"Gegenstelle antwortet nicht"

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
MBBMax
Beiträge: 2
Registriert: Do Mär 02, 2017 4:44 pm
StiTz: 735323

"Gegenstelle antwortet nicht"

Beitrag von MBBMax »

Hallo Leute,
ich wollte mich jetzt neu in das StiTz System über die FRITZ!Box anmelden, habe auch 1:1 der Anleitungen im Handbuch gefolgt aber leider war das nicht möglich! Folgende Fehlermeldung wurde in der FRITZ!Box angezeigt: Anmeldung der Internetrufnummer 45323 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Habe es dann auch im Zoiper5 versucht und es ist auch gescheitert!

Danke für alle antworten und Tipps
stg
Störungshotline
Beiträge: 247
Registriert: Mi Jul 22, 2009 1:42 pm
StiTz: 710841

Re: "Gegenstelle antwortet nicht"

Beitrag von stg »

Moin,
MBBMax hat geschrieben:Folgende Fehlermeldung wurde in der FRITZ!Box angezeigt: Anmeldung der Internetrufnummer 45323 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Wann wurde Dir diese Fehlermeldung angezeigt?
Ich habe bei der FRITZ!Box leider die Erfahrung gemacht, dass es manchmal hilft, den Eintrag komplett zu löschen, zu speichern und dann erneut einzutragen. :-(

Gruß
stg
StiTZ: 710841
Mitarbeiter in der Störungshotline
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: "Gegenstelle antwortet nicht"

Beitrag von abrixas »

MBBMax hat geschrieben:Habe es dann auch im Zoiper5 versucht und es ist auch gescheitert!
Laut Serverlog hast du das falsche Passwort (StiTz-PIN) eingetippt. Dort gilt nicht das Forenpasswort.

Code: Alles auswählen

[2018-03-23 10:03:40] NOTICE[21894] chan_sip.c: Registration from '<sip:45323@stitz.stellwerksim.de>' failed for 'xx.xx.xx.xx:5060' - Wrong password
Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
kirax89
Beiträge: 3
Registriert: Do Mär 22, 2018 1:55 pm
StiTz: 739012

Re: "Gegenstelle antwortet nicht"

Beitrag von kirax89 »

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Weder auf der Fritzbox, noch in der Handy app noch im Zoiper gings. :|
Hab schon gefühlt alles mehrfach versucht. Neustart, Neu anlegen, ...
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: "Gegenstelle antwortet nicht"

Beitrag von abrixas »

kirax89 hat geschrieben:Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Weder auf der Fritzbox, noch in der Handy app noch im Zoiper gings. :|
Hab schon gefühlt alles mehrfach versucht. Neustart, Neu anlegen, ...
Wenn ihr Hilfe benötigt, was durchaus verständlich ist, dann schreibt bitte mehr Informationen zu eurem Rechner/Software. Jeder private Rechner ist individuell eingerichtet, ebenso wie das heimische Netzwerk.

Welche Angaben stehen wo, macht am besten Screenshots. Welche Softwareversionen setzt ihr ein.

Hinweis zur FritzBox: Ich habe in letzter Zeit keine Fritzbox mit SIP-Telefonie-Funktion gefunden, die StiTz nicht unterstützt.

Folgende Fritz!Boxen (mit Version) sind erfolgreich am StiTz-Server angemeldet:

Code: Alles auswählen

AVM FRITZ!Box 3272 126.06.83 (Mar 8 2017)
AVM FRITZ!Box 6490 Cable 141.06.63 TAL (Oct 24 2016)
AVM FRITZ!Box 6490 Cable 141.06.87 (Nov 20 2017)
AVM FRITZ!Box 6490 Cable (lgi) 141.06.50 TAL (Feb 19 2016)
AVM FRITZ!Box 6490 Cable (lgi) 141.06.52 TAL (Nov 29 2016)
AVM FRITZ!Box 6590 Cable 148.06.87 (Nov 20 2017)
AVM FRITZ!Box 7272 120.06.83 (Mar 8 2017)
AVM FRITZ!Box 7272 (UI) 120.06.83 (Mar 8 2017)
AVM FRITZ!Box 7330 107.06.50 (Apr 1 2016)
AVM FRITZ!Box 7362 SL (UI) 131.06.83 (Feb 22 2017)
AVM FRITZ!Box 7362 SL (UI) 131.06.83 TAL (Feb 22 2017)
AVM FRITZ!Box 7412 (UI) 137.06.83 (Feb 24 2017)
AVM FRITZ!Box 7430 146.06.83 (Feb 24 2017)
AVM FRITZ!Box 7490 113.06.83 TAL (Feb 22 2017)
AVM FRITZ!Box 7490 113.06.83 TAL (Mar 21 2017)
AVM FRITZ!Box 7490 113.06.90 (Sep 26 2017)
AVM FRITZ!Box 7490 113.06.92 (Oct 12 2017)
AVM FRITZ!Box 7490 113.06.93 (Nov 27 2017)
AVM FRITZ!Box 7490 113.06.93 TAL (Nov 27 2017)
AVM FRITZ!Box 7490 113.06.98 (Mar 15 2018)
AVM FRITZ!Box 7490 113.06.98 (Mar 6 2018)
AVM FRITZ!Box 7490 (UI) 113.06.83 (Feb 22 2017)
AVM FRITZ!Box 7490 (UI) 113.06.92 TAL (Oct 12 2017)
AVM FRITZ!Box 7490 (UI) 113.06.93 (Nov 27 2017)
AVM FRITZ!Box 7560 149.06.92 (Oct 16 2017)
AVM FRITZ!Box 7560 149.06.92 TAL (Oct 16 2017)
AVM FRITZ!Box 7560 (UI) 149.06.92 (Oct 16 2017)
AVM FRITZ!Box 7580 153.06.92 (Oct 16 2017)
AVM FRITZ!Box 7590 154.06.92 (Oct 16 2017)
AVM FRITZ!Box 7590 154.06.98 (Mar 16 2018)
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7170 29.04.88 (Feb 9 2014)
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) 29.04.88 (Feb 9 2014)
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7240 73.06.06 (Sep 24 2015)
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 74.06.06 (Sep 24 2015)
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 (UI) 74.06.06 TAL (Sep 24 2015)
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7360 111.06.33 (Mar 28 2017)
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7360 124.06.83 (Feb 22 2017)
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7360 124.06.83 (Mar 21 2017)
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7360 124.06.83 TAL (Feb 22 2017)
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7360 SL (UI) 109.06.33 (Mar 28 2017)
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7390 84.06.83 (Mar 8 2017)
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7390 84.06.83 TAL (Mar 8 2017)
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7390 (UI) 84.06.83 (Mar 8 2017)
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
kirax89
Beiträge: 3
Registriert: Do Mär 22, 2018 1:55 pm
StiTz: 739012

Re: "Gegenstelle antwortet nicht"

Beitrag von kirax89 »

Ich wollte gerade von jedem Schritt, den ich in der Fritzbox mache, Screenshots machen und hochladen.
Jetzt eben hat alles geklappt, Fritzbox sagt, dass die Verbindung steht. Keine Ahnung, was ich anders gemacht hab als die letzten Male... :)
Benutzeravatar
Technoboy
Störungshotline
Beiträge: 290
Registriert: Di Okt 26, 2010 3:51 pm
StiTz: 715056

Re: "Gegenstelle antwortet nicht"

Beitrag von Technoboy »

Hallo Zusammen,

ich habe von meiner Fritzbox gerade die Mail bekommen das er Stitz nicht anmelden konnte :

Code: Alles auswählen

26.03.18
12:50:00
Anmeldung der Internetrufnummer 25056 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.


26.03.18
12:27:36
Anmeldung der Internetrufnummer 25056 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.


26.03.18
12:15:52
Anmeldung der Internetrufnummer 25056 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung. [2 Meldungen seit 26.03.18 12:09:28]


26.03.18
12:05:44
Anmeldung der Internetrufnummer 25056 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung. [5 Meldungen seit 26.03.18 11:58:58]
dann habe ich mal versucht einen Ping zu schicken :

Code: Alles auswählen

Ping wird ausgeführt für stitz.stellwerksim.de [141.33.207.248] mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 141.33.207.248:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4
    (100% Verlust),
Also irgendwie komme ich da nicht durch, wäre schön wenn du mal schauen könntest.

Lieber Gruß Technoboy
Mitarbeiter der Störungshotline
Die Nummer gegen Kummer 7863
StiTz : 715056
MBBMax
Beiträge: 2
Registriert: Do Mär 02, 2017 4:44 pm
StiTz: 735323

Re: "Gegenstelle antwortet nicht"

Beitrag von MBBMax »

Vielen Dank für eure Hilfe, bei meinem Versuch paar Tage später hat es geklappt, ich glaube es lag daran das die Daten von meinem StiTz Anschluss noch nicht richtig im StiTz Server Übertragen waren (weil ich es bei meinem Ersten Versuch gerade erst aktiviert hatte).

Jetzt kann ich ein Telefon auf den Anschluss einrichten.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: "Gegenstelle antwortet nicht"

Beitrag von abrixas »

Technoboy hat geschrieben:ich habe von meiner Fritzbox gerade die Mail bekommen das er Stitz nicht anmelden konnte :
Ganz einfach: Wir hatten heute eine größere Störung in dem Netzbereich in dem sich der Stitz-Server befindet. Sollte alles wieder funktionieren.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Benutzeravatar
Technoboy
Störungshotline
Beiträge: 290
Registriert: Di Okt 26, 2010 3:51 pm
StiTz: 715056

Re: "Gegenstelle antwortet nicht"

Beitrag von Technoboy »

Hallo Abrixas,
abrixas hat geschrieben:Ganz einfach: Wir hatten heute eine größere Störung in dem Netzbereich in dem sich der Stitz-Server befindet. Sollte alles wieder funktionieren.
Danke für die Antwort, läuft alles wieder.

Wünsche noch eine schöne Antwort.
Mitarbeiter der Störungshotline
Die Nummer gegen Kummer 7863
StiTz : 715056
Antworten