme funktioniert nicht

Beitrag von nils32b »

Moin, ich schon wieder...

neues Problem, neuer Thread: Seit gestern funktioniert die automatische Störungsannahme an der Hotline nicht mehr. Ich gebe der freundlichen Computerstimme den Störungscode ein, sie wiederholt ihn, ich bestätige mit der "1" und es passiert... nichts! Keine Meldung im STS, nichts. Ich muss dann mein StiTz auf gestört setzen, damit die Störung bearbeitet wird. Gestern hielt ich es noch für "warte mal morgen ab", heute ging es wieder nicht :wink:

StiTz läuft bei mir über die FritzBox und ich bin mir auch zu 99% sicher, dass ich im Zuge der Lautstärke-Problematik aus dem anderen Thread in der FB keine Einstellungen geändert, lediglich angeschaut habe. Der Rückruftest erkennt meine StiTz-Nummer und versucht auch, mich zurück zu rufen, allerdings ist er so schnell, dass ich nicht rechzeitig aufgelegt habe und nur einen entgangenen Anruf von "unbekannt" auf dem Telefon sehe (das "Problem" hatte ich aber schon immer, nicht erst seit gestern). Es scheint, als würde die Zuordnung meiner Nummer zu meinem Usernamen und/oder dem besetzen Stellwerk nicht klappen?!

Woran kann das liegen? Habe ich doch was verstellt?

Danke und viele Grüße
Nils
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Automatische Störungsannahme funktioniert nicht

Beitrag von abrixas »

Probiere es bitte in naechster Zeit noch einmal und dann schreibe bitte konkrete Zeiten dazu.

Vielen Dank
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
nils32b
Beiträge: 18
Registriert: Mi Dez 04, 2013 7:22 pm
StiTz: 724218

Re: Automatische Störungsannahme funktioniert nicht

Beitrag von nils32b »

Hallo abrixas,

danke für die schnelle Reaktion. Ich werde wahrscheinlich erst nächste Woche wieder Zeit für den STS haben, das Wochenende ist ziemlich dicht bei mir.

Falls es dir bei der Fehlersuche helfen sollte, hier meine letzten Verbindungen mit der Hotline
  • 10.10. 21:03
  • 10.10. 21:06
  • 11.10. 22:51
Das waren die Verbindungen, wo es nicht funktioniert hat. Am 8.10. um 18:19 hatte ich jemanden an der Hotline erreicht, daraus resultierte dann auch mein Beitrag zu der geringen Gesprächslautstärke.

Danke und viele Grüße
Nils
nils32b
Beiträge: 18
Registriert: Mi Dez 04, 2013 7:22 pm
StiTz: 724218

Re: Automatische Störungsannahme funktioniert nicht

Beitrag von nils32b »

Moin!

Just in diesem Moment hat es im Stellwerk Braunschweig wieder funktioniert!

Ich beobachte weiter, melde mich ggf wieder und bedanke mich schonmal für alle Mühen, die ich gemacht habe!

Grüße
Nils
LPMM
Beiträge: 10
Registriert: So Okt 07, 2018 4:22 am
StiTz: 741049

Re: Automatische Störungsannahme funktioniert nicht

Beitrag von LPMM »

Hab eben Das selbe Problem bemerkt Bei mir kamm Die meldung das mein Stellwerk nicht erfasst werden konnte und dann..... Nix erst nachdem ich Störung der Hotline gemeldet habe ging es weiter. benutze Zoiper alles eingerichtet genau nach Anleitung hoffe es kann mir wer Helfen Stw Wien Hütteldorf Österreich Ost
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Automatische Störungsannahme funktioniert nicht

Beitrag von abrixas »

Das Problem könnte mit deiner Rufnummer (>50000) zusammenhängen. Es wird sich hoffentlich durch die Arbeiten am Samstag lösen lassen.

siehe auch https://www.stellwerksim.de/forum/viewt ... 92#p254792

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
nils32b
Beiträge: 18
Registriert: Mi Dez 04, 2013 7:22 pm
StiTz: 724218

Re: Automatische Störungsannahme funktioniert nicht

Beitrag von nils32b »

Moin abrixas,

ich schreibe mal hier, da du in diesem Thread von einem "Update am Samstag" schreibst. Meine FritzBox 7362 meldet nämlich seit Samstag, 20.10. 11:05, dass sie meine Stitz-Telefonnummer nicht registrieren kann. Die Gegenstelle meldet die Ursache 403.

Ich habe die Fritzbox gerade mal neu gestartet, der Fehler kommt aber wieder. Kann/muss ich noch irgendwas tun? An der Konfiguration meiner FB habe ich seit der erfolgreichen Einrichtung nichts mehr geändert.

Danke und viele Grüße
Nils
petero
Support-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Niederrhein, Rheinland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2036
Registriert: Mo Okt 04, 2010 4:25 pm

Re: Automatische Störungsannahme funktioniert nicht

Beitrag von petero »

Hallo Nils,

bitte dazu folgende Beiträge beachten: https://www.stellwerksim.de/forum/viewt ... 57#p254857
Deine neue Rufnummer findest du hier: https://www.stellwerksim.de/stitz-acc.php
Der StiTz-Pin hat sich nicht verändert, musst also nur deine alte Nummer überall in die neue ändern und die FritzBox sollte sich wieder registrieren.

Gruß
Peter
R-Admin: Niederrhein
A- und Z-Designer: Niederrhein, Rheinland, Rheinland-Pfalz
Spielerhandbuch FAQ(Handbuch) StiTz (Handbuch)
nils32b
Beiträge: 18
Registriert: Mi Dez 04, 2013 7:22 pm
StiTz: 724218

Re: Automatische Störungsannahme funktioniert nicht

Beitrag von nils32b »

Äh, ups... :roll: Jetzt läuft's wieder, danke dir!
Antworten