Gleis 1 & 2 in Düsseldorf HBF

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
nrwboy18
Beiträge: 2
Registriert: Mo Apr 06, 2009 8:46 pm
StiTz: 710036

Gleis 1 & 2 in Düsseldorf HBF

Beitrag von nrwboy18 »

Hai auch,
ich hoffe der ein oder andere Entwickler und Programmierer liest das hier und kann evt. reagieren.

Ich wohne selbst in Düsseldorf und spiele sehr viel unseren HBF. Nun meine Frage:

Wieso fehlen Gleis 1 und 2 und die Zugnummernanzeige von Gleis 19 und 20 ? Desweiteren das Stumpfgleis zwischen Gleis 6 und 7 ?

Ich vermute das Gleis 1 und 2 fehlen, da sie zur Abstellung dienen und diese hier leider ganz fehlen. Kann man das vielleicht mal ergänzen ?

Besten Dank.

LG aus Düsseldorf
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Gleis 1 & 2 in Düsseldorf HBF

Beitrag von abrixas »

Es werden in vielen Stellwerken im SIM Bahnanlagen weg gelassen, weil sie im SIM nicht genutzt werden und so im Gleisbild weniger Platz beanspruchen.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Benutzeravatar
Lampenputzer
Beiträge: 216
Registriert: So Apr 08, 2007 6:56 pm

Re: Gleis 1 & 2 in Düsseldorf HBF

Beitrag von Lampenputzer »

Hallo nrwboy18,


was sollten wir mit Gleis 1 und 2 anfangen ?

Früher waren das mal die Gleise für die Gepa D Hbf, aber da es keine Ex-Züge mehr gibt :-(
(und natürlich Gleis 2 auch für die Postverladung)

Die Abstellung von Eurobahnzügen ist ja auch nicht in jedem Fahrplan und von daher bringt das nicht wirklich was.

Gleiches gilt für das Lokwartegleis.
Benutzeravatar
nrwboy18
Beiträge: 2
Registriert: Mo Apr 06, 2009 8:46 pm
StiTz: 710036

Re: Gleis 1 & 2 in Düsseldorf HBF

Beitrag von nrwboy18 »

Hallo,
seit Jahren werden in den Gleisen 1 und 2, sowie dem Abstellgleiß zwischen Gl. 6 & 7 Fahrzeuge der NordWestbahn und Eurobahn abgestellt. Die NWB stärkt und schwächt ihre Umläufe auch in Düsseldorf den ganzen Tag über.
Sowas wäre eine schöne Rangierarbeit auf dem Stellwerk.

LG
Antworten