Registrieren / Anmelden
Simulator Forum Handbuch https 
Forum :: Rund um Plugins

 

Aktuelle Zeit: Di Sep 25, 2018 1:00 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 599 Beitr√§ge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Dez 11, 2017 9:49 pm 

Registriert: Sa Jun 21, 2014 12:45 pm
Beiträge: 178
Danke Cuni, war auch schon mein Verdacht, und gestern ganz spät abends nachdem ich das thema schon abgeschlossen hatte ploppte plötzlich ein Fenster auf und die Suche war da, leider ist das ding nach dem anwählen der Datei gleich wieder abgekackt :(. Und ja, es liegt alles aufm desktop, STS, Plugin, XML.

EDIT:
Problemlösung:

Solltet ihr selbiges Problem haben, das bei "Durchsuchen" nach der XML das Plugin nicht mehr reagiert, GEDULD, bei mir hat das beim ersten mal ca. 30Minuten gedauert bis sich wieder was ger√ľhrt hat, jetzt, nachdem das Plugin anscheinend meine gesammte Pornosammlung durchforstet hat, und der Rechner neu gestartet ist, klappt es einwandfrei!


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Dez 22, 2017 11:11 am 

Registriert: Di Mär 14, 2017 6:18 pm
Beiträge: 15
Ich hab eine Frage zur XML Datei von berlin Gesundbrunnen erstellt von RE 160.
Die Anzeigen und Sprachausgabe aller Ein/Ausfahrten aus Schönholz funktionieren nicht. Ich hab es schon versucht durch Umlaut Code (&#214) zu ersetzen, geht auch nicht. Auch sonst habe ich einiges probiert ohne Erfolg.
Vielleicht kann RE 160 oder jemand anderes Helfen.
Schöne Weihnachten,
hong kong



<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>
<!-- erstellt von RE160 -->
<zza>
<bahnhoefe>
<bahnhof name="Gesundbrunnen" gleise="BGB [1-4]" ende="(Gleis [0-9]*|Gesundbrunnen)"/>
<bahnhof name="Bornholmer Straße" gleise="BBOS [1-4]" ende="(Gleis[0-9]*|Bornholmer Straße)"/>
</bahnhoefe>
<soundreplaces>
<replace find="Bad Bf">Badischer Bahnhof</replace>
<replace find="Hbf">Hauptbahnhof</replace>
<replace find="HB">Hauptbahnhof</replace>
<replace find="Pankow">Panko</replace>
<replace find="Ring">Ringbahn</replace>
<replace find="kreuz">kreutz</replace>
<replace find="Bernau">Bärnau</replace>
<replace find="Klosterfelde">Klohsterfelde</replace>
</soundreplaces>
<rewrites>
<rewrite zug="^S.*" simstart="Wedding" simende="Gleis BGB.*" start="Ringbahn S41" ende="Ring">
<via>Schönhauser Allee</via>
<via>Ostkreuz</via>
<via>S√ľdkreuz</via>
<via>Westkreuz</via>
</rewrite>
<rewrite zug="^S.*" simstart="(Gleis BGB.*||Wedding)" simende="Sal S41*" start="Ringbahn S41" ende="Ring">
<via>Schönhauser Allee</via>
<via>Ostkreuz</via>
<via>S√ľdkreuz</via>
<via>Westkreuz</via>
</rewrite>
<rewrite zug="^S.*" simstart="Sal S41" simende="Gleis BGB.*" start="Ringbahn S42" ende="Ring">
<via>Wedding</via>
<via>Jungfernheide</via>
<via>Westkreuz</via>
<via>S√ľdkreuz</via>
</rewrite>
<rewrite zug="^S.*" simstart="(Gleis BGB.*||Sal S41)" simende="Wedding" start="Ringbahn S42" ende="Ring">
<via>Wedding</via>
<via>Jungfernheide</via>
<via>Westkreuz</via>
<via>S√ľdkreuz</via>
</rewrite>
<rewrite zug="^S 20.*" simstart="Nordbf.*" simende="Pankow*" start="Blankenfelde" ende="Bernau">
<via>Bornholmer Str</via>
<via>Pankow</via>
<via>Karow</via>
<via>Buch</via>
</rewrite>
<rewrite zug="^S 20.*" simstart="Pankow" simende="Nordbf." start="Bernau" ende="Blankenfelde">
<via>Nordbahnhof</via>
<via>Friedrichstraße</via>
<via>Potsdamer Platz</via>
<via>S√ľdkreuz</via>
</rewrite>
<rewrite zug="^S 10.*" simstart="Nordbf." simende="Schönholz" start="Wannsee" ende="Oranienburg">
<via>Bornholmer Straße</via>
<via>Schönholz</via>
<via>Wittenau</via>
<via>Frohnau</via>
</rewrite>
<rewrite zug="^S 15.*" simstart="Nordbf." simende="Schönholz" start="Wannsee" ende="Frohnau">
<via>Bornholmer Straße</via>
<via>Schönholz</via>
<via>Wittenau</via>
<via>Waidmannslust</via>
</rewrite>
<rewrite zug="^S 10.*" simstart="Schönholz" simende="Nordbf." start="Oranienburg" ende="Wannsee">
<via>Nordbahnhof</via>
<via>Friedrichstraße</via>
<via>Potsdamer Platz</via>
<via>Schöneberg</via>
</rewrite>
<rewrite zug="^S 15.*" simstart="Schönholz" simende="Nordbf." start="Frohnau" ende="Wannsee">
<via>Nordbahnhof</via>
<via>Friedrichstraße</via>
<via>Potsdamer Platz</via>
<via>Schöneberg</via>
</rewrite>
<rewrite zug="^S 25.*" simstart="Pankow" simende="Nordbf." start="Buch" ende="Lichtenrade">
<via>Nordbahnhof</via>
<via>Friedrichstraße</via>
<via>Potsdamer Platz</via>
<via>S√ľdkreuz</via>
</rewrite>
<rewrite zug="^S 25.*" simstart="Nordbf.*" simende="Pankow*" start="Blankenfelde" ende="Buch">
<via>Bornholmer Straße</via>
<via>Pankow</via>
<via>Blankenburg</via>
<via>Karow</via>
</rewrite>
<rewrite zug="^S 25.*" simstart="Schönholz" simende="Nordbf." start="Hennigsdorf" ende="Teltow Stadt">
<via>Nordbahnhof</via>
<via>Friedrichstraße</via>
<via>Potsdamer Platz</via>
<via>S√ľdkreuz</via>
</rewrite>
<rewrite zug="^S 25.*" simstart="Nordbf." simende="Nordbf." start="Gesundbrunnen" ende="Teltow Stadt">
<via>Nordbahnhof</via>
<via>Friedrichstraße</via>
<via>Potsdamer Platz</via>
<via>S√ľdkreuz</via>
</rewrite>
<rewrite zug="^S 25.*" simstart="Nordbf." simende="Schönholz" start="Teltow Stadt" ende="Hennigsdorf">
<via>Bornholmer Straße</via>
<via>Schönholz</via>
<via>Tegel</via>
<via>Heiligensee</via>
</rewrite>
<rewrite zug="^S 25.*" simstart="Nordbf." simende="Gleis BGB.*" start="Teltow Stadt" ende="Gesundbrunnen">
</rewrite>
<rewrite zug="^S 8.*" simstart="Sal S8.*" simende="Pankow*" start="Gr√ľnau" ende="Birkenwerder">
<via>Bornholmer Straße</via>
<via>Pankow</via>
<via>Blankenburg</via>
<via>Hohen Neuendorf</via>
</rewrite>
<rewrite zug="^S 8.*" simstart="Pankow" simende="Sal S8.*" start="Birkenwerder" ende="Gr√ľnau">
<via>Schönhauser Allee</via>
<via>Ostkreuz</via>
<via>Schöneweide</via>
<via>Adlershof</via>
</rewrite>
<rewrite zug="^S 9.*" simstart="Sal S8.*" simende="Pankow" start="Flughafen Schönefeld" ende="Pankow">
</rewrite>
<rewrite zug="^S 9.*" simstart="Pankow" simende="Sal S8.*" start="Pankow" ende="Flughafen Schönefeld">
<via>Schönhauser Allee</via>
<via>Ostkreuz</via>
<via>Schöneweide</via>
<via>Adlershof</via>
</rewrite>
<rewrite zug="^S.*" simstart="Sal S8.*" simende="Sch√∂nholz" start="Gr√ľnau" ende="Waidmannslust">
<via>Bornholmer Straße</via>
<via>Schönholz</via>
<via>Wittenau</via>
</rewrite>
<rewrite zug="^S.*" simstart="Sch√∂nholz" simende="Sal S8.*" start="Waidmannslust" ende="Gr√ľnau">
<via>Schönhauser Allee</via>
<via>Ostkreuz</via>
<via>Schöneweide</via>
<via>Adlershof</via>
</rewrite>
</rewrites>
</zza> ¶ kommentieren


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Jan 02, 2018 11:54 pm 

Registriert: Sa Jun 02, 2007 6:15 pm
Beiträge: 30
Wohnort: Berlin
Hab mir die xml nochmal angeschaut und bisschen getestet... es waren am Nachmittag noch nicht alle Zugnummern drin... vielleicht lang es daran. sonst waren bei mir alle Z√ľge Richtung Sch√∂nholz auch mit entsprechendem Zielbahnhof geschildert...

neue xml ist im Handbuch... hoffe habe die meisten Mängel behoben.

Gr√ľ√üe...


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Jan 10, 2018 3:03 pm 

Registriert: Di Mär 14, 2017 6:18 pm
Beiträge: 15
@RE160 mega gut Danke. Ich probiere das gleich mal aus.


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Jan 10, 2018 3:20 pm 

Registriert: Di Mär 14, 2017 6:18 pm
Beiträge: 15
Also jetzt geht die XML Datei nicht. Also bei mir passiert beim starten gar nichts
Viele Gr√ľ√üe Hong Kong


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Jan 10, 2018 5:56 pm 

Registriert: Sa Jun 02, 2007 6:15 pm
Beiträge: 30
Wohnort: Berlin
Sehr merkw√ľrdig... bei mir gehts jetzt auch nicht mehr... der xml-validator sagt bei zeile 237... </rewrites> w√ľrde das hintere ">" fehlen...
ist aber vorhanden...

komisch komisch ....


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Jan 10, 2018 6:52 pm 
R-Admin [France]Fernverkehr [CH,IT]Erbauer

Registriert: Di Jul 21, 2015 11:35 am
Beiträge: 946
Wohnort: Selmsdorf
Moin,

In Zeile 208 fehlt ein </rewrite>. Das m√ľsste die L√∂sung sein.

Gruß
AP98

_________________
"Dahinter liegt Spandau [...] Und hinter Spandau liegt ein Bahndamm und ein Schienengeleise, das sich bis an den Rhein zieht" (Theodor Fontane, "Irrungen,Wirrungen", 1887)

R-Admin France
A- und Z-Designer im Tessin, Bern-Lötschberg, in der Zentralschweiz und Norditalien


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Jan 10, 2018 7:51 pm 

Registriert: Sa Jun 02, 2007 6:15 pm
Beiträge: 30
Wohnort: Berlin
Dankeschön... :D
Jetzt gehts wieder... manchmal siehst man den Wald vor lauter Bäumen nicht^^

Handbucheintrag ist aktualisiert...


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Jan 11, 2018 3:34 pm 

Registriert: Di Mär 14, 2017 6:18 pm
Beiträge: 15
Also die Datei läuft bei mir wieder ganz normal. Jetzt funktionieren nur die S1 + S25 wieder nicht vermutlich immer noch wegen Schönholz oder Nordbahnhof. Aber komisch dass bei dir alles normal läuft.
Schönes Wochenende,
hongkong


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Feb 07, 2018 11:02 pm 

Registriert: So Jan 20, 2013 7:39 pm
Beiträge: 4
Ich bräuchte mal Hilfe.

Bei mir startet das Programm trotz Doppelklick nicht, ich habe die Pluginschnittstelle aktiviert, beide Java-Versionen installiert.
Jedoch tut sich nichts, ich bin echt am verzweifeln und ich weiß nicht was ich noch versuchen kann.

Kann mir jemand weiterhelfen?


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Jun 10, 2018 11:23 am 

Registriert: Fr Jun 23, 2017 3:40 pm
Beiträge: 1
Tolles Plugin!

Als Sahneh√§upchen w√ľnsche ich, dass die Versp√§tungsbegr√ľndungen bei den Versp√§tungsansagen mit eingebunden werden.

MfG wunder99


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Jun 10, 2018 5:36 pm 

Registriert: Mo Mär 03, 2014 1:23 am
Beiträge: 15
Wohnort: Hamburg
Die Versp√§tungsbegr√ľndungen w√§ren wie bei der echten Blechelse nat√ľrlich noch das Sahneh√§ubchen bzw. die Kirsche darauf. :D


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Jul 02, 2018 12:46 pm 

Registriert: Do Jun 21, 2018 7:19 pm
Beiträge: 21
Wohnort: Kappeln
Geiles Plugin... aber mit der aktuellen Stimme verstehe ich kein einziges Wort....
Gibt es eine möglichkeit die TTS-Stimme des Betriebssystems zu verwenden?
Die ist bequemer und freundlicher... und kratzt nicht... ;)
PS: ich versuch mal Samples zu erstellen... aber das braucht etwas Zeit :D

_________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß. - Sokrates
Halte dich immer f√ľr d√ľmmer als die anderen - sei es aber nicht! - John Cocteau
Den Strich, den das Genie in einem Zuge hinwirft, kann das Talent in gl√ľcklichen Stunden aus Punkten zusammensetzen. - Marie von Ebner-Eschenbach


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Aug 14, 2018 3:51 pm 

Registriert: Mo Aug 18, 2014 2:29 pm
Beiträge: 5
Ich hab ein Problem beim Inbetriebsetzen der Netzwerkverbindung. Ich lasse das Plugin auf einem zweiten Rechner laufen. Der Gleisbelegungsplan funktioniert... nur der Kollege Zugzielanzeiger zeigt mir bei Eingabe der IP keine Bahnsteige an und beim Klick auf Start geht er nach kurzer Ladezeit einfach zu.

Was mach ich falsch? Gibts nen Trick 17?


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 599 Beitr√§ge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche √úbersetzung durch phpBB.de
Impressum