Audio-Einstellungen im Kommunikator

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
grueni23

Audio-Einstellungen im Kommunikator

Beitrag von grueni23 »

Liebe Entwickler,

in den Audio-Einstellungen kann man ja für all mögliche Töne an oder aus - laut oder leise einstellen. Allerdings gibt es keine Möglichkeit diese Einstellung beim Klingeln bei einem @grueni23 vorzunehmen.

Da ich krankheitsbedingt sehr schreckhaft bin und mich das jedesmal belastet, wäre es sehr nett zu prüfen ob solch eine Einstellmöglichkeit realisiert werden kann.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Mühe.

Grüße
Grüni
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Audio-Einstellungen im Kommunikator

Beitrag von abrixas »

Kann ich verstehen, ich habs mal weiter gegeben.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Audio-Einstellungen im Kommunikator

Beitrag von abrixas »

Hallo grüni,

im Moment kannst du leider nur den Chatton Regler auf ganz leise stellen und deine Systemlautstärke dazu anpassen.
Dann wird auch der @ Ton deutlich leiser und erträglicher.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
grueni23

Re: Audio-Einstellungen im Kommunikator

Beitrag von grueni23 »

Hallo Mario,

vielen Dank für deine Antwort. Ja genau das wollte ich. Mit dem Chatton wird auch das Klingeln leiser. Dies war mir nur nicht bewußt. Damit hat sich auch schon alles erledigt. Machmal ist es dann doch ganz einfach.

Gruß
Grüni
TrainsAndOtherStuff
Beiträge: 385
Registriert: Di Mär 04, 2014 7:25 pm
Kontaktdaten:

Re: Audio-Einstellungen im Kommunikator

Beitrag von TrainsAndOtherStuff »

Hallo,

ich denke, mein "Problem" passt hier ganz gut rein.

Dieses Knacken, welches nach sämtlichen Tonsequenzen kommt, könnte man das bitte mal abstellen? Gerade bei Stellwerken mit vielen einzelnen Zugfahrten ist das extrem nervig. Dazu kommt noch, dass man ihn nicht leiser stellen kann außer mit der Systemlautstärke. Da ich aber nebenher Musik höre über meinen Computer, kommt das nicht in Frage.

MfG, TrainsAndOtherStuff
eingetragener Tester

TrainsAndOtherStuff - Eisenbahnvideografie: YouTube, Facebook, e-Mail
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Audio-Einstellungen im Kommunikator

Beitrag von abrixas »

Das Problem ist seit langer Zeit zum Beispiel unter MacOS bekannt und konnte bisher nicht gelöst werden.
Vermutet wird ein Problem zwischen dem Javateil und der lokalen Lautstärkeregelung.
Für das Musikhören sollten sich doch auch Alternativen finden lassen...

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Antworten