Anregung Peine/Hildesheim

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Harti2000
Beiträge: 23
Registriert: Di Mai 19, 2015 11:18 am
StiTz: 729146

Anregung Peine/Hildesheim

Beitrag von Harti2000 »

Hallo liebe Erbauer,

ich möchte mal einen Vorschlag für diese beiden Stellwerke machen; auch wenn ich weiß, dass es sicherlich fummelig sein wird und einen Stilbruch darstellen könnte. Fragen kostet ja nichts. Mein Vorschlag zielt darauf ab, das Peiner Stellwerk wieder attraktiver zu machen, indem der zweigleisige Streckenausbau von/nach Hildesheim berücksichtigt wird. Neben ein paar neuen Ennos von Hildesheim nach Wolfsburg im Fahrplan könnte die Mindestgeschwindigkeit angehoben und die Bü´s automatisiert bzw. GWB eingerichtet werden. Ist natürlich alles jenseits von Nostalgie...

Gruß,
Harti
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Re: Anregung Peine/Hildesheim

Beitrag von grimbo »

Guten Abend

Der Umbau der Strecke in Realität ist uns bekannt. Wir hatten dieses Thema auch schon ein anderes Mal erörtert.
Doch ist es nicht wirklich interresanter wenn die Strecke 2 gleisig dargestellt wird. Da damit die spannenden Zugkreuzungen entfallen und die Zugdichte wurde auch nicht stark erhöht. Deswegen belassen wir es bei dem jetzigen Zustand und vermeiden einen Misch Masch, wo wir noch nicht mal einschätzen können ob ein anderer Fahrplan evtl. zu Poblemen in anderen Stellwerken wie Braunschweig führt.
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
mabasoft
Beiträge: 100
Registriert: Mo Feb 20, 2012 12:47 am

Re: Anregung Peine/Hildesheim

Beitrag von mabasoft »

Hallo Harti,

wie kommst Du darauf, daß Peine mit zweigleisigem Ausbau Ri. Hildesheim interessanter ist?

Gelegentlich spiele ich Peine, eins meiner Lieblingsstellwerke.
Gerade die eingleisige Strecke, hier kombiniert mit der zweigleisigen 'Rollbahn', macht das Stellwerk für mich attraktiv.

Wenn man die Kreuzungen nicht mehr zu disponieren hätte, wär's für mich langweiliger.
RFSW
Beiträge: 34
Registriert: Fr Mär 03, 2017 5:30 pm

Re: Anregung Peine/Hildesheim

Beitrag von RFSW »

Jedoch wäre die Strecke realistisch dargestellt. Der Fahrplan kann kann ja so bleiben, wenn man damit Konflikte mit anderen Stellwerken vermeiden möchte.
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Re: Anregung Peine/Hildesheim

Beitrag von grimbo »

RFSW hat geschrieben:Jedoch wäre die Strecke realistisch dargestellt. Der Fahrplan kann kann ja so bleiben, wenn man damit Konflikte mit anderen Stellwerken vermeiden möchte.
ISt es realistischer einen Streckenausbau zu simulieren ohne den Fahrplan anzupassen ?

Ich glaube nicht
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
RFSW
Beiträge: 34
Registriert: Fr Mär 03, 2017 5:30 pm

Re: Anregung Peine/Hildesheim

Beitrag von RFSW »

Was die Gleise bzw. den Fahrplan betrifft, wo ein Zug lang fahren soll - okay, das wäre (vielleicht) verwirrend. Ob da nun aber mehr oder weniger Züge kommen wäre mir wurscht. Und da ich Peine nur sehr selten spiele, ist mir das auch wurscht.
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Anregung Peine/Hildesheim

Beitrag von DragonGuard »

So.

Wir Erbauer hören die Anregungen der Spieler gern und kritisch an, aber der zuständige Erbauer und R-Admin der Region Bremen - Niedersachsen hat sich bereits zu der Anfrage geäußert und seine Position erörtert. Es ist nun mal seine (und die des/der R-Admins der Region) Entscheidung, was und wie er hier umsetzt.

Ich bitte daher auch darum, diese Entscheidung zu respektieren. Wir bleiben dabei, dass wir hier den Fahrplan aus dem Jahre 2010 simulieren und so gut es geht uns auch Infrastrukturell auf dieses Jahr ausrichten.

Mit freundlichen Grüßen
DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
Antworten