Stadtbahn NRW / DSW Tunnel I+II

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Dennis16
Beiträge: 6
Registriert: Sa Jun 26, 2010 9:41 pm
StiTz: 714068

Stadtbahn NRW / DSW Tunnel I+II

Beitrag von Dennis16 »

In den Stellwerke DSW Tunnel I und II ist der Übergabepunkt fiktiv. Der erste Wagen aus Richtung oder in Richtung Tunnel II bleibt immer stecken. Bitte beheben!

Edit 15.56: Natürlich nur wenn die beiden Stellwerke belegt sind.

MfG Dennis
Zuletzt geändert von cstraub86 am Fr Feb 18, 2011 4:20 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengelegt!
D-Tram
Erbauer
Beiträge: 1005
Registriert: Fr Jan 04, 2008 8:05 pm
StiTz: 706348

Re: Stadtbahn NRW / DSW Tunnel I+II

Beitrag von D-Tram »

So, als Erbauer der Region melde ich mal zu Wort:

Vorweg schoneinmal vielen Dank für die Fehlermeldung 8)

Zur Ausganssituation: Momentan gibt es größere Unstimmigkeiten in der gesamten Region, dies wird ja schon deutlich an der hohen Zahl der im Bau befindlichen Stellwerke. Der zuständige Erbauer für Dortmund bzw. der Erbauer der als Erbauer eingetragen ist ist seit längeren nicht mehr aktiv.

Ich werde es weiterleiten und sobald was Neues dazu gibt, wird es hier im Forum zu lesen sein.

Viele Grüße

David
destroyer28
Fernverkehr-Team [IT]Erbauer
Beiträge: 659
Registriert: Mi Jul 08, 2009 10:53 pm

Re: Stadtbahn NRW / DSW Tunnel I+II

Beitrag von destroyer28 »

Huhu,

Problem ist nun behoben :-) Jetzt sind Übergaben ohne Probleme möglich.

mfg

desty
Key
Beiträge: 161
Registriert: Do Mär 15, 2007 11:22 am
StiTz: 704417

Re: Stadtbahn NRW / DSW Tunnel I+II

Beitrag von Key »

So. Hallo. Hier ist der Erbauer der DSW21 Tunnel(s) wieder. Und jetzt auch wieder aktiver.
Ich wollte einfach mal fragen, ob einer die Stellwerker vermisst, bzw. ob eventuell Interesse besteht, diese wieder zu reaktivieren?
Wenn ja, dann müsste ich mit dem Regions-Chef und so sprechen, in wie weit eine Reaktivierung meinerseits als Erbauer möglich wäre.

Viele Grüße
Dirk
funy
Beiträge: 379
Registriert: Mi Feb 05, 2014 9:30 am

Re: Stadtbahn NRW / DSW Tunnel I+II

Beitrag von funy »

ja ich den ich habe mal lust ein ander stb stw die nur von KVG und SWB
elephant17
Beiträge: 5
Registriert: Sa Dez 09, 2006 7:22 am

Re: Stadtbahn NRW / DSW Tunnel I+II

Beitrag von elephant17 »

Wäre auch in jedem Fall dafür.

Gerade der Tunnel I war dank des dichten Verkehrs in verschiedene Richtungen immer recht interessant. Die anderen beiden Tunnelstrecken waren aber auch nicht zu verachten. Mit Themenverkehren ließe sich das Ganze mit Sicherheit noch etwas aufpeppen.
Das Leben im Konjunktiv könnte ein schönes sein, wäre es nicht im Konjunktiv
Benutzeravatar
soapmctavish
Beiträge: 87
Registriert: Mi Mai 18, 2016 8:39 pm

Re: Stadtbahn NRW / DSW Tunnel I+II

Beitrag von soapmctavish »

Ich auch! :D
Gruß Nils
+++ Heute ca. 10 min später +++

Website
BogestraVrrFan
Beiträge: 2
Registriert: So Jun 29, 2014 10:18 am

Re: Stadtbahn NRW / DSW Tunnel I+II

Beitrag von BogestraVrrFan »

Ich fände eine Reaktivierung der Stellwerke auch sehr schön.
Ich Putze hier nur
Dieser Beitrag besteht aus 100% wiederverwertbaren Buchstaben
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Stadtbahn NRW / DSW Tunnel I+II

Beitrag von abrixas »

Nach einigen Problemen in der Region wurde 2014 entschieden das es keine DSW-Stellwerke mehr geben wird.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
funy
Beiträge: 379
Registriert: Mi Feb 05, 2014 9:30 am

Re: Stadtbahn NRW / DSW Tunnel I+II

Beitrag von funy »

gielt es auch für Stw DVG
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Stadtbahn NRW / DSW Tunnel I+II

Beitrag von abrixas »

funy hat geschrieben:gielt es auch für Stw DVG
Wohl eher nicht.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Key
Beiträge: 161
Registriert: Do Mär 15, 2007 11:22 am
StiTz: 704417

Re: Stadtbahn NRW / DSW Tunnel I+II

Beitrag von Key »

abrixas hat geschrieben:Nach einigen Problemen in der Region wurde 2014 entschieden das es keine DSW-Stellwerke mehr geben wird.
Das ist sehr schade, weil als ich die erstellt hatte, liefen die ohne Probleme. Würde mich ja persönlich mal interessieren, was da passiert ist.
Natürlich gerne per PN, wenn das nicht für die Öffentlichkeit gedacht ist.
Viele Grüße
Dirk
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Stadtbahn NRW / DSW Tunnel I+II

Beitrag von abrixas »

Da gibt es nicht viel zu sagen. Nach einigem Hin und Her wurde ein Bestand von Stellwerken dort für die weitere Bearbeitung erhalten, der Rest (damals unsichtbar) wurde entfernt.
Des weiteren haben die Admin beschlossen, das es keine neuen, reinen Strab-Stellwerke (-Regionen) mehr geben wird.
Die Gründe wurde damals ausführlich diskutiert, das Ergebnis anerkannt.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Antworten