Wie werde ich Erbauer - Wie kann ich Anlagen bauen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 2826
Registriert: Mi Aug 18, 2004 8:28 pm
StiTz: 700615

Wie werde ich Erbauer - Wie kann ich Anlagen bauen

Beitrag von BR 89 »

Wenn man ein oder mehrere Stellwerke bauen will, sollte man sich mit der Doku des Anlagen-Editor und zur Fahrplanerstellung der des Zugeditoren auseinander setzen. Mit dem Wunsch als Erbauer tätig zu sein, wird vorausgesetzt, dass sich der Bewerber vorher mit dem Kodex befasst hat.
Außerdem werden 15 Beiträge im Forum vorausgesetzt (siehe weiter unten).

Nach dem man diese Verstanden und sich im Forum eingelebt hat, einfach in dieses Forum schreiben.

Anfragen durch PN/ICQ/eMail oder was weiß ich, werden nicht beachtet.
_________________
js hat geschrieben:Der Grund für diese merkwürdigen 15 Beiträge ist eigentlich leicht erklärt:

Es geht so am einfachsten.

Wie ihr sicherlich auch mitbekommen habt, gab es in den letzten Monaten desöfteren Streit unter den Erbauern, teils wegen mangelhafter Kommunikation, weils wegen Gruppenwirtschaft und auch aus anderen Gründen. Jedenfalls haben wir nach einem Weg gesucht, Leute von vorneherein etwas besser zu kennen und einzuschätzen bevor sie Erbauer werden, um solche Probleme gleich gar nicht erst aufkommen zu lassen statt sie mit dem Hammer immer wieder erschlagen zu müssen. Doch wie stellt man so etwas an? Der korrekte Weg wäre ein Bewerbungsgespräch - aber hallo, wer hat schon dafür die Zeit. Der nächste Weg wäre, alle Beiträge des Anwärters zu lesen - das ist allerdings auch recht aufwändig und außerdem müssen dazu erstmal welche da sein. Damit kamen wir auf den einfachsten Weg, daß eben eine gewisse Zahl von Beiträgen da sein soll. Damit läßt sich dann ggf. etwas über die Mitarbeit abschätzen.
_________________

08.11.2007 - 16:15 - Ergänzung der Beitragsregelung
12.07.2010 - Hinweis auf den Kodex eingefügt
(Ihr BR 89 - Bereichsleiter SUL - stellwerksim.de Bahngesellschaften)

Regeln|Handbücher|Themen
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: Anlagen bauen

Beitrag von js »

Unter Editor Demo kann nun jeder registrierte Besucher den Gleiseditor mal testen und seine Fähigkeiten als Anlagenerbauer überprüfen. Der Editor erlaubt kein Laden oder Speichern von Stellwerken. Außerdem sind einige Funktionen deaktiviert. Grundsätzlich werden zu dem Demo-Editor kaum bis keine Fragen beantwortet, da diese alle über die Doku geklärt sind.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: Wie werde ich Erbauer - Wie kann ich Anlagen bauen

Beitrag von js »

Da wir gerne wissen, mit wem wir es zu tun haben, ist bei Erbauern ein ausgefülltes Profil Pflicht: Name und Vorname sowie Geburtsdatum (das Alter ist uns da relativ wichtig um euch so schonmal einschätzen zu können).
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Gesperrt