Bewerbung als Erbauer/Region Polen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Speedi
R-Admin [Berlin U-Bahn, Mecklenburg]Erbauer
Beiträge: 234
Registriert: Mi Mai 23, 2018 11:22 am
StiTz: 739585

Bewerbung als Erbauer/Region Polen

Beitrag von Speedi »

Hiermit bewerbe ich mich als Erbauer für polnische Stellwerke.
Ich bin 14 Jahre alt und steuere seit fast 2 Jahren verschiedenste Stellwerke im StellwerkSIM. Ich habe mich in letzter Zeit auch mit dem Erbauerhandbuch, dem Demo-Editor und dem Kodex befasst.

Meine Ideen
Ich steuere besonders gerne Stellwerke in Brandenburg bzw. Mecklenburg und sehe damit regelmäßig die Richtung Polen müssen, Leider gibt es keine Stellwerke östlich der Oder. Bei einer Erbauung dieser Stellwerke gibt es folgende durchaus attraktive Übergänge zu deutschen Stellwerken:
- Stellwerk Szczecin (Übergang nach Tantow (→ Stw. Angermünde) und Übergang nach Grambow (→ Stw. Pasewalk, Tramster1210 baut dieses meiner Kenntnis gerade nach))).
- Stellwerk Kostrzyn (Übergang nach Küstrin-Kietz (→ Stw. Werbig))
- Stellwerk Rzepin (Übergang nach Frankfurt (→ Stw. Oderbrücke))

Zudem können Verbindungen nach Forst (Lausitz), Görlitz und Guben entstehen.

Und es gibt auch Möglichkeiten für Übergänge nach Tschechien.

Zu Beginn könnten diese Stellwerke auch den entsprechenden Nachbarregionen also MV bzw. B-B zugeordnet werden.

Daher würde ich gerne die genannten Projekte angehen und die Liste der nachgebauten Länder des StellwerkSIM erweitern.

In letzter Zeit habe ich mich intensiv mit den Strecken rund um Szczecin beschäftigt und würde dann auch damit beginnen.

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen

Speedi
R-Admin Mecklenburg+Berlin U-Bahn, A+Z-Designer Mecklenburg + Polen + Berlin U-Bahn
Aktuelle Projekte: Update Neubrandenburg , Choszczno (Arnswalde), Gorzow Wielkopolski (Landsberg), Krzyz (Kreuz)
Tramster1210
Handbuch-TeamR-Admin [Berlin-Brandenburg, Fernverkehr Polen, Mecklenburg, Polen]Fernverkehr-Team [PL]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 507
Registriert: Mo Jul 09, 2018 11:04 pm
StiTz: 740027

Re: Bewerbung als Erbauer/Region Polen

Beitrag von Tramster1210 »

Hallöchen Speedi,

das hast du richtig erfasst, ich baue gerade das Stellwerk Pasewalk.

Als Erbauer der Nachbarstellwerke (Angermünde-Greifswald) möchte ich dich fragen, ob du dir im Vorfeld über das Ausmaß der Arbeit in der neuen Region bewusst bist. Ich habe bereits deinen Wunsch beim Mitwirken der Berliner U-Bahn verfolgt und kann dir schonmal vorab sagen, dass der Zugbau in der neuen Region wie in der Region U-Bahn Berlin wirklich sehr komplex sein wird, da du fast ausschließlich neue Templates anlegen musst und du dementsprechend ein komplettes System aufbauen musst.
Bist du dir diesbezüglich bewusst?

Hinweis: Ich möchte das keineswegs schlechtreden, ich möchte nur wissen, ob du dir über den Umfang bewusst bist. ;)

Liebe Grüße vom Zugbau nebenan (Angermünde-Greifswald) :P
Tramster1210
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
R-Admin: Berlin-Brandenburg, Mecklenburg, Polen; A- und Z-Designer: Berlin-Brandenburg, Mecklenburg, Polen; Mitglied in der A-QS
Aktuelles Projekt: Modernisierungen in Berlin-Brandenburg und Mecklenburg
Speedi
R-Admin [Berlin U-Bahn, Mecklenburg]Erbauer
Beiträge: 234
Registriert: Mi Mai 23, 2018 11:22 am
StiTz: 739585

Re: Bewerbung als Erbauer/Region Polen

Beitrag von Speedi »

Ja ich habe natürlich größten Respekt vor dem Erbauen eines komplett neuen Stellwerks.
Ich rechne auch mit einer längeren Erbauungszeit und bin mir auch des großen Aufwandes bewusst, scheue mich aber nicht vor dieser Herausforderung.
R-Admin Mecklenburg+Berlin U-Bahn, A+Z-Designer Mecklenburg + Polen + Berlin U-Bahn
Aktuelle Projekte: Update Neubrandenburg , Choszczno (Arnswalde), Gorzow Wielkopolski (Landsberg), Krzyz (Kreuz)
Tramster1210
Handbuch-TeamR-Admin [Berlin-Brandenburg, Fernverkehr Polen, Mecklenburg, Polen]Fernverkehr-Team [PL]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 507
Registriert: Mo Jul 09, 2018 11:04 pm
StiTz: 740027

Re: Bewerbung als Erbauer/Region Polen

Beitrag von Tramster1210 »

Gut ;)

Hinweis meinerseits: Die Entscheidung über deine Bewerbung wird jemand anderes treffen (ich wollte nur sichergehen, ob du dir über das Ausmaß bewusst bist). ;)

Liebe Grüße
Trmaster1210
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
R-Admin: Berlin-Brandenburg, Mecklenburg, Polen; A- und Z-Designer: Berlin-Brandenburg, Mecklenburg, Polen; Mitglied in der A-QS
Aktuelles Projekt: Modernisierungen in Berlin-Brandenburg und Mecklenburg
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Bewerbung als Erbauer/Region Polen

Beitrag von abrixas »

Hallo Speedi,

vielen Dank für dein Interesse am StellwerksimSim. Ich bin dem Gedanken gegenüber nicht abgeneigt, würde aber gern vorschlagen, das Einverständnis von Tramster1210 voraus gesetzt, das du dich erst einmal im Osten von MVP einarbeitest. Hier sind noch insgesamt 4 Stellwerke fertig zu stellen. Danach könnte man sich Gedanken machen über eine Erweiterung Richtung Polen.
@Tramster1210, kannst du dir vorstellen Speedi einzuarbeiten und mit ihm zusammen die Stellwerke fertig zu stellen? Wenn du einverstanden bist, können wir uns demnächst per StiTz zusammen setzen und das weitere Vorgehen besprechen.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Tramster1210
Handbuch-TeamR-Admin [Berlin-Brandenburg, Fernverkehr Polen, Mecklenburg, Polen]Fernverkehr-Team [PL]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 507
Registriert: Mo Jul 09, 2018 11:04 pm
StiTz: 740027

Re: Bewerbung als Erbauer/Region Polen

Beitrag von Tramster1210 »

Hallo abrixas,

natürlich ;) - die Einarbeitung kann ich mir vorstellen.

Liebe Grüße
Tramster1210
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
R-Admin: Berlin-Brandenburg, Mecklenburg, Polen; A- und Z-Designer: Berlin-Brandenburg, Mecklenburg, Polen; Mitglied in der A-QS
Aktuelles Projekt: Modernisierungen in Berlin-Brandenburg und Mecklenburg
Speedi
R-Admin [Berlin U-Bahn, Mecklenburg]Erbauer
Beiträge: 234
Registriert: Mi Mai 23, 2018 11:22 am
StiTz: 739585

Re: Bewerbung als Erbauer/Region Polen

Beitrag von Speedi »

Okay, das klingt nach einer guten Idee und ist vielleicht gerade für den Anfang gut.

Speedi
R-Admin Mecklenburg+Berlin U-Bahn, A+Z-Designer Mecklenburg + Polen + Berlin U-Bahn
Aktuelle Projekte: Update Neubrandenburg , Choszczno (Arnswalde), Gorzow Wielkopolski (Landsberg), Krzyz (Kreuz)
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Bewerbung als Erbauer/Region Polen

Beitrag von abrixas »

Hallo Speedi,

ok, dann schauen wir mal im Doodle nach einem gemeinsamen Termin.

Gruß
abrixas

Edit: Samstag, 28.03. 16 Uhr, evtl schicke ich euch noch kurzfristig eine separate Raumnummer

Wir treffen uns im Raum 77199.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Bewerbung als Erbauer/Region Polen

Beitrag von abrixas »

Neuer Anlauf heute 16:00.
Wir treffen uns im Raum 77199.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Antworten