Spieler SylvesterXXL

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
KGUler
Beiträge: 128
Registriert: Fr Aug 29, 2014 9:42 pm

Spieler SylvesterXXL

Beitrag von KGUler »

Hallo!
Ich möchte gerne den Spieler "SylvesterXXL" melden, da er es für angebracht findet, auch nach mehrmaligem Anschreiben, seine Züge bei einer eingleisigen Strecke zu schicken, obwohl meine dort bereits eingefahren sind.

Siehe Bild:

http://abload.de/image.php?img=unbenannt0vk8q.png
oberrheiner
EntwicklerModerator
Beiträge: 1812
Registriert: Do Aug 07, 2008 1:53 pm
StiTz: 707871

Re: Spieler SylvesterXXL

Beitrag von oberrheiner »

Hallo,

wir werden den Anschuldigungen selbstverständlich nachgehen.
Was ich mich frage, warum hast du den Zug angenommen?
KGUler
Beiträge: 128
Registriert: Fr Aug 29, 2014 9:42 pm

Re: Spieler SylvesterXXL

Beitrag von KGUler »

Der Zug kam automatisch nachdem er das Spiel verlassen hat. Frag mich nicht warum, ich war selbst erstaunt darüber.
mabasoft
Beiträge: 100
Registriert: Mo Feb 20, 2012 12:47 am

Re: Spieler SylvesterXXL

Beitrag von mabasoft »

Zuerst schreibst Du, Silvester habe den Zug geschickt.

In Deinem nächsten Post kommt der Zug automatisch vom System, nachdem Dein Nachbar raus ist.
Was denn nun?

Darf ich dir noch nen Tip geben?
Bei eingleisigen Übergabestellen zuerst die FS vom Ausfahrsignal zum Nachbar stellen. Den eigenen Zug erst losfahrenlassen,wenn diese FS steht.
So gibt es eigentlich nie Probleme.
KGUler
Beiträge: 128
Registriert: Fr Aug 29, 2014 9:42 pm

Re: Spieler SylvesterXXL

Beitrag von KGUler »

mabasoft hat geschrieben:Zuerst schreibst Du, Silvester habe den Zug geschickt.

In Deinem nächsten Post kommt der Zug automatisch vom System, nachdem Dein Nachbar raus ist.
Jup. Er nahm meine FS nicht an, wollte ständig seinen Zug schicken, dies habe ich abgelehnt, weil mein Zug ja bereits in dem Abschnitt war.

Dann vermute ich, war es so: Er hat den Zug per Ersatzsignal fahren lassen, und dadurch stand der Zug dann da.
DLichti
Beiträge: 581
Registriert: Fr Mär 09, 2012 11:59 am
StiTz: 719231

Re: Spieler SylvesterXXL

Beitrag von DLichti »

KGUler hat geschrieben:Er nahm meine FS nicht an, wollte ständig seinen Zug schicken, dies habe ich abgelehnt, weil mein Zug ja bereits in dem Abschnitt war.
Hm, eigentlich gehört aber auch dazu, dass man sich um die Ausfahrt aus dem eingleisigen Abschnitt klärt, bevor man einen Zug reinfahren lässt.

David
KGUler
Beiträge: 128
Registriert: Fr Aug 29, 2014 9:42 pm

Re: Spieler SylvesterXXL

Beitrag von KGUler »

DLichti hat geschrieben:
KGUler hat geschrieben:Er nahm meine FS nicht an, wollte ständig seinen Zug schicken, dies habe ich abgelehnt, weil mein Zug ja bereits in dem Abschnitt war.
Hm, eigentlich gehört aber auch dazu, dass man sich um die Ausfahrt aus dem eingleisigen Abschnitt klärt, bevor man einen Zug reinfahren lässt.
Da bin ich vollkommen bei dir. Nur war es so, dass er das Stw erst nach Einfahrt meines Zuges in den Abschnitt betrat und direkt seine Züge anbot...
calimero
Erbauer
Beiträge: 171
Registriert: Sa Apr 06, 2013 9:47 pm
StiTz: 722132

Re: Spieler SylvesterXXL

Beitrag von calimero »

Also nichts für ungut, aber die ganze Situation erscheint mir als ein Bedienerfehler.

Wenn das Nachbarstellwerk unbesetzt war verstehe ich nicht, wieso du die Fahrstraße nicht bereits durchgestellt gehabt hast, nachdem der Zug im Eingleisigen war.
Bei Fahrten mit Ersatzsignal fängt es im Nachbarstellwerk auch an zu bimmeln und hast den Zug angenommen.

Viele Grüße

cali
A- & Z-Designer Südbayern
KGUler
Beiträge: 128
Registriert: Fr Aug 29, 2014 9:42 pm

Re: Spieler SylvesterXXL

Beitrag von KGUler »

calimero hat geschrieben: Wenn das Nachbarstellwerk unbesetzt war verstehe ich nicht, wieso du die Fahrstraße nicht bereits durchgestellt gehabt hast, nachdem der Zug im Eingleisigen war.
Also, noch mal von vorne:
1. Die S-Bahn aus Richtung Offenbach nach Hanau fährt in den eingleisigen Abschnitt rein, die FS bis Hanau (noch ohne SylvesterXXL) steht.
2. Sylvester XXL betritt Stw. Hanau Hbf
3. Aus welchen Gründen auch immer löst sich die FS auf, meine logische Erklärung: Bei ihm fängt es an zu bimmeln, er lehnt ab und stellt seinen Zügen die Ausfahrt auf den eingleisigen Abschnitt zu mir.
4. Ich lehne Ab, mein Zug steht ja bereits vor dem letzten Signal im eingleisigen Abschnitt
5. Ich schreibe Sylvester XXL im Chat, dass mein Zug bereits in den Abschnitt eingefahren ist und er doch bitte die FS annehmen solle.
6. Nachdem wiederholt keine Reaktion von Ihm kam, und er das Stw verließ, kam auf einmal die im Bild befindliche S-Bahn aus Richtung Hanau ins Stellwerk -> ErsGT? Befehl?

MfG
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Spieler SylvesterXXL

Beitrag von abrixas »

KGUler hat geschrieben:
calimero hat geschrieben: Wenn das Nachbarstellwerk unbesetzt war verstehe ich nicht, wieso du die Fahrstraße nicht bereits durchgestellt gehabt hast, nachdem der Zug im Eingleisigen war.
Also, noch mal von vorne:
...
6. Nachdem wiederholt keine Reaktion von Ihm kam, und er das Stw verließ, kam auf einmal die im Bild befindliche S-Bahn aus Richtung Hanau ins Stellwerk -> ErsGT? Befehl?
Unschönes Verhalten vom Nachbarn, aber das wäre die sinnvollste Erklärung.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
DLichti
Beiträge: 581
Registriert: Fr Mär 09, 2012 11:59 am
StiTz: 719231

Re: Spieler SylvesterXXL

Beitrag von DLichti »

Hm, jetzt verstehe ich das Problem. Das scheint mir dann aber auch ein Stück weit ein Bug im System zu sein. Eine gestellte FS sollte durch das Betreten des Nachbar-Stw nicht zurückgesetzt werden. Allenfalls sollte der ÜP die Züge zum System schicken, falls die FS vor dem Betreten des Nachbar-Stw gestellt und vom Fdl nicht angenommen wurde.

David
Antworten