Konfiguration mit Zoiper5 klappt nicht

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

steschny
Beiträge: 10
Registriert: Mo Sep 25, 2017 11:38 am
StiTz: 737211

Re: Konfiguration mit Zoiper5 klappt nicht

Beitrag von steschny »

Danke für das Entblocken meiner IP. Dachte nun es geht. Anscheinend gibt es ein Problem mit meinem Pin. Habe diesen gewechselt und nun die 15 Minuten gewartet. Wieder ohne Erfolg. Ich habe nach der Anleitung https://doku.stellwerksim.de/doku.php?i ... en:zoiper5 gearbeitet. Sollte man eigentlich nichts falsch machen können, dachte ich. Kann es sein das meine IP schon wieder geblockt ist?

Sorry für meine späte Antwort. Bin leider auch nur noch hier wenn es die Zeit zulässt.
#ÖVLive #SBBConnect <= Können auf Twitter verfolgt werden.
steschny
Beiträge: 10
Registriert: Mo Sep 25, 2017 11:38 am
StiTz: 737211

Re: Konfiguration mit Zoiper5 klappt nicht

Beitrag von steschny »

Ich bin der Depp vom Dienst. Entschuldigt. Der Pin sollte ja nur aus Ziffern bestehen. Mein Fehler.

Einen schönen Abend
#ÖVLive #SBBConnect <= Können auf Twitter verfolgt werden.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Konfiguration mit Zoiper5 klappt nicht

Beitrag von abrixas »

Danke für die Rückmeldung.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
marlel
Störungshotline
Beiträge: 8
Registriert: Di Sep 08, 2020 5:29 pm
StiTz: 753125

Re: Konfiguration mit Zoiper5 klappt nicht

Beitrag von marlel »

Leider habe ich auch das Problem das zoiper 5 nicht klappt
ich habe alles wie auf den Bildern eingetragen mit meinen Daten und er sagt dauernd request timed out (code13)
Username:753125
Accountname: 753125@stitz.stellwerksim.de
Kontoart IAX

Woran liegt das
Danke schonmal für die Hilfe
Nummer gegen Kummer 7863
Hotlinemitarbeiter
Stitz-Nummer: 753125
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Konfiguration mit Zoiper5 klappt nicht

Beitrag von abrixas »

Hallo,

wann hast du deinen StiTz-Account aktiviert? Blockt da etwas bei dir die Verbindung zum StiTz-Server (Firewall...)?
Auf dem Server ist kein Anmeldeversuch mit deiner Nummer zu erkennen.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
marlel
Störungshotline
Beiträge: 8
Registriert: Di Sep 08, 2020 5:29 pm
StiTz: 753125

Re: Konfiguration mit Zoiper5 klappt nicht

Beitrag von marlel »

Ich habe den Account gestern Abend erstellt
Firewall lässt durch die Berechtigung habe ich erteilt
Nummer gegen Kummer 7863
Hotlinemitarbeiter
Stitz-Nummer: 753125
marlel
Störungshotline
Beiträge: 8
Registriert: Di Sep 08, 2020 5:29 pm
StiTz: 753125

Re: Konfiguration mit Zoiper5 klappt nicht

Beitrag von marlel »

wo kann ich das sehen wenn die Firewall das blockieren würde?
Nummer gegen Kummer 7863
Hotlinemitarbeiter
Stitz-Nummer: 753125
marlel
Störungshotline
Beiträge: 8
Registriert: Di Sep 08, 2020 5:29 pm
StiTz: 753125

Re: Konfiguration mit Zoiper5 klappt nicht

Beitrag von marlel »

Also mir lässt das keine Ruhe,
ich habe jetzt über meine normale Festnetztelefonnummer auf dieser Hotline angerufen da komm ich durch da frägt er nach einer stellwerksnummer also scheint das ja zu funktionieren.

Jetzt habe ich nochmal probiert über Zoiper 5 und Phonerlite einzustellen aber es klappt nicht.
Nummer gegen Kummer 7863
Hotlinemitarbeiter
Stitz-Nummer: 753125
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Konfiguration mit Zoiper5 klappt nicht

Beitrag von abrixas »

Gestern hat sich unter deiner Nummer eine FritzBox angemeldet... bis sie Mittags nicht mehr erreichbar war.
[2020-09-10 03:49:50] VERBOSE[20510] chan_sip.c: -- Registered SIP '753125' at xxx.xxx.xxx.xxx:5060
[2020-09-10 03:49:50] VERBOSE[20510] chan_sip.c: > Saved useragent "AVM FRITZ!Box 6660 Cable 252.07.15 (May 4 2020)" for peer 753125
[2020-09-10 03:49:50] NOTICE[20510] chan_sip.c: Peer '753125' is now Reachable. (28ms / 2000ms)
[2020-09-10 13:30:58] NOTICE[20510] chan_sip.c: Peer '753125' is now UNREACHABLE! Last qualify: 27
:?: :?:

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Antworten