Offenburg

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
PapaDennis
Erbauer
Beiträge: 188
Registriert: Fr Aug 17, 2007 12:56 pm

Offenburg

Beitrag von PapaDennis »

09:26 Herbst, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, keine zusätzlichen Bauarbeiten, kleine Veranstaltung in einigen Regionen


In Offenburg sind die Ferngleise zwischen Offenburg und Appenweier gesperrt,
jedoch nicht im Stw Baden-Baden wir mir der Spieler Mare11ino mitteilte.

Gruß

PapaDennis
Flakki
Beiträge: 184
Registriert: Sa Jun 21, 2014 1:45 pm
StiTz: 726004

Re: Offenburg

Beitrag von Flakki »

Kann ich bestätigen, war auch in Offenburg heute, es kam die gleiche Reaktion von 2 Nachbarn.

Anscheinend ist die Störung in Baden Baden nicht sichtbar, aber dennoch lassen sich keine Fs nach Offenburg stellen.
naida
Beiträge: 50
Registriert: Mi Mai 29, 2013 5:18 pm

Re: Offenburg

Beitrag von naida »

Der CT 61875 (Simzeit gegen 8:00) von Freiburg Richtung Baden-Baden erkennt bei Durchfahrt in Lahr über RLSW 2a und RLSW 2 das nicht als Alternative zum Betriebshalt in Gleis RLSW 6 (8:07-8:11) an, obwohl die genutzen Gleise sogar Alternativgleise sind.
EchtSo
Beiträge: 67
Registriert: Do Jun 29, 2017 6:34 pm

Re: Offenburg

Beitrag von EchtSo »

Ich schreibs mal hier:
Im Stellwerk Offenburg gibt es einen Fahrplanfehler, der CNL 472 soll aus Richtung Süden (Teningen-Mundingen) kommend erst den Bahnhof Riegel (RRL) und dann Köndringen (RKOE) durchfahren. Dazu müsste er aber zwischenzeitlich rückwärts fahren, wie im Bildfahrplan-Plugin schön zu sehen: Bild. Ich denke nicht, dass das so sein sollte...

Bild

Richtig wäre, erst durch Köndringen, dann durch Riegel zu fahren.
Benutzeravatar
Fdl HHB
R-Admin [Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2241
Registriert: Sa Jan 13, 2007 9:34 pm
StiTz: 703863

Re: Offenburg

Beitrag von Fdl HHB »

Moin,

wenn auch spät wurden die Fehler behoben.

Grüße
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
The-Tauri
Beiträge: 137
Registriert: Do Dez 29, 2005 9:19 pm

Re: Offenburg

Beitrag von The-Tauri »

Hallo zusammen,

spiele ebenfalls gerne im Stellwerk Offenburg und finde es sehr gelungen!

Bei Gelegenheit könnten RRL1 und RRL2 noch gegenseitig zu Alternativbahnsteigen gemacht werden. Bisher gibt es Probleme, wenn ein Zug auf RRL2 durchfahren soll, aber ab Riegel ins Gegengleis soll.

Viele Grüße,
Moritz
jTrainGraph - Bildfahrpläne im Stellwerksim: Forumsthema, Homepage
skippyoo
Beiträge: 22
Registriert: Do Feb 11, 2010 10:57 am

Re: Offenburg

Beitrag von skippyoo »

Servus,
ich habe heute Offenburg SimZeit 12:30 Instanz 1 gespielt und wollte einen ICE im GWB von Freiburg Richtung Baden Baden an 2 GZ vorbeileiten. Ich konnte jedoch keine FS zwischen Kenzingen und Herbolzheim über Gleis 3 in Kenzingen stellen. Ging nur über Gleis 1, wahrscheinlich geht es auch über Gleis 2.
In Kenzingen Gleis 3 ist Ri Herbolzheim ein Rangiersignal verbaut. Dies ist möglicherweise der Grund. Ist diese Vorgangsweise so geplant? :?

lg
skippyoo
Benutzeravatar
Fdl HHB
R-Admin [Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2241
Registriert: Sa Jan 13, 2007 9:34 pm
StiTz: 703863

Re: Offenburg

Beitrag von Fdl HHB »

Moin,

jop, daran liegts, weil da im Original kein SIgnal steht, steht hier auch keines, also kann man da so auch nich fahren. :D

Grüße
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
EchtSo
Beiträge: 67
Registriert: Do Jun 29, 2017 6:34 pm

Re: Offenburg

Beitrag von EchtSo »

Hallo,
mir ist eben aufgefallen, dass das Gleis RLSW 6 kein Alternativgleis zu RLSW 5 ist.
Bemerkt habe ich das am DGZ 98431 (planmäßig aus Anschluss Mosolf, RLSW 5 15:56 bis 16:10, weiter bis Gbf B Süd).

Wenn wir gerade bei Alternativbahnsteigen sind: RO 7 sollte kein Alternativbahnsteig zu RO 6 sein. Der Einstieg am Gleis 6 ist nämlich nur vom Bahnsteig 5/6 möglich.
naida
Beiträge: 50
Registriert: Mi Mai 29, 2013 5:18 pm

Re: Offenburg

Beitrag von naida »

Moin, EC 6 hat für 15:14 eine Durchfahrt in RRL 1 eingetragen, dem Gegengleis. Bei Durchfahrt durch das Regelgleis RRL 2 wird das nicht erkannt und ab da kein Fahrplan mehr abgearbeitet. Der Zug fährt dann aber ohne zu murren Richtung Norden weiter.
Antworten