Vermutlicher Fahrstraßenfehler Passau

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4465
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Re: Vermutlicher Fahrstraßenfehler Passau

Beitrag von franken64 »

Also weder beim Betreten des Stw noch beim Hineinfahren und Wenden steht der Zug über das Signal. Wer weiß was da schief gelaufen ist.
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
Bomber86
Beiträge: 86
Registriert: Mi Nov 11, 2015 4:49 pm

Re: Vermutlicher Fahrstraßenfehler Passau

Beitrag von Bomber86 »

Servus,

nein, betreten hab ich das Stw. schon 3h vorher, das kann es auch nicht sein. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist, das war so komisch dass ich das melden musste. Bei Gelegenheit werd ich bei diesem Zug extra drauf achten ob das nochmal passiert.

Schönes Wochenende
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4465
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Re: Vermutlicher Fahrstraßenfehler Passau

Beitrag von franken64 »

Zur Stunde 11 (RE 4273) geht es auch, das ist dann zumindest das gleiche erzeugende Template.
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
Bomber86
Beiträge: 86
Registriert: Mi Nov 11, 2015 4:49 pm

Re: Vermutlicher Fahrstraßenfehler Passau

Beitrag von Bomber86 »

Servus,

mal ne Rückmeldung (diesmal in Instanz 1, Beginn 17:12, Sommer, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, keine Grossveranstaltung, Bauarbeiten in einigen Regionen).
Heute Nachmittag als ich gegen 15 Uhr online kam, waren beide "Testzüge" Züge schon im Stellwerk (~19 in Instanz 2) bzw. schon weg (13 Uhr in Instanz 1), allerdings war driverman in der Instanz 2 (Herbst) in Passau, dieser hatte den entsprechenden Zug 4289 bei sich im Stw. und der konnte eine Ausfahrt stellen, während ich bis eben warten musste um zu testen.
Fazit, das Phänomen hab ich wieder, diesesmal mit Screenshot. Zu sehen ist der stehende, 4284 vor dem umschildern, der FS-Speicher vom Signal 188 zum Signal 158 (Streckengleis 92), zwei Züge die eine FS nicht blockieren und keine Ersatzloks weit und breit. Weder gestern noch heute war irgendeine Störung vorhanden. Gleich werd ich mal die Instanz wechseln um zu schauen ob das beim 4273 ebenfalls passiert.
Meine Frage ist jetzt: was nun?
Bomber86
Beiträge: 86
Registriert: Mi Nov 11, 2015 4:49 pm

Re: Vermutlicher Fahrstraßenfehler Passau

Beitrag von Bomber86 »

Leider ist editieren nicht mehr möglich, daher einen zweiten Post.

Jedenfalls, zuerst mal ein Screenshot dass Gleis 1a auch definitiv frei ist, aber hier gibts keinerlei Probleme :shock: Jetzt bin ich echt ratlos was das sein könnte... Prinzipiell ist es jetzt nicht weiter tragisch, Abfahrt mit Befehl, von Zwerg zu Zwerg zum Hauptsignal und mit +2 raus.
(09:20, Instanz 2, Herbst, kein Ausfall der Oberleitung, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen)

Trotzdem Danke für die Mühe
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4465
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Re: Vermutlicher Fahrstraßenfehler Passau

Beitrag von franken64 »

Danke schon mal für Eure Mitarbeit.
Scheinbar tritt das Phänomen nur im Herbst auf?
Wird wohl etwas schwieriger werden, da die Ursache zu finden. Wenn das wirklich nur im Herbst auftritt, wird der vermutlich irgendwie durch die Themen in der Länge ungewollt beeinflusst. :shock:
Ist zumindest einen Ansatz wert wo man ggf. suchen kann. :wink:
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
Bomber86
Beiträge: 86
Registriert: Mi Nov 11, 2015 4:49 pm

Re: Vermutlicher Fahrstraßenfehler Passau

Beitrag von Bomber86 »

Servus,

jetzt bin ich es wieder :lol: Eckdaten für den heutigen Abend: Instanz 2, 17:58, schwerer Winter, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, keine zusätzlichen Bauarbeiten, kleine Veranstaltung in einigen Regionen.
Auch diesmal hab ich einen vorher/nachher mit dabei, dafür aber keine Probleme mit 4284/4289. So langsam glaub ich an Geister... Ein zu langer Zug im Sommer/Herbst, allerdings im schweren Winter nicht, aber falls es wichtig sein sollte, ich hab alle Tests Online gemacht, nicht im Sandkasten. Trotzdem, alles extrem komisch...

Aber mir kommt da grad ne Idee, kann es sein dass die Bauarbeiten in Plattling/Dingolfing/Landshut damit zu tun haben könnten?
driverman
Beiträge: 249
Registriert: So Feb 21, 2016 4:43 am

Re: Vermutlicher Fahrstraßenfehler Passau

Beitrag von driverman »

Im Sommer wärs noch logisch, Stahl dehnt sich bei Wärme aus, dann is der Zug länger... :lol:
Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2930
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: Vermutlicher Fahrstraßenfehler Passau

Beitrag von TigerChris »

Mohltit (Mahlzeit) ,

das mit dem Gleis 74 könnte mit dem Maßstab bei den Zwergsignalen zusammen hängen (vorher/nachher Bild)

Das mit der Strecke nach Landshut/München via Dingolfing kann ich mir nicht vorstellen das es damit zusammenhängenden ist es sei den die Templates (Züge) wurde was geändert.

Ich schau kurz mal nach bei den Zügen.Wegen Anlage kann ich nach dem Mittagessen machen weil ich nicht am Pc bin.

Edit: 11:43
Fehler gefunden

Der Fehler liegt beim R_SWB / RE_931 / 13 # (2080) (RE 4284) Wird in Freising geflügelt ! Bis Freising hat er noch den Regensburger Teil mit dabei :wink:

Ist ein Zug längen problem (Züge mit länge 1 machen Probleme und sollten nicht verbaut werden)
Irgendwie wurde der mit der Zeit vergessen hier nochmal anzupassen :oops:
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
Bomber86
Beiträge: 86
Registriert: Mi Nov 11, 2015 4:49 pm

Re: Vermutlicher Fahrstraßenfehler Passau

Beitrag von Bomber86 »

Servus,

danke fürs nachschauen
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4465
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Re: Vermutlicher Fahrstraßenfehler Passau

Beitrag von franken64 »

Das Problem ist nun erkannt und provisorisch (nur für Nordbayern) gelöst. Bitte mal bei Gelegenheit schauen ob es jetzt passt. Die Länge wird nun vorerst ab Plattling korrigiert. Sollte es weiterhin Probleme mit RE 4284 und 4289 in Passau geben bitte hier melden.
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
Bomber86
Beiträge: 86
Registriert: Mi Nov 11, 2015 4:49 pm

Re: Vermutlicher Fahrstraßenfehler Passau

Beitrag von Bomber86 »

Servus,

werd ich machen, vielen Dank bis hier hin.
Bomber86
Beiträge: 86
Registriert: Mi Nov 11, 2015 4:49 pm

Re: Vermutlicher Fahrstraßenfehler Passau

Beitrag von Bomber86 »

Servus,

jetzt kam ich endlich mal zum testen. Die Eckdaten: Instanz 2, 18:20, Herbst, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, keine Grossveranstaltung, keine zusätzlichen Bauarbeiten.
Fazit: 4284/4289 passt perfekt ins Gleis 1a. Nochmal vielen Dank!

Grüße
Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2930
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: Vermutlicher Fahrstraßenfehler Passau

Beitrag von TigerChris »

Moinsen bei den Vorbereitungen für´s Hamburg WE ,

das hört sich doch gut an das es passt :lol:

Dann kann ich ja ab 14:00Uhr Richtung Hamburg zum Schlagermove fahren :D

*hoffentlich bekommen wir keinen Regen ab :roll:
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
Antworten