Java Uppdate

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

deahannes
Beiträge: 7
Registriert: Di Feb 22, 2011 9:35 pm

Re: Java Uppdate

Beitrag von deahannes »

Ich habe leider auch genau das gleiche Problem wie von den Anderen beschrieben!
Es geht also Nichts mehr
MeldungsRobot
Beiträge: 3388
Registriert: Mi Aug 07, 2002 1:09 pm

Beitrag von MeldungsRobot »

Automatische Meldung vom Bugtracker:

Es wurde ein Case #2579 für diesen Fall angelegt: Java 8 U161: Start der Applikation nicht mehr unter Windows-Explorer möglich
MeldungsRobot
Beiträge: 3388
Registriert: Mi Aug 07, 2002 1:09 pm

Beitrag von MeldungsRobot »

Automatische Meldung vom Bugtracker:

Der Case #2579 wurde geschlossen (erledigt). Freigegeben ab Revision 9387.
MeldungsRobot
Beiträge: 3388
Registriert: Mi Aug 07, 2002 1:09 pm

Beitrag von MeldungsRobot »

Automatische Meldung vom Bugtracker:

Die Korrektur von Case #2579 ist jetzt online.
Benutzeravatar
DieKiwi
Erbauer
Beiträge: 407
Registriert: Mo Dez 30, 2013 6:54 pm
StiTz: 724479

Re: Java Uppdate

Beitrag von DieKiwi »

Ich konnte soeben den Kommunikator wieder starten. Herzlichen Dank an die Entwickler für die schnelle Fehlerbehebung.
Gruß
DieKiwi

Erbauer in Berlin-Brandenburg, Sachsen & Sachsen-Anhalt
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Java Uppdate

Beitrag von abrixas »

Korrekt. Das Problem ist inzwischen durch die Entwickler behoben worden, Ursache ist das letzte Java Update auf 1.8u161. Wer das Update bereits installiert hat UND Probleme hat, muss den Kommunikator neu runter laden: https://www.stellwerksim.de/download.php
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Benutzeravatar
matej
R-Admin [Tschechien West]Erbauer
Beiträge: 1383
Registriert: Mo Mär 05, 2007 7:46 pm
StiTz: 704347

Re: Java Uppdate

Beitrag von matej »

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. :)
Funktioniert wieder alles einwandfrei.
Euer Matthias ♂

R-Admin:
Fernverkehrsteam: Niederlande
Schremserfrank
Beiträge: 21
Registriert: Mo Mär 14, 2016 7:46 pm

Re: Java Uppdate

Beitrag von Schremserfrank »

Alles wieder einwandfrei, danke!
Gruss ins Forum, Frank
Harti2000
Beiträge: 23
Registriert: Di Mai 19, 2015 11:18 am
StiTz: 729146

Re: Java Uppdate

Beitrag von Harti2000 »

Das ging ja wirklich schnell. Läuft wieder alles. Dankeschön!
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4465
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Re: Java Uppdate

Beitrag von franken64 »

Mal eine Frage nebenbei: Leider wurde die Schriftgröße dabei in den Fenstern Teilnehmer und Chattext ebenfalls (noch) kleiner. :shock: Könnte man diese wieder der im Kanal anpassen? Diese wäre für mich zumindest ausreichend.
Alternativ könnte man dafür auch in den Einstellungen eine Möglichkeit vorsehen?
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
MUCFdl
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jan 15, 2011 10:32 am

Re: Java Uppdate

Beitrag von MUCFdl »

Irgendwie bekomme ich trotz neuem Download der Datei und Entwertung der alten unter Java 1.8.0._161 weder im Internet Explorer (11.850) noch unter Firefox zum Laufen. Es lädt runter, flackert kurz auf und dann ist es weg.
Nachdem ich einen neuen Rechner verwende: Kann es Norton Internet Security (22.11.2.7) liegen? Hier ist Java aktiviert und der Datenverkehr zugelassen.
Leider kann ich die Java Fehler Konsole auch nicht starten - es passiert genauso wenig.... :roll:

Hat Jemand von Euch bitte noch eine Idee oder Hilfestellung?
oberrheiner
EntwicklerModerator
Beiträge: 1812
Registriert: Do Aug 07, 2008 1:53 pm
StiTz: 707871

Re: Java Uppdate

Beitrag von oberrheiner »

Du könntest folgende Zeile direkt über die "Eingabeaufforderung" ausführen.
Natürlich mit dem richtigen Pfad!

Code: Alles auswählen

javaws C:\Users\[Benutzername]\Downloads\sts-Phile.jnlp
Vielleicht kommt dort eine Fehlermeldung die weiterhilft.
MUCFdl
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jan 15, 2011 10:32 am

Re: Java Uppdate

Beitrag von MUCFdl »

Danke für den Tipp - es hat geholfen!
krzlfrx
Beiträge: 60
Registriert: Sa Feb 18, 2017 6:06 pm

Re: Java Uppdate

Beitrag von krzlfrx »

Bei mir ging es nicht. 8.0.161 läuft auch nicht mit "frischem" Kommunikator. Meine Lösung: Java deinstallieren, Java 8.0.151 herunterladen (http://www.oracle.com/technetwork/java/ ... 77648.html), Java installieren, automatische Updates abschalten.

Gruß,
Krzl
rockojfonzo
Beiträge: 21
Registriert: Di Sep 17, 2013 3:20 pm

Re: Java Update

Beitrag von rockojfonzo »

Auch mich hatte es erwischt. Was im Endeffekt den Erfolg gegeben hat, kann ich leider konkret nicht sagen, da ich diverses ausprobiert hat.
Welche Maßnahme hier noch nicht erwähnt wurde, war nach JavaUpdate im "Java Control Panel" (jcontrol), Registerkarte "Allgemein", unter "Einstellungen..." Temporäre Dateien löschen, dann unter "Ansicht..." die StellwerkSim-Anwendung neu laden.

HTH
Antworten