Geltendorf

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
matej
R-Admin [Tschechien West]Erbauer
Beiträge: 1383
Registriert: Mo Mär 05, 2007 7:46 pm
StiTz: 704347

Geltendorf

Beitrag von matej »

In Geltendorf fährt BRB 33835 um 15:57 Simzeit nicht von Gleis "MGE 4" ab.
Erst nach dem manuellen Befehl dauerhaft die Fahrtrichtung zu ändern, fährt er nach Weilheim aus.

Die liegt ganz offensichtlich daran, dass der Vorgänger BRB 33829 am Gleis "MGE 4" ein RE-Flag eingetragen hat.
Da dieser jedoch zuvor vom Gleis "MGE Wende" kommt muss hier die Richtung nicht geändert werden, es sollte ein E-Flag ausreichen.

Wäre schön, wenn sich dieses Fehler beheben ließe. Danke.
Euer Matthias ♂

R-Admin:
Fernverkehrsteam: Niederlande
Benutzeravatar
matej
R-Admin [Tschechien West]Erbauer
Beiträge: 1383
Registriert: Mo Mär 05, 2007 7:46 pm
StiTz: 704347

Re: Geltendorf

Beitrag von matej »

Ich habe das Stellwerk soeben nochmals gespielt. Der beschriebene Fehler tritt noch auf.

Diesmal ist er mir aufgefallen bei Vorgänger BRB 33845 und Nachfolger BRB 33853,
welche zwischen 18:45 und 18:57 ein RE-Flag auf Gleis MGE 4 durchführen.
Auch hier sollte beim BRB 33845 ein reines E-Flag den Fehler beheben.

Sollten weitere Informationen benötigt werden, gerne hier nachfragen.
Euer Matthias ♂

R-Admin:
Fernverkehrsteam: Niederlande
Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2930
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: Geltendorf

Beitrag von TigerChris »

Moin Matthias (Matej) ,
hab den Fehler mal ins Interne Forum gepostet.

Aber danke für´s Melden :wink:
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
Wozzap
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Großraum München 2024, München U-Bahn, Münsterland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 2328
Registriert: Mi Sep 09, 2009 12:12 am
StiTz: 711209

Re: Geltendorf

Beitrag von Wozzap »

Da war sogar noch ein Fehler bzgl. Richtungswechsel drin, ist mir gerade aufgefallen.
Sollte dann die Tage behoben sein.

Gruß,
Benedikt
R-Admin Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
A- & Z-Designer in diversen Regionen
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
Wozzap
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Großraum München 2024, München U-Bahn, Münsterland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 2328
Registriert: Mi Sep 09, 2009 12:12 am
StiTz: 711209

Re: Geltendorf

Beitrag von Wozzap »

Das ging dann doch etwas schneller als erwartet. Die Fehlerbehebung ist bereits online. Nochmal danke für die Meldung.

Gruß,
Benedikt
R-Admin Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
A- & Z-Designer in diversen Regionen
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2930
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: Geltendorf

Beitrag von TigerChris »

Moin Frank/Hinz ,
bitte mal die Beschreiben ändern :wink:

Code: Alles auswählen

Geltendorf  ist westlicher Endpunkt der S-Bahnlinie 8,
Im 2010 Fpl fährt ja nicht mehr die S 8 nach Geltendorf sondern die S 4

Irgendwie ging das unter :?

User Neblhorn hat mich grad darauf hingewiesen.

Vernebelte Grüße von der Ostsee
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
mb1403
R-Admin [Belgien, Fernverkehr Frankreich, Fernverkehr Niederlande, Fernverkehr Polen, Hauts-de-France, Luxemburg, Niederlande West, Polen, Île-de-France]Fernverkehr-Team [NL, PL, FR]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 3318
Registriert: Do Dez 01, 2016 12:30 pm
StiTz: 734327

Re: Geltendorf

Beitrag von mb1403 »

Mahlzeit,

auch 2017 fährt die S8 nicht nach Geltendorf, ist immer noch die S4 (sofern sie denn fahren :wink: )

Gruß aus Pasing,
Matze

PS: Netzplan 2026 inkl zweiter Stammstrecke
aktuell (in alphabetical order): R Belgien / R Frankreich / R Luxemburg / R Niederlande West / R Polen / Z Tschechien
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4465
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Re: Geltendorf

Beitrag von franken64 »

Mal schnell geändert bevor es wieder untergeht :D
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
LPAN
Beiträge: 22
Registriert: Mi Okt 19, 2016 2:13 pm
StiTz: 733839

Re: Geltendorf

Beitrag von LPAN »

Hallo zusammen,

mir ist noch ein Fehler im Stw Geltendorf aufgefallen!
Und zwar im Bf. "Puchheim". Hier wurden die Gleise vertauscht. Das Gleis Richtung München für die S-Bahn (mom. Gleis 3) ist in real eigentlich Gleis 1. Gleis 2 passt, Gleis 3 (mom Gleis 1) Richtung Fürstenfeldbruck müsste dann auch noch geändert werden

Grüße
Adrian
Unser Eisenbahn Discord Server:

https://discord.me/Eisenbahn
Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2930
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: Geltendorf

Beitrag von TigerChris »

Moin von der Klinik ,
ohne größe Umbauaktion wird das leider nicht schnell passieren.
Grund:
- Anlagen anpassung (würd relative schnell gehen)
- Züge anpassen (wird sau viel Arbeit)

Bei den Zügen müßen wir alle Betonung liegt auf Sämtliche Züge wo in Puchheim durchfahren.

Da ich im Krankenhaus bin wird von meiner Seite dies bezüglich dem Helfen schwierig.

Gruß von der nahen Fehmarnsundbrücke
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
LPAN
Beiträge: 22
Registriert: Mi Okt 19, 2016 2:13 pm
StiTz: 733839

Re: Geltendorf

Beitrag von LPAN »

Okay, danke für die Info. Wollte es nur mal gesagt haben ^^

Grüße
Unser Eisenbahn Discord Server:

https://discord.me/Eisenbahn
Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2930
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: Geltendorf

Beitrag von TigerChris »

Ich sag nur Gleis Bezeichnung Moosach :D :lol: :roll:
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
Antworten