Bewerbung als Erbauer

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
VHGK
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Lehrregion, Sachsen]Fernverkehr-Team [FR]Erbauer
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jan 08, 2016 7:37 pm

Bewerbung als Erbauer

Beitrag von VHGK »

Hallo allesamt,
ich möchte mich als Erbauer für die Regionen Baden-Würtemberg, Rheinland-Pfalz, France (Frankreich) bewerben.
Ich würde gerne die Strecke nach Strassbourg vervollständigen, sowie das Stellwerk Speyer & Co. (LU HBF) angehen, da ich in der Umgebung wohne und mich recht gut mit den Bahnanlagen dort auskenne.
Mit dem Editor habe ich mich bereits auseinandergesetzt und habe alles verstanden.
(Falls Fragen bestehen, einfach schreiben oder via TS/Stitz.)

Grüße VHGK
Aktuell (in alphabetical order): A+Z in Grand Est | A+Z in Hauts-de-France | A+Z in Frankfurt/Main U-Bahn | A in Sachsen, Sonstiges
Derzeitige Planungen: Tergnier, Mitry - Claye, Cambrai, La Ferté-Milon, Laon, Villers-Cotterêts, Frankfurt/Main U-Bahn, Sonstiges
R-Admin von Frankfurt/Main U-Bahn
VHGK
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Lehrregion, Sachsen]Fernverkehr-Team [FR]Erbauer
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jan 08, 2016 7:37 pm

Re: Bewerbung als Erbauer

Beitrag von VHGK »

Hallo allesamt,
wollte mal nachfragen wie es denn so aussieht oder ob man sich noch nicht einig ist.
Grüße VHGK

P.S.: Zeit hab ich genug, also beeilen müsst ihr euch nicht!
Aktuell (in alphabetical order): A+Z in Grand Est | A+Z in Hauts-de-France | A+Z in Frankfurt/Main U-Bahn | A in Sachsen, Sonstiges
Derzeitige Planungen: Tergnier, Mitry - Claye, Cambrai, La Ferté-Milon, Laon, Villers-Cotterêts, Frankfurt/Main U-Bahn, Sonstiges
R-Admin von Frankfurt/Main U-Bahn
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Re: Bewerbung als Erbauer

Beitrag von grimbo »

Ludwigshafen und Speyer sind schon 2 Erbauern fest zugesagt
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
PhilippK
Support-TeamR-Admin [Baden-Württemberg, Fernverkehr Deutschland, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 5967
Registriert: So Feb 03, 2008 10:56 am
StiTz: 706527

Re: Bewerbung als Erbauer

Beitrag von PhilippK »

Sorry, das ist etwas untergegangen. Kannst du das mit "Strecke nach Straßburg" etwas konkretisieren? Soll ja mehrere Strecken dahin geben :-)

Gruß, Philipp
VHGK
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Lehrregion, Sachsen]Fernverkehr-Team [FR]Erbauer
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jan 08, 2016 7:37 pm

Re: Bewerbung als Erbauer

Beitrag von VHGK »

Nabend,
es gibt einmal die Strecke über Lauterbourg nach Straßburg (ist bis Lauterbourg im STW Wörth vorhanden),
außerdem gibt es die Strecke über Wissembourg (eventuell ist ein Teil in Landau integriert).
Die Strecke nach Kehl ist auch bereits im STW Baden-Baden vorhanden.

Grüße VHGK
Aktuell (in alphabetical order): A+Z in Grand Est | A+Z in Hauts-de-France | A+Z in Frankfurt/Main U-Bahn | A in Sachsen, Sonstiges
Derzeitige Planungen: Tergnier, Mitry - Claye, Cambrai, La Ferté-Milon, Laon, Villers-Cotterêts, Frankfurt/Main U-Bahn, Sonstiges
R-Admin von Frankfurt/Main U-Bahn
AP98
R-Admin [Fernverkehr Frankreich, Grand Est, Hauts-de-France, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, CH, IT, FR]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1892
Registriert: Di Jul 21, 2015 12:35 pm
StiTz: 729600

Re: Bewerbung als Erbauer

Beitrag von AP98 »

Moin,

Danke für die Bewerbung. Ich antworte als angesprochener R-Admin an der stelle dann mal.
Grundsätzlich finde ich die Idee, dort zu bauen, gut.

Leider haben wir zur Zeit aber nicht die Kapazitäten, einen neuen Erbauer einzuarbeiten, da unsere Baustellen auch noch sehr frisch sind.

Zudem würde derzeit mit dem Bau von Strasbourg eine kleine "Insel" entstehen, die nur Kehl als direkten Nachbar hätte.
Gerne können wir uns darüber nochmal unterhalten, wenn wir dichter an die Ecke rankommen, aber im Moment passt das leider nicht.

Gruß
AP98
"Dahinter liegt Spandau [...] Und hinter Spandau liegt ein Bahndamm und ein Schienengeleise, das sich bis an den Rhein zieht" (Theodor Fontane, "Irrungen,Wirrungen", 1887)

R-Admin Grand Est + Hauts-de-France (Frankreich)
A- und Z-Designer in Großbritannien, Norditalien und Mecklenburg
VHGK
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Lehrregion, Sachsen]Fernverkehr-Team [FR]Erbauer
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jan 08, 2016 7:37 pm

Re: Bewerbung als Erbauer

Beitrag von VHGK »

Hallo,
AP98 hat geschrieben:Zudem würde derzeit mit dem Bau von Strasbourg eine kleine "Insel" entstehen, die nur Kehl als direkten Nachbar hätte.
Dies würde sich beheben wenn man nördlich ans Stellwerk Wörth anknüpft.

Macht erst mal die Bauarbeiten in France fertig und dann kann man sich ja nochmal über Strasbourg unterhalten.

Bis dahin, noch schöne Tage!
VHGK
Aktuell (in alphabetical order): A+Z in Grand Est | A+Z in Hauts-de-France | A+Z in Frankfurt/Main U-Bahn | A in Sachsen, Sonstiges
Derzeitige Planungen: Tergnier, Mitry - Claye, Cambrai, La Ferté-Milon, Laon, Villers-Cotterêts, Frankfurt/Main U-Bahn, Sonstiges
R-Admin von Frankfurt/Main U-Bahn
AP98
R-Admin [Fernverkehr Frankreich, Grand Est, Hauts-de-France, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, CH, IT, FR]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1892
Registriert: Di Jul 21, 2015 12:35 pm
StiTz: 729600

Re: Bewerbung als Erbauer

Beitrag von AP98 »

Moin,

falls von dir hier immer noch Interesse besteht, könnte ich dir anbieten, das Stellwerk Sarreguemines zu bauen. Hier hättest du wenigstens einen Anschluss an ein weiteres Stellwerk und würdest in Richtung Strasbourg weiterbauen können.

Vorraussetzung für die Freischaltung ist hier natürlich, das du den Kodex kennst und auch schon einen Blick ins Handbuch geworfen hast, was dich vor allem im Anlagen- un Zugbau erwartet.

Gruß
AP98
"Dahinter liegt Spandau [...] Und hinter Spandau liegt ein Bahndamm und ein Schienengeleise, das sich bis an den Rhein zieht" (Theodor Fontane, "Irrungen,Wirrungen", 1887)

R-Admin Grand Est + Hauts-de-France (Frankreich)
A- und Z-Designer in Großbritannien, Norditalien und Mecklenburg
VHGK
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Lehrregion, Sachsen]Fernverkehr-Team [FR]Erbauer
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jan 08, 2016 7:37 pm

Re: Bewerbung als Erbauer

Beitrag von VHGK »

Ja aufjedenfall habe ich noch Interesse Erbauer zu werden. Ich nehme gerne Sarreguemines. Ja Ich habe den Kodex gelesen und erkennen ihn an.
Gruß VHGK
Aktuell (in alphabetical order): A+Z in Grand Est | A+Z in Hauts-de-France | A+Z in Frankfurt/Main U-Bahn | A in Sachsen, Sonstiges
Derzeitige Planungen: Tergnier, Mitry - Claye, Cambrai, La Ferté-Milon, Laon, Villers-Cotterêts, Frankfurt/Main U-Bahn, Sonstiges
R-Admin von Frankfurt/Main U-Bahn
Antworten