Stw Vicenza

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Weichenverdreher
Beiträge: 668
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Stw Vicenza

Beitrag von Weichenverdreher »

Hallo, im Bf Vicenza liegen die Deckungssignale im Gleis 1 zu dicht beieinander und überlagern sich.
Gruß Ralf
EnderMatty
Beiträge: 5
Registriert: So Sep 30, 2018 12:18 pm
StiTz: 740972

Re: Stw Vicenza

Beitrag von EnderMatty »

Guten Morgen,

ich war am Freitag im Stellwerk unterwegs. Dort ist mir eine kleine Unstimmigkeit im Fahrplan bei 2 Zügen aufgefallen.

Bei dem G 50823 [6:43 Uhr - Altavilla] & beim G 57120 [6:46 Uhr - Altavilla] steht drin, dass diese über das Gleis 2 in dem Bahnhof Altavilla-Tavernelle sollen. Da im Stellwerk Linksverkehr herrscht müssten die dort eigentlich über Gleis 3, oder?
https://imgur.com/a/YuJhPra
https://imgur.com/a/UKOcRQb

Mit freundlichen Grüßen
Matty
Weichenverdreher
Beiträge: 668
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Re: Stw Vicenza

Beitrag von Weichenverdreher »

Vom Gbf Nord geht keine Fahrstraße nach Gleis 1, nach 2 geht
Gruß Ralf
Ebkor
R-Admin [Fernverkehr Frankreich, Île-de-France]Fernverkehr-Team [SKA, FR]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1192
Registriert: So Feb 26, 2017 6:29 pm

Re: Stw Vicenza

Beitrag von Ebkor »

Guten Abend

Ich habe gerade eventuell einen Fehler gefunden: R 5499 hat S. Bonifacio 4 mit Halt eingetragen, allerdings befindet sichd ort gar kein Bahnsteig...

Gruss Ebkor
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3641
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Stw Vicenza

Beitrag von floflo »

Moin,

der R 2098 hat in S. Martino Buonalberg Gleis 1 eingetragen. Da er auf dem Weg gen Verona ist, müsste das aber Gleis 2 sein.
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Weichenverdreher
Beiträge: 668
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Re: Stw Vicenza

Beitrag von Weichenverdreher »

Hallo, habe gerade feststellen müssen, das hier noch einiges von den älteren Einträgen noch nicht beantwortet wurde.
Bei dem "Überangebot" von Stellwerken ist Mir das gar nicht aufgefallen.
Gruß Ralf
Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
Beiträge: 3048
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Re: Stw Vicenza

Beitrag von Gordy »

Hallo zusammen,
die R Züge wurden korrigiert. Die Gz folgen noch
Gruß
Gordy
Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
Beiträge: 3048
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Re: Stw Vicenza

Beitrag von Gordy »

Gz wurden auch korrigiert
Ebkor
R-Admin [Fernverkehr Frankreich, Île-de-France]Fernverkehr-Team [SKA, FR]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1192
Registriert: So Feb 26, 2017 6:29 pm

Re: Stw Vicenza

Beitrag von Ebkor »

Guten Abend

Es ist zwar nicht direkt ein Fehler, aber habe ich zwei Verbesserungsvorschläge für das Stellwerk:
Könnte man zum einen die Gleise 1G/2G als Alternativen zu Gleis 1 (und den anderen) einrichten? Ich hatte vorhin einen Zug aus Citadella, der auf Gleis 1 wollte, was aber noch besetzt war. Die perfekte Alternative wären die leeren (und weiterhin freien) Gleise 1G/2G gewesen, nur ging das nicht.
Zum anderen fände ich ein Display vor Grisignano von Padova her sehr nett, dann kann man sich den Fahrplan schön hoch ziehen und sieht dabei trotzdem, welcher Zug einfährt. Bei der Gelegenheit wäre auch ein Zielknopf nach links nett. :)

Gruss Ebkor
Antworten