Gleisänderungen in København H

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
mh1978muc
Beiträge: 86
Registriert: Di Jan 06, 2015 3:04 pm

Gleisänderungen in København H

Beitrag von mh1978muc »

Realzeit ca. 16.10 Uhr, Spielzeit ca. 12.10 Uhr, schwerer Winter, kein Ausfall der Oberleitung, keine Grossveranstaltung, keine zusätzlichen Bauarbeiten

In der Stellwerksbeschreibung steht für København H, dass für die S-Bahnen Gleisänderungen nicht angekündigt werden müssen. Schickt man eine S-Bahn auf eines der Gleise 9/10 oder 11/12, und es ist nicht das Gleis, das im Fahrplan für diesen Zug steht, warten die Züge trotzdem eine (gefühlte) Ewigkeit ab, bis sie weiterfahren.

Könnte man sich das mal ansehen? Danke.
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer
Beiträge: 3936
Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:38 pm

Re: Gleisänderungen in København H

Beitrag von Maerkertram »

Ich habe das noch nie nachvollziehen können. Da ich aber auch nicht ausschließen kann, das eine alte Funktion mal "kaputt" geht, bitte selbst mit der Stoppuhr nachmessen. S-Bahnen auf dem falschen Gleis haben dort eine Vorgabe von maximal 41 Sekunden Haltezeit.
mh1978muc
Beiträge: 86
Registriert: Di Jan 06, 2015 3:04 pm

Re: Gleisänderungen in København H

Beitrag von mh1978muc »

Maerkertram hat geschrieben:Ich habe das noch nie nachvollziehen können. Da ich aber auch nicht ausschließen kann, das eine alte Funktion mal "kaputt" geht, bitte selbst mit der Stoppuhr nachmessen. S-Bahnen auf dem falschen Gleis haben dort eine Vorgabe von maximal 41 Sekunden Haltezeit.
Danke, ich behalte das im Auge.
mh1978muc
Beiträge: 86
Registriert: Di Jan 06, 2015 3:04 pm

Re: Gleisänderungen in København H

Beitrag von mh1978muc »

Habe das heute nochmal ausprobiert, auf Gleis 11/12 kann man wirklich beliebig einfahren.

Auf Gleis 9/10 funktioniert es meistens, ein S-Tog der Linie C (S C 30124) sollte von 8.08-8.09 auf Gleis 10 halten, ich habe ihn auf Gleis 9 einfahren lassen. Der Zug stand über 3 Minuten - der nachfolgende Zug am roten Signal hat sich bereits beschwert.

Spielzeit ca. 12.10 Uhr, Simzeit ca. 8.10 Uhr, Herbst, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Bauarbeiten in einigen Regionen, kleine Veranstaltung in einigen Regionen
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer
Beiträge: 3936
Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:38 pm

Re: Gleisänderungen in København H

Beitrag von Maerkertram »

Ne ... ich komme einfach nicht dahinter, bei mir klappt auch heute immer alles. Dabei ist schon ein doppelter Fallstrick eingebaut. Einerseits sollen S-Bahnen am falschen Gleis nur kurz halten und andererseits sollen sie bei angekündigtem Gleiswechsel diesen sofort akzeptieren.
mh1978muc
Beiträge: 86
Registriert: Di Jan 06, 2015 3:04 pm

Re: Gleisänderungen in København H

Beitrag von mh1978muc »

Ich muss das Thema nochmals nach oben holen, hatte gerade wieder Probleme auf Gleis 11 und 12 (Realzeit ca. 12.30, Simzeit 15.30, schwerer Winter).

Ich habe die S-Tog 20246 und 62246 vertauscht auf Gleis 11 und 12, beide Züge blieben 5 Minuten am (falschen) Gleis stehen und fuhren dann erst weiter.
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer
Beiträge: 3936
Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:38 pm

Re: Gleisänderungen in København H

Beitrag von Maerkertram »

Warst du im Online-Spiel oder im Sandbox-Modus?
mh1978muc
Beiträge: 86
Registriert: Di Jan 06, 2015 3:04 pm

Re: Gleisänderungen in København H

Beitrag von mh1978muc »

Sandbox
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer
Beiträge: 3936
Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:38 pm

Re: Gleisänderungen in København H

Beitrag von Maerkertram »

Vermutlich liegt es daran. In der Sandbox nehmen die Züge leider den "Befehl" zur Manipulation der Haltezeiten nicht immer an. Wenn's in der Sandbox mal nicht klappt, muss der Gleiswechsel leider doch kurz vorher angekündigt werden.
mh1978muc
Beiträge: 86
Registriert: Di Jan 06, 2015 3:04 pm

Re: Gleisänderungen in København H

Beitrag von mh1978muc »

Gut zu wissen! Meistens ändere ich, aber manchmal verliert man doch den Überblick.

Ich finde es ist trotzdem ein super Stellwerk!
Antworten