Frage an die Erbauer

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ZauberDragon
Beiträge: 26
Registriert: Mo Apr 10, 2017 5:40 pm
StiTz: 735726

Frage an die Erbauer

Beitrag von ZauberDragon »

Hallo zusammen

ich habe da mal eine eher ungewöhnliche Frage die sich speziell an die Erbauer richtet.

Woher bekommt ihr die Informationen wie ein Stellwerk aus sieht und wie die einzelnen Fahrwege im Deteil geplant sind.

Wäre über eine Antwort erfreut, wenn es sich bei dieser nicht um internes Wissen handelt.

Liebe Grüße ZauberDragon
Mania
Beiträge: 1
Registriert: Fr Feb 24, 2017 6:55 pm

Re: Frage an die Erbauer

Beitrag von Mania »

Servus zusammen, eine Frage:

wisst ihr schon wann ungefähr die Stellwerke Siegen und Betzdorf wieder online kommen bzw. fertig gestellt sind?
Ich warte da schon ziemlich lange drauf.

Beste Grüße
addi96
R-Admin [Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Großbritannien, Großbritannien London, Großbritannien South East, Großbritannien South West, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, UK]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1338
Registriert: Mi Dez 12, 2012 3:14 pm
StiTz: 721172

Re: Frage an die Erbauer

Beitrag von addi96 »

Hallo Mania,

ein genaues Datum kann ich dir nicht sagen, aber ich kann dir soviel verraten, dass wir uns im Endspurt befinden und hoffentlich es bis Ostern klappen sollte.
Viele Grüße,
addi96
R-Admin: Großbritannien SouthWest & South East & London, Rhein-Main
A- & Z-Designer: Hessen, Rhein-Main, Rheinland; Rheinland-Pfalz, alle UK Regionen
petero
Support-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Niederrhein, Rheinland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2036
Registriert: Mo Okt 04, 2010 4:25 pm

Re: Frage an die Erbauer

Beitrag von petero »

ZauberDragon hat geschrieben:Hallo zusammen

ich habe da mal eine eher ungewöhnliche Frage die sich speziell an die Erbauer richtet.

Woher bekommt ihr die Informationen wie ein Stellwerk aus sieht und wie die einzelnen Fahrwege im Deteil geplant sind.

Wäre über eine Antwort erfreut, wenn es sich bei dieser nicht um internes Wissen handelt.

Liebe Grüße ZauberDragon
Hallo,

unter anderem ist der in der Erbauer FAQ beschriebene Weg der haupt Rechercheweg.
Ansonsten Google Maps/Earth oder aber Openrailwaymap. Führerstandsmitfahrten auf Youtube oder andere Foren wo solche Details ggf. beschrieben werden.
Mit Glück findet man im Internet auch Fotos von der Stellwand ;)

Gruß
Peter
R-Admin: Niederrhein
A- und Z-Designer: Niederrhein, Rheinland, Rheinland-Pfalz
Spielerhandbuch FAQ(Handbuch) StiTz (Handbuch)
Ebkor
R-Admin [Fernverkehr Frankreich, Île-de-France]Fernverkehr-Team [SKA, FR]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1192
Registriert: So Feb 26, 2017 6:29 pm

Re: Frage an die Erbauer

Beitrag von Ebkor »

Hallo ZauberDragon

Ich kann dir zumindest noch für die Schweiz etwas genauere Angaben geben.
Hier gibt es folgende Webseite: http://www.fahrplanfelder.ch/de/archiv/ ... laene.html
Hier gibt es zum einen ein Übersichtsdokument mit allen Strecken (also auch die Bahnhofsgleise etc.), zum anderen auch grafische Fahrpläne, aus denen man sich auch Güterzüge "herauslesen" kann.
Ansonsten auch von mir nochmals der Hinweis auf http://www.openrailwaymap.org/


Gruss Ebkor
Benutzeravatar
ZauberDragon
Beiträge: 26
Registriert: Mo Apr 10, 2017 5:40 pm
StiTz: 735726

Re: Frage an die Erbauer

Beitrag von ZauberDragon »

Danke erstmal für die Antworten.

ich bin am überlegen ob ich mich als Erbauer bewerbe, nur dafür möchte ich mich vorher ein wenig informieren wo ich bestimmte Infos her bekomme.
TroddenHeart
Beiträge: 1
Registriert: So Jun 21, 2015 11:41 am

Re: Frage an die Erbauer

Beitrag von TroddenHeart »

Guten Tag liebe Fahrdienstleiter,

ich bin mir im vornherein nicht sicher ob meine Frage hier richtig ist aber ich stelle sie einfach mal. :? :?:

Ich wollte mich erkundigen, da das Stellwerk Lindau nun schon länger Offline ist, ab wann ich wieder damit rechnen kann meinen Heimatbahnhof zu spielen?

Liebe Grüße

TH
Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2930
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: Frage an die Erbauer

Beitrag von TigerChris »

Moinsen ,
ohne vorweg meinen R-Admin auf die Füße zu treten.

Das Stw Lindau befindet sich in nem Umbau und verschönerung und wird noch etwas dauern.

Gruß einer vom Team Bayern.
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
Antworten