Region Stadtbahn NRW

Neuheiten zur Sim. Topics anlegen und darauf antworten dürfen nur die Erbauer und Moderatoren!

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Schimmi
R-Admin [Stadtbahn NRW, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 639
Registriert: Fr Nov 03, 2006 6:06 pm
StiTz: 703407

Region Stadtbahn NRW

Beitrag von Schimmi »

Hi Leute

ab heute sind weitere KVB STWs online :D :D :D

Deutz - Mülheim
Ebertplatz
Mülheim
und
Frechen

Fehler bitte hier posten
Alles was mit der KVB zutun hat Linien etc ob es die noch gibt bitte hier posten

viel Spaß damit

Gurß Schimmi
Zuletzt geändert von Schimmi am So Dez 23, 2007 3:28 pm, insgesamt 2-mal geändert.
GuyD
Erbauer
Beiträge: 1599
Registriert: So Jul 08, 2007 11:37 pm
StiTz: 705201

Beitrag von GuyD »

Habe soeben Ebertplatz ausprobiert. Puh, ein Stellwerk mit der Lizenz zum Durchdrehen! :) Nein mal im Ernst, einer allein schafft das doch gar nicht!
Daniel M.
Beiträge: 2
Registriert: Do Okt 11, 2007 1:33 am
StiTz: 705711

Beitrag von Daniel M. »

Mit ein wenig Übung gehts aber. Das einzige Problem ist halt manchmal, wenn direkt mehrere Bahnen aus einer Richtung kommen.
Schimmi
R-Admin [Stadtbahn NRW, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 639
Registriert: Fr Nov 03, 2006 6:06 pm
StiTz: 703407

Beitrag von Schimmi »

Hi Daniel M. und GuyD

ja wie Daniel M. schon sagte das mehrere Züge gleichzeitig kommen
das ist ein bisschen Streß

ich habe ja schon die neuere Version genommen und nicht die vom Jahr 2000
denn dann wäre das Chaos perfekt denn dann ging es nur noch im Schritttempo vorran und das hätte man dann eine Haltestelle in 2 aufteilen müssen

und das habe ich ja schon einmal Aufgeteilt
eigentlich sollte die Haltestelle Ebertplatz MIT in den Innenstadttunnel kommen

Aufgrund mehrere Anträge die bei mir ein gegangen sind das das dann ZU schwer war deshalb den umbau des Innenstadttunnels und die erzeugung des Ebertplatzes

Gruß Schimmi
GuyD
Erbauer
Beiträge: 1599
Registriert: So Jul 08, 2007 11:37 pm
StiTz: 705201

Beitrag von GuyD »

Es kommen fast permanent Züge aus der gleichen Richtung. Man kommt gar nicht mehr nach mit Stellen!
Panikborke
Beiträge: 164
Registriert: So Jul 15, 2007 12:59 pm
StiTz: 705231

Beitrag von Panikborke »

Die Kehre im STW Ebertplatz hat eine kleine Überarbeitung erfahren, was den Spielablauf bei Verspätungen hier angenehmer macht.
MfG
Panikborke
Schimmi
R-Admin [Stadtbahn NRW, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 639
Registriert: Fr Nov 03, 2006 6:06 pm
StiTz: 703407

Beitrag von Schimmi »

Hi Leute

ich weiß nicht ob das einer schon geschrieben hatte

es ist ein neues stw hinzugekommen

Schlebusch

und das stw Innenstadttunnel ist wieder online

Gruß Schimmi
Panikborke
Beiträge: 164
Registriert: So Jul 15, 2007 12:59 pm
StiTz: 705231

Beitrag von Panikborke »

gleich mal drauf stürzen und intensiv testen. 8)
Immerhin verschwindet meine bessere Hälfte bald zur Nachtschicht. :wink:
MfG
Panikborke
Benutzeravatar
black_moondust
Beiträge: 3
Registriert: Di Aug 03, 2004 7:26 pm

Beitrag von black_moondust »

hi,

mal ne frage, warum sind zwischen friesenplatz und appellhofplatz bzw dom und appelhofplatz zwei wendekreuze? hat dies einen besonderen grund? sonst gebe ich dir die richtigen gleispläne :wink:

gruß, marcus
Panikborke
Beiträge: 164
Registriert: So Jul 15, 2007 12:59 pm
StiTz: 705231

Beitrag von Panikborke »

Wenn ich mich richtig erinnere ist die Region ja von massiven Veränderungen in der Zukunft betroffen.

In wie weit hier ein Zwischending von aktuellem Zustand und zukünftigem Zustand abgebildet ist müßte Schimmi als Erbauer beantworten können.

Wenn Du die originalen Gleispläne zur Verfügung stellen kannst schreibe doch bitte eine PM an Schimmi. Er wird sich sicherlich sehr freuen, da er immer probiert alles sehr genau abzubilden.
Die Antwort kann allerdings manchmal etwas dauern, wenn er wieder beruflich arg viel zu tun hat und weniger online kommt.
MfG
Panikborke
Schimmi
R-Admin [Stadtbahn NRW, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 639
Registriert: Fr Nov 03, 2006 6:06 pm
StiTz: 703407

Beitrag von Schimmi »

Hi Leute

nach einer Pause geht es nun wieder weiter

was da Panikborke geschrieben hatte stimmt

ab ca 2010 gibt es einen neuen Innenstadttunnel bei der KVB
darunter sind auch massive Linien und Fahrplan änderungen betroffen

Das dauert noch 2-3 Jahre

in der zwischen zeit lasst euch mal überraschen was da noch kommt

Gruß Schimmi

PS: black_moondust was meinste mit Wendekreuze??
Benutzeravatar
black_moondust
Beiträge: 3
Registriert: Di Aug 03, 2004 7:26 pm

Beitrag von black_moondust »

hallo schimmi,

danke für die kleine info, ich weiß sogar wie die gleise des innenstadttunnel 2010 liegen sollen. :wink:

mit wendekreuzen meine ich folgendes gleisbild wie es an fast jeder u-bahn endhaltestelle auf der welt zu finden ist (vier weichen und eine Gleisüberschneidung zum wenden): Bild

du hast an vor jedem abzweig vom appellhofplatz-Gleisdreieck jeweils solch ein wendekreuz. Ebertplatz ist auch nicht ganz korrekt. aber ich will kein klugschwätzer sein. :P :wink:

wenn du magst kann ich dir den kompletten gleisplan der KVB / BVG / S-Bahn köln geben.

gruß, marcus
Schimmi
R-Admin [Stadtbahn NRW, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 639
Registriert: Fr Nov 03, 2006 6:06 pm
StiTz: 703407

Beitrag von Schimmi »

Hi black_moondust

gerne nehme ich die Gleispläne von der KVB an
Bitte per icq schicken DANKE

Gruß Schimmi
Schimmi
R-Admin [Stadtbahn NRW, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 639
Registriert: Fr Nov 03, 2006 6:06 pm
StiTz: 703407

Beitrag von Schimmi »

Hi Leute

So ab heute wird die Linien 5, 16, 17, 18, 19 halten nicht mehr am Breslauer Platz/HBF
viewtopic.php?t=4277

und es wurde zwischen Dom/HBF und Appellhofplatz eine weiter Zugnummernanzeicge eingefügt

Desweiteren wurden beim Stw K-Neumarkt mehr Signale eingefügt um besseren Spielfluss zu erlangen

beide Stw sind upgedatet worden

Gruß Schimmi
Zuletzt geändert von Schimmi am Di Dez 18, 2007 9:42 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Schimmi
R-Admin [Stadtbahn NRW, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 639
Registriert: Fr Nov 03, 2006 6:06 pm
StiTz: 703407

Beitrag von Schimmi »

Nabend Leute

Der Neumarkt wurde unsichtbar gesetzt um ein paar Verbesserungen zu machen und 1-2 Linien mit einzufügen

So bald das STW wieder online ist werde ich es hier schreiben
Antworten