Plugin: Gleisbelegung

Für Fragen zu Plugins und zur Plugin-Entwicklung.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

manuel3108
Beiträge: 130
Registriert: Mi Jul 16, 2014 10:46 am
StiTz: 726235

Re: Plugin: Gleisbelegung

Beitrag von manuel3108 »

Hi,

nach genau 76 Downloads der letzten Version, habe ich es endlich geschafft, ein paar echt nervige Fehler zu beheben. Deshalb gibt es jetzt eine neue Version mit folgenden Änderungen:

Changelog (Version: 0.9):
Neu:
- 1. Android-Version verfügbar (Dies ist ein Nebenprodukt, nicht alle Funktionen enthalten)
- Sollte das Plugin nicht auf dem SIM-Rechner starten (Handy bzw. anderer Rechner im Netzwerk) dann sollte die IP-Adresse des SIM-Rechners im Normalfall selbstständig gefunden werden

Verbesserungen:
- Das Plugin sollte nun deutlich seltener Abstürzen
- Fehler werden nun in eine Log-Datei geschrieben. (Speicherort: C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\Temp alternativ auch WIN+R und dann %temp%. Dort dann nach Plugin_Gleisbelegung_Log.txt suchen)
- Der Neustart-Button sollte nun deutlich zuverlässiger Arbeiten

Bekannte Fehler:
- Android: Die Tastatur hat merkwürdige Eigenschaften
- Android: Das Einstellungsfenster lässt sich äußerst schwer bedienen.
- Manchmal werden Züge vorzeitig aus der Tabelle entfernt (Grund noch unbekannt).

Planungen:
- Android: Verhalten des Einstellungsfensters verbessern.
- Durch einen Rechtsklick über einem Gleisnamen im Tabellenkopf soll das entsprechende Gleis farbig markiert werden, um an irgendetwas wichtiges zu denken (z.B.: bei Gleissperrung).
- Der Benutzer soll die Reihenfolge der Gleise selbst bestimmen können.


Hinweis: Die Android-App lässt sich nur benutzen, wenn die Firewall des SIM-Rechners ausgeschaltet ist, oder ihr für Java eine Ausnahme hinzugefügt habt.

Und ja, ihr habt euch nicht verlesen: Es gibt nun auch eine erste Android-Version (AV) zum download. Ich möchte euch für diese Version allerdings gerne auf ein paar Dinge hinweisen. Das allerwichtigste ist, dass die AV ein Nebenprodukt ist und definitiv nicht das Hauptziel. Sollten deshalb Fehler auftauchen, die nur in der AV auftauchen, dann werde ich diese niedrig priorisieren. Außerdem ist die AV nutzbar, sie hat aber bei der Bedienung manchmal ihr Tücken. Die niedrigste Android Version (Android 4, 5, 6 etc.) auf der ich die App testen konnte war 4.2.2 auf einem Samsung Galaxy Tab 2. Dort hat die App funktioniert, von guter Performance konnte man allerdings weniger reden. Die App hat mit dem berechnen der breite des Bildschirms ein Problem, welches sich von meiner Seite aus allerdings nicht verhindern lässt. Zur Benutzung der App empfiehlt sich den Landscape-Modus eures Handys einzuschalten. Sollte es insbesondere beim starten der AV zu komischen (oder auch weißen) Bildschirmen kommen, hilft es in den allermeisten Fällen sein Handy einmal um 90° und anschließend wieder zurück zu drehen. Die beiden von mir genutzten Testgeräte haben leider eine eher kleine Auflösung, weshalb ich freuen würde, wenn einer mit einer hohen Auflösung mal berichten würde, wie es bei ihm aus sieht. Zusätzlich würde ich mich über eine Rückmeldung von euch über die Performance auf euren Handys sehr freuen. (Möglichst viele Gleise nicht anzeigen lassen hilft)

Wie in dem Changelog bereits erwähnt, werden ab dem jetzigen Zeitpunkt alle Fehler in eine Log-Datei geschrieben., sodass ich eventuell bei euch auftretende Fehler besser finden kann und ihr die Konsole nicht jedes mal starten müsst. Wenn Ihr Fehler melden wollt, dann kopiert entweder den Inhalt der Datei und schickt ihn per PN zu mir oder ihr scheibt mich im Forum kurz an, ich gebe euch meine Email-Adresse und ihr könnt mir die Datei dann per Mail senden.

Weiterhin würde mich dieses mal besonders interessieren, ob euch auffällt, dass das Plugin seltener Abstürzt. Wenn ihr darüber hinaus noch Feedback zum Aussehen, zu Funktionen oder zu möglichen Funktionen habt, dann würde ich mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir dieses mitteilt.

Einen wunderschönen restlichen Feiertag,
Manuel
Autor des Plugins Gleisbelegung
Forenbeitrag: Forum
Plugin-Webseite: Webseite
manuel3108
Beiträge: 130
Registriert: Mi Jul 16, 2014 10:46 am
StiTz: 726235

Re: Plugin: Gleisbelegung

Beitrag von manuel3108 »

Hi,

ich habe seit der letzten Version vor ca. 3 Wochen leider überhaupt kein Feedback bekommen. Nach insgesamt rund 60 Downloads finde ich es interessantzu wissen, ob das Plugin funktioniert, andauernd abstürzt oder etwas anderes macht. Anscheinend ist es ja so, dass sich nicht jeder traut hier im Forum Feedback zu geben, weshalb ich mich dazu entschlossen habe eine GoogleDocs-Umfrage zu starten (die könnt ihr bei Bedarf auch vollkommen anonym durchführen). Dort könnt ihr die Fragen die ihr beantworten wollt beantworten und die restlichen einfach freilassen. Außerdem lasse ich euch dort über ein paar mögliche Features und deren Priorität abstimmen.

Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr an der Umfrage teilnehmt,
Manuel
Autor des Plugins Gleisbelegung
Forenbeitrag: Forum
Plugin-Webseite: Webseite
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Re: Plugin: Gleisbelegung

Beitrag von Cunwad »

Hallo,
ich habe das Plugin bislang noch nicht genutzt. Dass aber Züge manchmal vorzeitig "verschwinden", habe ich auch beim Zza-Plugin festegstellt. Dort liegt es daran, dass die Einfahrt bis zum Halt zu kurz ist bzw. dass der erste Halt ggf. kurz hinter der Einfahrt genutzt wird. Das Plugin kennt nur die aktuellen Verspätungen und schaltet einen Zug weiter, wenn der Zug hätte durchgefahren sein müssen. Tatsächlich wurde er ggf. vom Server noch gar nicht ans eigene Stw übergeben. Oder er kommt später ins Stw als laut Verspätung zu erwarten wäre. Das liegt daran, dass seit Urzeiten die tatsächliche Einfahrt ins Stw zwischen -2 bis ca. +3 der geplanten Einfahrt zufällig erfolgen kann - auch wenn der Zug vom Server bereits übergeben wurde. Ich glaube diese Funktion ist sogar älter als alle Themen wie z.B. Jahreszeit. Wenn der Zug also laut Plan mit +15 am Bahnsteig um 13:00 Uhr ankommen sollte, aber erst um 13:01 in der Einfahrt auftaucht, ist das Zza-Plugin bereits auf den nächsten Zug gesprungen. Ich kann mir vorstellen, dass das hier ähnlich ist.

Grüße, Stephan
manuel3108
Beiträge: 130
Registriert: Mi Jul 16, 2014 10:46 am
StiTz: 726235

Re: Plugin: Gleisbelegung

Beitrag von manuel3108 »

Hallo Cunwad,

vielen Dank für deine Rückmeldung und ausführliche Beschreibung.

Der Ansatz klingt auf jeden Fall schon einmal logisch. Es kann natürlich sein, dass der Server mir nicht immer alle Daten schickt, wie sie im SIM-Fahrplan stehen. Dankeschön für diesen Hinweis, dann brauche ich mir den Kopf darüber nicht zu zerbrechen.

Schönen Sonntag,
Manuel
Autor des Plugins Gleisbelegung
Forenbeitrag: Forum
Plugin-Webseite: Webseite
manuel3108
Beiträge: 130
Registriert: Mi Jul 16, 2014 10:46 am
StiTz: 726235

Re: Plugin: Gleisbelegung

Beitrag von manuel3108 »

Hi,

auch wenn wir nun eine glatte Versionsnummer erreichen, gibt es dieses mal nur ein paar kleine Änderungen:

Changelog (Version: 1.0):
Neu:
- Einzelne Gleise können nun hervorgehoben werden
- Sollten während einer Sitzung Fehler auftreten, wirst du darauf hingewiesen, dass die Log-Datei automatisch hochgeladen werden kann. (Wenn du das nicht willst, kannst du den organg abbrechen)

Verbesserungen:
- Keine (Vorarbeit für benutzerdefinierte Gleisreihenfolge)

Bekannte Fehler:
- Android: Die Tastatur hat merkwürdige Eigenschaften
- Android: Das Einstellungsfenster lässt sich äußerst schwer bedienen.
- Manchmal werden Züge vorzeitig aus der Tabelle entfernt (Grund wohl nicht durch Plugin verursacht).

Planungen:
- Android: Verhalten des Einstellungsfensters verbessern.
- Der Benutzer soll die Reihenfolge der Gleise selbst bestimmen können.

Die Markierung eines beliebigen Gleises geschieht einfach durch einen Klick auf den Gleisnamen (Tabellenkopf) und kann durch denselben Klick wieder aufgehoben werden. Ich möchte ich euch noch kurz erklären, was es mit dem hochladen der Log-Datei auf sich hat. Mich haben in den letzten Tage Rückmeldungen erreicht, die weiterhin regelmäßige Abstürze festgestellt haben. Ich bin aber leider nur selten in der Lage den Fehler selber zu reproduzieren und kann damit mit eurer Beschreibung nicht so viel Anfangen. Wenn ihr nun das Programm über das rote X schließt, dann wird überprüft ob in eurer Log Fehler sind. Ist dies der Fall werdet ihr darüber benachrichtigt und könnt auswählen ob ihr die Datei an mich weiterleiten wollt oder nicht. Die Datei (bzw. um genau zu sein nur deren Inhalt) wird auf meine Webseite hochgeladen und dort gespeichert. Von dort aus kann ich mir sie dann ansehen und Versuchen den Fehler zu beheben. Beim speichern werden keine Daten von euch gesammelt!

Alle die die letzten Tage nicht hier vorbeigeschaut haben und an der Umfrage noch nicht teilgenommen haben, können dies gerne weiterhin hier tun. Ich stelle euch dort einfach ein paar Fragen zum Plugin und ihr könnt dort über Feature-Vorschläge abstimmen. (Eins habe ich in diesem Update schon umgesetzt).

Außerdem möchte ich auch noch einmal darauf hinweisen, dass ihr mir gerne beim Entwickeln des Plugins helfen könnt, weiteres dazu erfahrt ihr hier.

Ansonsten bleibt mir nur noch euch ein schönes Wochenende zu wünschen :),
Manuel
Autor des Plugins Gleisbelegung
Forenbeitrag: Forum
Plugin-Webseite: Webseite
manuel3108
Beiträge: 130
Registriert: Mi Jul 16, 2014 10:46 am
StiTz: 726235

Re: Plugin: Gleisbelegung

Beitrag von manuel3108 »

Hi,

ich bins schon wieder. Nachdem die ersten ihre Fehler hochgeladen haben und ich mir diese anschauen wollte, ist mir leider ein Fehler aufgefallen. Die exakten Fehlermeldungen (d.h. die Zeilenangaben) wurden während des Hochladens aus der Log gekürzt. Und da mir eine NullPointerException bei knapp 2500 Zeilen Code nicht so viel bringt, habe ich dieses minimale Update gemacht. Außerdem ist mir gerade noch aufgefallen, dass das Fenster mit neuen Updates im Code an eine ungünstige Stelle gerückt ist, sodass diese Benachrichtigung bei euch nicht kam. Tut mir leid :(.

Den Download findet ihr wie immer auf der Webseite ganz unten. Alle die seit Donnerstag nicht hierein geschaut haben, können sich auch gerne meinen vorherigen Post durchlesen, dort sage ich etwas zu den Änderungen.

Manuel
Autor des Plugins Gleisbelegung
Forenbeitrag: Forum
Plugin-Webseite: Webseite
manuel3108
Beiträge: 130
Registriert: Mi Jul 16, 2014 10:46 am
StiTz: 726235

Re: Plugin: Gleisbelegung

Beitrag von manuel3108 »

Hi,

nach knappen zwei Wochen habe ich es zu einer neuen Version geschafft. Neben einer Neuerung habe ich mich hier vor allem auf das korrigieren der von euch per Log zugesendeten Fehler gekümmert. Ich habe circa 30 Logs von euch bekommen und finde, das diese echt nützlich waren. Ich konnte allerdings auch beobachten, dass das Plugin mit einigen Sachen wohl echt noch nicht zurechtkommt. Ich kann mich zum Beispiel daran erinnern, dass jemand vor ca.2 Wochen in Mainz immer und immer wieder versucht hat das Plugin zu starten, aber nach einigen Minuten rausgeschmissen wurde. Einen von den beiden daraus entstandenen Fehlern, konnte ich beheben, bei dem anderen muss ich auf Details aus der neuen Version warten, da ich ihn mir noch nicht erklären kann.

Noch einen kleinen Hinweis zum Changelog: Alle mit "Log:" markierten Punkt stammen aus euren Log's und wurden soweit die Fehler verständlich waren, bereits behoben.

Changelog (Version: 1.2):
Neu:
- Benutzerdefinierte Gleisreihenfolge (mit Rechtsklick auf Gleisnamen aufrufbar)
- Fehlermeldung, wenn Verbindung nicht zustande kommt (weil z.B. die Plugin-Schnittstelle nicht gestartet wurde)

Verbesserungen:
- Log: Verbindung:293 NullPointerException
- Log: Fenster:756 NullPointerException
- Log: Fenster:456 NullPointerException
- Log: LabelContainer:93 ArrayIndexOutOfBoundsExceptionn
- Log: Fenster:763 NullPointerException
- Erste Log-Zeile wurde doppelt hochgeladen
- Ausgebelndete Gleise konnten nach "Update" wieder erscheinen
- Große Log's wurden nicht vollständig hochgeladen

Bekannte Fehler:
- Android: Die Tastatur hat merkwürdige Eigenschaften
- Android: Das Einstellungsfenster lässt sich äußerst schwer bedienen.
- Log: Fenster:297 IndexOutOfBoundsException (warten auf weitere Details aus neuer Version)
- Log: Verbindung:119 NumberFormatException (warten auf weitere Details aus neuer Version)

Planungen:
- Android: Verhalten des Einstellungsfensters verbessern.

Ich möchte aber noch eine kleine Anmerkung zu der Benutzerdefinierten Gleisreihenfolge geben: Mir ist bewusst, dass die Methode nicht besonders intuitiv ist, allerdings sind mir keine besseren Ideen gekommen. Falls jemand von euch dazu eine Idee hat, dann kann er mir gerne Bescheid sagen. Wenn ihr die Gleise dann sortieren wollt, beachtet das die von euch kleinste Eingegebene Zahl (auch negative Zahlen) ganz links angezeigt werden wird und die größte dann logischerweise ganz rechts.

Eine kleine Frage hätte ich noch: Findet ihr es gut, wenn ich die "Log:"-Fehler hier aufführe, oder soll ich die lieber für mich behalten. Auf der einen Seite seht ihr so, das was ich was gemacht habe, und was ich gemacht habe, aber auf der anderen Seite kann ich auch verstehen, wenn sich Leute denken "Was soll das? Ich verstehe das doch eh nicht". Schreibt mir dazu gerne mal eure Meinung.

Manuel
Autor des Plugins Gleisbelegung
Forenbeitrag: Forum
Plugin-Webseite: Webseite
VHGK
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Lehrregion, Sachsen]Fernverkehr-Team [FR]Erbauer
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jan 08, 2016 7:37 pm

Re: Plugin: Gleisbelegung

Beitrag von VHGK »

Hallo manuel3108,
dein Programm ist dir gut gelungen, nur hatte ich nen Absturz nachdem ich nur bestimmte Gleise angehakt hatte, nach dem Absturz hatte sich das Plugin automatisch neu geladen, hat dann aber Keine Verbindung zum Server mehr gefunden. Also musste ich kurzerhand das Programm neu starten. Wollte wieder bestimmte Gleise haben und das Plugin in ist wiederum abgestürzt.
Ich hoffe du kannst das Problem lokalisieren und entfernen.
Gruß VHGK
Aktuell (in alphabetical order): A+Z in Grand Est | A+Z in Hauts-de-France | A+Z in Frankfurt/Main U-Bahn | A in Sachsen, Sonstiges
Derzeitige Planungen: Tergnier, Mitry - Claye, Cambrai, La Ferté-Milon, Laon, Villers-Cotterêts, Frankfurt/Main U-Bahn, Sonstiges
R-Admin von Frankfurt/Main U-Bahn
manuel3108
Beiträge: 130
Registriert: Mi Jul 16, 2014 10:46 am
StiTz: 726235

Re: Plugin: Gleisbelegung

Beitrag von manuel3108 »

Hi,

vielen Dank für dein Feedback! Das ist nicht erfreulich, so ein Fehler ist mir noch nicht aufgefallen. Ich habe gerade mal alle Logs von den letzten paar Tagen durchgeschaut und habe zwar ein paar neue Fehler gefunden, diese können allerdings unmöglich mit deinem Fehler zusammenhängen. Ich stelle dir einfach mal ein paar Fragen, diese helfen mir vielleicht den Fehler zu finden.
1. Ist das Programm komplett eingefroren (d.h. hat sich Windows/Linux gemeldet und gesagt, dass das Programm nicht mehr funktioniert?)
2. Hast du dem Programm beim schließen erlaubt, die Log-Datei hochzuladen?
3. Welches Stellwerk hast du gesteuert (damit ich den Fehler evtl. besser nachstellen kann)?
4. Wie wurdest du darauf aufmerksam, dass das Plugin keine Verbindung zum Server mehr hat?

Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen,
Manuel
Autor des Plugins Gleisbelegung
Forenbeitrag: Forum
Plugin-Webseite: Webseite
VHGK
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Lehrregion, Sachsen]Fernverkehr-Team [FR]Erbauer
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jan 08, 2016 7:37 pm

Re: Plugin: Gleisbelegung

Beitrag von VHGK »

Das Programm hat sich ohne mein zutuen einfach Neugestartet, habe nichts angeklickt und eingefroren war es auch nicht.
Ja, ich habe dem Programm erlaubt die Logdateien hochzuladen. (glaube einmal 50+ und 150+ wenn ich mich nicht irre)
Stellwerk war Leipzig HBF.
Ich wurde nicht drauf aufmerksam gemacht, nur hatte es nach dem Neustart nach ca. 10 min+ immer noch nicht die Züge im System.
Gruß VHGK
Aktuell (in alphabetical order): A+Z in Grand Est | A+Z in Hauts-de-France | A+Z in Frankfurt/Main U-Bahn | A in Sachsen, Sonstiges
Derzeitige Planungen: Tergnier, Mitry - Claye, Cambrai, La Ferté-Milon, Laon, Villers-Cotterêts, Frankfurt/Main U-Bahn, Sonstiges
R-Admin von Frankfurt/Main U-Bahn
manuel3108
Beiträge: 130
Registriert: Mi Jul 16, 2014 10:46 am
StiTz: 726235

Re: Plugin: Gleisbelegung

Beitrag von manuel3108 »

Hi,

ich konnte deine Log-Dateien anhand des Bahnhofsnamen identifizieren. Es sieht zumindet in der Log nicht dannach aus, das es mit dem an und abwählen von den Gleisen zusammenhängt. Ich könnte mir aber dennoch einen kleinen Zusammenhang vorstellen, diesen Fehler zu beheben würde sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, die ich momentan nicht habe. Der automatische Neustart deutet außerdem auf diesen Fehler hin.

Ich werde demnächst noch eine neue Version hochladen, die einige kleine Fehler behebt, wäre nett wenn du mir anschließend noch einmal sagen könntest, ob der Fehler dann immernoch bei dir Auftritt.

Manuel
Autor des Plugins Gleisbelegung
Forenbeitrag: Forum
Plugin-Webseite: Webseite
VHGK
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Lehrregion, Sachsen]Fernverkehr-Team [FR]Erbauer
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jan 08, 2016 7:37 pm

Re: Plugin: Gleisbelegung

Beitrag von VHGK »

Ok, mache ich dann.
Gruß VHGK
Aktuell (in alphabetical order): A+Z in Grand Est | A+Z in Hauts-de-France | A+Z in Frankfurt/Main U-Bahn | A in Sachsen, Sonstiges
Derzeitige Planungen: Tergnier, Mitry - Claye, Cambrai, La Ferté-Milon, Laon, Villers-Cotterêts, Frankfurt/Main U-Bahn, Sonstiges
R-Admin von Frankfurt/Main U-Bahn
Benutzeravatar
Pinchano
Beiträge: 34
Registriert: Di Feb 02, 2016 6:36 pm

Re: Plugin: Gleisbelegung

Beitrag von Pinchano »

Hallo,
ich warte mal auf die neue Version, bevor du eine Rückmeldung bekommst. Vielleicht ist mein Problem auch dann gefixt. Wenn nicht, bekommst eine Rückmeldung.
Find das Plugin echt klasse.


Beste Grüße
Simon
manuel3108
Beiträge: 130
Registriert: Mi Jul 16, 2014 10:46 am
StiTz: 726235

Re: Plugin: Gleisbelegung

Beitrag von manuel3108 »

Hi,

ich habe mich heute Nachmittag mal drangesetzt, und eine neue Version fertiggestellt. Dabei ist mir aufgafallen, dass das was ich am Sonntag geschrieben habe, falsch ist. Der von @VHGK beschriebene Fehler ist mir wohl bereits selbst aufgefallen, da er bei meiner lokalen Version bereits behoben war. Ich hatte die Änderungen vor über zwei Wochen vorgenommen und anschließend wohl vergessen. Deshalb könnte ich den Fehler auch nicht nachstellen :) . @Pinchano Da bin ich ja mal gespannt, also eigentlich habe ich in dieser Version bis auf Fehler zu beheben, nicht wirklich viel verändert.

Für alle anderen nun der Changelog:

Changelog (Version: 1.3):
Neu:
- Nichts

Verbesserungen:
- Log: Verbindung:212 NullPointerException
- Log: XMLHandler:144 NullPointerException
- Log: XMLHandler:55 NullPointerException
- Log: LabelContainer:93 IndexOutOfBoundsException
- Log: Fenster:771 NullPointerException
- Log: XMLHandler:89 NullPointerException
- Log: Fenster:304 IndexOutOfBoundsException
- Log: Verbindung:119 NumberFormatException
- Benutzerdefinierte sortierte Gleise werde nicht korreckt ausgeblendet
- Es können nun wieder Sounds bei Doppelbelegungen abgespielt werden (vorher nicht möglich, aufgrund der Android-Version)

Bekannte Fehler:
- Verbindung: Array out of Bounds
- Zugnummeränderung: Nachfolgezug zeichnen

Planungen:
- Weiterhin Fehler beheben

Wie ihr gesehen habt, sind alle Fehler/Änderungen bezüglich der Android-Version herausgeflogen. Das hängt damit zusammen, dass ich mich dazu entschlossen habe, dass ich diese Version nicht weiterentwickeln möchte. Der Grund dazu ist, dass die paralelle Entwicklung von Desktop- und Android-Version mir einige Gränzen bietet, mit denen ich mich momentan nicht auseinandersetzen möchte. Diese Version wird von nun an auf Version 1.2 stehen bleiben, und momentan keine Updates bekommen.

Außerdem seht ihr oben, dass ich wieder einige Verbesserungen aus euren Logs übernommen habe. Ich finde das es dank der Logs super hilfreich ist um Fehler zu beheben. Ich habe seit der letzten Version ca.50 Logs von euch bekommen und da waren echt einige Interessante Fehler zu finden. Ich will mich jetzt auch nicht zu weit aus dem Fenster legen, aber es könnte sein, dass ein besonders häufig auftretender Fehler nun behoben ist. (Ich hoffe es zumindest, da er mich super stört)

Falls ihr das Thema Anregung zu neuer Funktion: Vorschau-Monitor noch nicht mitbekommen habt, dann empfehle ich euch dort einmal reinzuschauen. Dort ist von einem neuen Vorschlag (zwar nicht spezifisch für dieses Plugin) die Rede, an dem ich mich zumindest einmal versuchen möchte.

Ich freue mich über jedes Feedback/ jede Log die ihr mir zusendet und wünsche euch noch einen schönen Abend/Morgen/Mittag (wann auch immer ihr den Beitrag lest)
Manuel
Autor des Plugins Gleisbelegung
Forenbeitrag: Forum
Plugin-Webseite: Webseite
Benutzeravatar
Pinchano
Beiträge: 34
Registriert: Di Feb 02, 2016 6:36 pm

Re: Plugin: Gleisbelegung

Beitrag von Pinchano »

Guten Abend,

habe gerade mal die neue Version "angespielt". Spielzeit waren circa 40 Minuten und das Plugin ist nicht abgestürzt. Die vorherigen Versionen sind immer nach paar Minuten abgestürzt.
Läuft bis jetzt alles perfekt :)
Sehr gutes Plugin, kann ich gut gebrauchen.

Beste Grüße
Simon
Antworten