Plugins "öffnen" sich nicht

Für Fragen zu Plugins und zur Plugin-Entwicklung.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
mariusvon
Beiträge: 8
Registriert: Sa Mai 19, 2018 8:40 pm
StiTz: 739562

Plugins "öffnen" sich nicht

Beitrag von mariusvon »

Hallo liebes Team,
ich habe mir neuerdings ein paar Plugins angeschafft, wie z.B. das Analyse-Plugin oder das ZZA-Plugin.
Soweit ich das richtig verstanden habe muss man einfach nur im Stellwerk die Plugin Schnittstelle starten und dann die JAR-Datei vom Plugin starten,
dies habe ich beides gemacht.
Doch irgendwie passiert nix wenn man die öffnet, wenn man mehrmals schnell hintereinander draufklickt, rödelt der PC, aber wird nach kurzer Zeit auch wieder ruhig.
Also als würde das Java-Programm immer ganz kurz geöffnet und direkt wieder geschlossen werden.

Naja, wie dem auch sei, es passiert halt nichts beim Versuch einer Öffnung der JAR-Datei eines jeweiligen Plugins.
Bitte um Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen,
mariusvon
Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2930
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: Plugins "öffnen" sich nicht

Beitrag von TigerChris »

Moin ,
des hört sich eher an als wäre die Plugin Schnittstelle nicht aktiv geschaltet :roll:

Steht bei der Laufschrift das sie Aktiv ist ?

Irgendwo gab es mal ne Anleitung wie man die Schnittstelle aktivieren muß.
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
manuel3108
Beiträge: 130
Registriert: Mi Jul 16, 2014 10:46 am
StiTz: 726235

Re: Plugins "öffnen" sich nicht

Beitrag von manuel3108 »

Hi,

die Schnittstelle kannst du unter "Optionen->Pluginschnittstelle starten" aktivieren. Danach sollte links neben dem Schriftzug ein kleiner blauer Haken erscheinen.

Sollten die Plungins dann immer noch nicht starten, kannst du gerne mal mein Plugin probieren, denn es sollte auf jeden Fall starten, und dich anschließend darauf hinweisen, wenn keine Verbindung zu stande kommt.

Manuel
Autor des Plugins Gleisbelegung
Forenbeitrag: Forum
Plugin-Webseite: Webseite
Antworten