Stellwerke für Rheinland-Pfalz und das Saarland

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

PapaDelta
Beiträge: 5
Registriert: Fr Mär 29, 2013 2:42 pm
StiTz: 722062

Re: Stellwerke für Rheinland-Pfalz und das Saarland

Beitrag von PapaDelta »

DevonFrosch hat geschrieben:Moin,

wenn ich das richtig überblicke, ist der Personenverkehr (fast) fertig, und es geht gerade an den Güterverkehr - da hat sich von uns nur noch keiner dran getraut :D Ich hoffe mal, dass ich demnächst dazu komme.

Gruß,
DevonFrosch
Danke für die Info, wird für mich ein interessanter Streckenabschnitt, da ich in der Region wohne.
sasha
Beiträge: 8
Registriert: Di Jan 31, 2006 12:08 am

Re: Stellwerke für Rheinland-Pfalz und das Saarland

Beitrag von sasha »

Hallo


wollte mal fragen ob irgendwann die Lücke zwischen Koblenz -Trier und Niederlahnstein- Koblenz geschlossen wird? Für die letztere Strecke würde ich vorschlagen das man das unterteilt wie es nun auch in der Wirklichkeit ist, ein ESTW in Nievern (Abschnitt ab Niederlahnstein- Nassau) und das Haupt Estw in Diez (Abschnitt Nassau- Limburg). Bestehen da irgendwie Überlegungen zu?

Mfg


Sascha
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7522
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Stellwerke für Rheinland-Pfalz und das Saarland

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

im Moment liegt der Fokus auf dem Süden Rheinland-Pfalz, in der nächsten Zeit wird sich dort also nichts tun. Die Strecke Koblenz - Trier ist zudem noch mit einigen planerischen Schwierigkeiten verbunden, weswegen sie auf der Prioritätenliste recht weit unten steht.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
PapaDelta
Beiträge: 5
Registriert: Fr Mär 29, 2013 2:42 pm
StiTz: 722062

Re: Stellwerke für Rheinland-Pfalz und das Saarland

Beitrag von PapaDelta »

1000 fachen Dank für die Fertigstellung der 3 Saarländischen Stellwerke nahe meine neuen Heimat. Werde sogleich ausgiebig testen!
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Re: Stellwerke für Rheinland-Pfalz und das Saarland

Beitrag von grimbo »

Viel Spass in Rheinland-Pfalz

Wir basteln fleißig weiter 8)
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Maxx
Beiträge: 423
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

Re: Stellwerke für Rheinland-Pfalz und das Saarland

Beitrag von Maxx »

Tolle Stellwerke - Danke dafür!

Ein kleiner Fehler in den Stellwerks-Beschreibungen von Dillingen und Völklingen:

Wilhelmshaven ist mit f leider falsch. 6 - setzen! :wink:
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7522
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Stellwerke für Rheinland-Pfalz und das Saarland

Beitrag von DevonFrosch »

Maxx hat geschrieben:Tolle Stellwerke - Danke dafür!
Danke :-)
Maxx hat geschrieben:Ein kleiner Fehler in den Stellwerks-Beschreibungen von Dillingen und Völklingen:

Wilhelmshaven ist mit f leider falsch. 6 - setzen! :wink:
Ist bei beiden Anlagen korrigiert.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Re: Stellwerke für Rheinland-Pfalz und das Saarland

Beitrag von Cunwad »

Hallo,
bin noch nicht dazu gekommen, die neuen Stellwerke zu "testen", aber in der Beschreibung von Dillingen wird Amsterdam mit zwei M am Ende geschrieben, um mich mal an Maxx anzuheften :mrgreen:
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7522
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Stellwerke für Rheinland-Pfalz und das Saarland

Beitrag von DevonFrosch »

Cunwad hat geschrieben:Hallo,
bin noch nicht dazu gekommen, die neuen Stellwerke zu "testen", aber in der Beschreibung von Dillingen wird Amsterdam mit zwei M am Ende geschrieben, um mich mal an Maxx anzuheften :mrgreen:
Ich sollte kürzere Beschreibungen mit weniger Ortsnamen machen :D Ist auch korrigiert.
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Schremserfrank
Beiträge: 21
Registriert: Mo Mär 14, 2016 7:46 pm

Re: Stellwerke für Rheinland-Pfalz und das Saarland

Beitrag von Schremserfrank »

Cool, dass die Stellwerke an der Saar & Mosel jetzt nach und nach fertig werden. Konz gefällt mir besonders, so dass endlich auch Ri. Wasserbillig eine Verbindung besteht und das Luxemburger Netz nun keinen Inselbetrieb mehr darstellt. Auf Trier bin ich jetzt sehr gespannt.

Herzlichen Dank an alle, die in der Region tätig sind!
Gruss ins Forum, Frank
thoemu
Beiträge: 32
Registriert: Sa Aug 08, 2015 1:31 pm

Re: Stellwerke für Rheinland-Pfalz und das Saarland

Beitrag von thoemu »

Super die 4 Stw im Saarland. Am besten gefällt mir Dillingen, aber auch Kreuz Konz ist sehr gut gelungen und sehr anspruchsvoll. Freue mich schon wenn auch Trier HB spielbar ist.
PapaDelta
Beiträge: 5
Registriert: Fr Mär 29, 2013 2:42 pm
StiTz: 722062

Re: Stellwerke für Rheinland-Pfalz und das Saarland

Beitrag von PapaDelta »

Ganz lieben Dank für die Fertigstellung der Ludwigsbahn zwischen Saarbrücken und Kaiserslautern.
Jetzt kann ich in meiner alten und in meiner neuen Heimat die Bahnen fahren lassen.
Die Stellwerke sind sehr gelungen. Danke für Eure Arbeit
sasha
Beiträge: 8
Registriert: Di Jan 31, 2006 12:08 am

Re: Stellwerke für Rheinland-Pfalz und das Saarland

Beitrag von sasha »

Hallo,

wollte mal fragen ob die Lahnstrecke auch in Planung (ab Niederlahnstein bis Limburg) ist? Habe von einem Bekannten der dort arbeitet Infos und Materialien geschickt bekommen, so das eine Umsetzung kein Problem sein dürfte.
Benutzeravatar
Fdl HHB
R-Admin [Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2239
Registriert: Sa Jan 13, 2007 9:34 pm
StiTz: 703863

Re: Stellwerke für Rheinland-Pfalz und das Saarland

Beitrag von Fdl HHB »

Moin,
von der Hessenseite ist in diese Richtung bisher nichts geplant.
Vorerst gibt es andere Prioritäten.

Grüße
R-Admin Hessen
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Re: Stellwerke für Rheinland-Pfalz und das Saarland

Beitrag von grimbo »

Auch von Seiten RLP gibt es keine weitere Planung dafür und zur Zeit keine Ressourcen dafür
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Antworten