Dillingen, Lokwechsel auf GLeis 1b

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
IguazuFalls
Beiträge: 96
Registriert: Mi Okt 22, 2014 6:42 pm

Dillingen, Lokwechsel auf GLeis 1b

Beitrag von IguazuFalls »

Hallo,

bin gerade in Instanz 1 in Dillingen.

Wollte den Lokwechsel bei SC 44285 von Gleis 8 auf Gleis 1b verlegen, die Ersatzlok hat auf Gleis 2 bei S266 gewartet und die Zuglok konnte von Gleis 1b über Gleis 1 wegfahren. Jedoch schaffe ich es nicht, vom S266 zum S253 eine Rangierfahrt zu stellen. Somit kann ich die Lok nur per Befehl ankuppeln lassen.

Liegt es womöglich daran, dass der Zug für 1b etwas zu lang ist und hinten über das Signal hinaussteht (nicht aber die Weiche blockiert)?

Mit der Aktion konnte ich mir das zusätzliche Umsetzen der Ersatzlok nach der Einfahrt aus der Hütte ersparen.

Lg
Igu
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7522
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Dillingen, Lokwechsel auf GLeis 1b

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

nein, das liegt daran, dass die Weiche zwischen 1 und 1b nur eine einfache Kreuzungsweiche ist und damit die Fahrmöglichkeit 2 <-> 1b eigentlich nicht gegeben ist. Das habe ich aber nirgends vermerkt... ich muss mal schauen, wie ich das mache.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4465
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Re: Dillingen, Lokwechsel auf GLeis 1b

Beitrag von franken64 »

Schau mal in Nürnberg Hbf da sind solche Weichen gekennzeichnet. :D
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
IguazuFalls
Beiträge: 96
Registriert: Mi Okt 22, 2014 6:42 pm

Re: Dillingen, Lokwechsel auf GLeis 1b

Beitrag von IguazuFalls »

In Nürnberg Hbf sind solche Weichen dann aber auch wirklich nicht in die jeweilige Richtung befahrbar. In Dillingen ist mir die Lok per Befehl ohne Probleme an den Zug gefahren :-)
Antworten